Betriebssystem von Google bald auf Nokia-Handys?

Telefonie Am Montag lüftete der Suchmaschinenbetreiber ein lange gehütetes Geheimnis: Zusammen mit vielen anderen Firmen wird man als Open Handset Alliance eine Handy-Plattform anbieten, deren Grundlage ein von Google entwickeltes Betriebssystem ist. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also dadrauf kann ich verzichten. dann speichern die nicht nur meine emails, suchanfragen und co sondern auch meine sms...
 
Finde ich gut, dass Nokia das objektiv betrachtet.
 
Nein Danke, ich habe kein interesse an Werbung auf Handys oder das Google meine SMS mitliest.
 
Ich finde nokias haltung gut. Erst mal sehen ob dieses neue Konsortium um Google was auf die Wege bringt und dann entscheiden. Es kann gut sein, dass die vielen Parter sich zerstreiten. Als Alternative gibt es ja noch Maemo und OpenMoKo oder sie bleiben bei Symbian.
 
ohne den text jetzt zu lesen nur zum Thema: "Betriebssystem von Google bald auf Nokia-Handys?" sorry nokia wenn ihr das macht hab ihr das beste eurer handys zerstört, Symbian ist einfach genial, was besseres gibts nicht! (außer Linux :) )
 
@romfan: Googles Betriebssystem ist Linux :) Am besten sollte man da mal abwarten was das Betriebssystem eigentlich kann. Bisher gibts ja noch keine Handys die es verwenden und auch die SDK ist noch nicht raus. Nächste Woche weiß man mehr und ob es nun was wirklich geniales ist oder eine gigantische Seifenblase.
 
@ccMatrix: naja, trotzdem hätte ich dann lieben Ubuntu Embedded, hatte inzwischen auch schon 2 Symbian handys und die verfügbare Softwrae und die damit verbundenen möglichkeiten die funktionen des handys zu erweitern waren genial, aber ich geb dir recht erstmal abwarten
 
@romfan: hmm das Googel system basiert doch auf Linux!
 
Google-Betriebssystem kommt niemals auf mein Handy, google vertraue ich nicht mehr! -_-
 
@Screemon: ... was haben die bösen Buben denn gemacht - erzähl Mama mal die Geschichte ...
 
Nokia sollte endlich mal Windows Mobile auf seine Smarphones installieren. Dann wär ich wieder bei Nokia.
 
Ich bin für nen Bootmenu. Aber dass die eine Weltmacht mit der andern Weltmacht 'fusioniert', naja ...
 
Sowas will ich nicht haben. Ab damit in die Mülltonne!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check