"Soap": Microsoft entwickelt eine neue Art von Maus

Hardware Microsofts Forschungsabteilung sucht ständig nach neuen Wegen, die Bedienung moderner PCs zu vereinfachen. So stellte Microsoft Research vor einiger Zeit zum Beispiel eine Art "durchsichtigen" Touchscreen vor, der die pixelgenaue Bedienung tragbarer ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kenn ich.. bin nich so sehr überzeugt davon ^^
 
ähm trackball? -_-
 
vista ist great... wer von euch hat es denn zb diesen monat mal getestet? is doch einiges gemacht worden... gab noch kein win das so früh so gut läuft... und damit die andern schon üerholt... in stabiltät und schnelle... sicherheit wohl auch... aber is mir egal...
 
@EMCY: Und was hat das jetzt mit der Maus zu tun?
 
@EMCY: vote: Bester Kommentar zum Thema!!!
 
@EMCY: vote+
 
nutze vista seit anfang an und es läuft problemlos.
 
@sabre: vote: Bester Mitläufer!!!
 
Was muss ich da sehen? Open-Soße-Software (Neverball) auf einem Bild zu einem Microsoft Produkt?
 
@d2kx: Gab es nicht auch mal einen Screenshot von M$, auf dem man den Firefox sieht? (War vermutlich eine Werbung für einen Webdienst)
 
Leute, es geht hier nicht um Vista! MS Research und MS haben kaum etwas gemeinsam. MS Research macht viel Grundlagenforschung. Dabei nutzen sie genauso MS-Produkte, wie auch Linux, Oracle, ... Sogar viele deutsche Forscher werden durch MS Research gefördert - ohne Vorgabe was sie verwenden sollen. Schmeisst nicht Sachen durcheinander, die nicht zusammen gehören.
 
@timurlenk: sorry, mein fehler... hatte das thema mit einem meiner meinung nach gelungenen ironischen kommentar auf vista gelenkt... es lag mir fern, die Leistungen von MS Research damit zu schmälern... naja mittlerweile ist der Kommentar [o3] auch schon gelöscht, schade nur dass die ganzen anderen kommentare jetzt keinen zusammenhang zur news mehr haben...
 
Wisst ihr wie alt das schon ist??? Das Video dazu hab ich schon Mitte des Jahres gesehen.
 
Ist nur was für Vistakunden mit Premienabo :)
 
@dReamcatcher: werden hier kommentare falsch verlinkt oder was ?
achja vote: Bester Mitläufer auch ^^
 
Mein Vista ist... xD Ne ich lese schon das Thema ^^
Also ich weiß nicht was ich von der Maus halten soll, die müsste ich erstmal testen. Vom Ansehen gefällt die mir aber nicht :P
 
sieht aus wie wenn ich meine Funkmaus in ne Socke stecke xD , das soll inovativ sein? ich schick denen ma meine gebrauchten socken xD dann löst sich das problem von selbst
 
@sotex: Lustig, dafür gibts ein (+) =) ... im Ernst: das sieht tatsächlich so aus wie ne Maus in einer Socke..
 
"Statt die Maus über eine Oberfläche zu bewegen, setzt er bei "Soap" auf die Umkehrung dieses Prinzips. "
..bei diesem Satz hab ich mir vorgestellt, da zerrt jemand an einem Mousepad rum, auf dem eine Maus fixiert ist. Irgendwann wird das kommen.. ich glaub, das lass ich mir jetzt patentieren :)
 
@MoKeiichi: LOL - gibtn +

Nja, ich sach ja auch immer wieder, wir erfinden das Rad immer wieder neu: mal ist es Rat, Rahd, Raht, Ratt oder ganz einfach Ra, is doch klar, oder? *g
 
Interessant, an was alles geforscht wird, wird aber keiner kaufen...
 
@deep: das wurde, so weit ich weiss, auch zur normalen maus behauptet - genauso wie es dem tintenstrahldrucker prognostiziert wurde das er nie verkauft werden würde - und die erfinder des l.a.s.e.r.s konnten auch nicht sagen welche technischen anwendungen damit machbar sind ..... also aufpassen was man sagt - die geschichte hat schon einiges auf den kopf gestellt ...
 
@gunfun: Richtig. Manchmal hat die Geschichte sogar jemanden den Kopf entstellt.
 
Und wieder versucht einer das Rad neu zu erfinden, oder ist es doch der Gürtel mit eingebautem Hosenträger?
 
@The Grinch: Datt is n Mozzarella mit bissl fernöstlicher Elektronik (iPott)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsoft Wireless Desktop 3050