Internetknoten in Frankfurt ist weltweit Nummer 3

Internet & Webdienste Die Betreiber des größten deutschen Internetknotens DE-CIX haben gemeldet, dass der Internetverkehr weltweit rasant wächst. Inzwischen kommt die Einrichtung in Frankfurt / Main auf eine Gesamtkapazität von über einem Terabit pro Sekunde. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hochleistungs-SWITCHES? seit wann verbindet ein switch verschiedene netzwerke? meint ihr nicht eher router?
 
@KarlKoch23: Wieso denn verschiedene Netzwerke? Wieviele "Internets" kennst du denn?
 
@skaven: lol.. ich meine wohl den "netzteil" der IP-adresse
 
@skaven: ich kenne 2 internets hehe und wenn man die geheimen noch mitzählt gibt es noch viel mehr nur da haben wir keinen zugriff drauf
 
@Eistee: OMG... hast du ne ahnung... http://de.wikipedia.org/wiki/Router
 
@Eistee: Das mag stimmen, aber da brauchst du dann wirklich einen Router. Nur ging es hier darum, ob es sich hierbei um Switches oder Router handelt.
@KarlKoch23: Was heißt denn hier "IHR"? Ich habe nichts falsches gesagt. Ein Knotenpunkt bedeutet nicht zwangsweise einen Netzwechsel. Das kann auch alles ein Netz sein und da benötigt man nunmal keine Router.
 
@skaven: sry.. war nicht an dich gerichtet... ja schon.. nur steht hier noch was von 219 providern.. und jeder provider hat ein eigenes Netz... um diese in ein netzwerk einzubinden, wo die 4 switches stehen, braucht man Router... dann stimmt das was hier steht.. sry, hab nicht vorher an das gedacht^^
 
@KarlKoch23: Das sind schon Switches, es werden zwar physikalisch die Netzwerke der Provider miteinander verbunden, aber virtuell bleibt alles ein und das selbe Netz. Bei einem Router sind das virtuell und physisch 2 verschiedene Netze (gibt auch Router die virtuelle Netzwerke miteinander verbinden).
 
Möchte wissen, wieviel von den 250 GBits uff RS entfallen. ^^
 
@the duke: Möchte mal behaupten maximal 170Gbit.....
 
"250 Gigabit pro Sekunde." brauch ich auch zuhause... in 10 jahren lol
wusste nicht das das internet so rasant waechst... muss wohl an der billigeren hardware liegen. betriebssysteme sind ja kostenlos... cheers
the internet here sucks> bittle loeschen da unten...
 
Wieso weltweit nummer 3? Irgendwo hieß es auf Platz 2 und bei Golem heißt es unter den ersten 3...
 
@sky-yoshi: unterden ersten 3 = platz 3 :)
 
@sky-yoshi:
vom Datendurchsatz her Platz 2
 
Tjo, und die Telekom is nichmal an DE-CIX angeschlossen... Finde ich eigentlich schlecht, da so teilweise bessere Routings zustande kämen.
 
Bald kommt die Internet-Maut....:D
 
Ich würde gern wissen, wie sieht Telekom Traffic (Google bringt nur Dschungel) aus?
 
Ob das mit der alten Cisco-Hardware bei DE-CIX mögliche gewesen wäre? :-)
 
Laut Traceroute (cmd console - tracert Befehl) läuft meine Verbindung nicht über DE-CIX, jedenfalls sehe ich davon nichts. Lässt sich mit Traceroute überhaupt eine Verbindung über diesen Internetknoten ermitteln?
 
@LUZIFER: Gehe ich nicht von aus, meines Wissens nach leiten die Switches den Traffik ja nur weiter und haben auch keine eigene IP und werden so auch nicht im tracerout angezeigt. Bei traceroute sieht man nur server, ansonsten wäre das ne menge mehr punkte.
 
@LUZIFER:
Gibt auch Provider, die nicht über DE-CIX routen (z.B. T-Online).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.