nTune 5.05.54.00 - Nvidia-Chipsätze überwachen

Software nTune nennt sich selbst das "einfachste, schnellste und sicherste Programm", welches es in Sachen Performance-Optimierung und Leistungsüberwachung für Chipsätze von Nvidia gibt. nTune wurde extra für nForce-Chipsätze entwickelt und bietet zahlreiche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
An sich eine tolle Sache, alle Overclocking-Funktionen in einem Programm zu vereinen, aber leider ist es gar nicht "sicher" wie es einem gesagt wird. Nach jedem Tuning wurde mein Windows zerlegt, so dass ich es neu installieren musste. Deinstallation von nTune im abgesicherten Modus etc. hat nichts gebracht. Ich werde das Programm nie wieder anfassen...
 
@puls200: Denn hast du was falsch gemacht, ich benutze das programm min. 2 jahre...keine probleme...bei meinem bruder und meiner frau auch nicht...noch nie...wenn man natürlich übertreibt, das ganze als profil abspeichert und dann mit windows mit starten lässt hat man die arschkarte wenn man nicht weiss wie man das rückgängig machen kann...
 
@puls200: Ne, habe zwei Mal den Optimierungs-Assistenten durchlaufen lassen und beim Abspeichern des Profils wurde mein XP beide Male zerlegt. Ich selbst habe nichts geändert. Blöd ist, dass nTune anscheinend die BIOS-Werte direkt ändert und abspeichert, oder es liegt an meinem Board, so dass nach einem Neustart mit den Werten von nTune gestartet wird. Tolls Programm, wenn man das Übertakten missachtet...
 
Als Infotool ist der NVMonitor recht gut, aber fürs Overclocking und Underclocking benutz ich lieber RiveTuner. Ist irgendwie handlicher.
 
@DennisMoore: Der NV Monitor funzt bei mir nicht richtig . Der Systemlüfter dreht mit 31890 RPM der nForce 675RPM und Aux2 mit 18 RPM , das kann wohl nicht ganz stimmen . Und Kerntemperatur wird nur von der Graka angezeigt :(
 
Bin auch nicht so begeister von dem Tool, bei mir hat es immer die Treiber zerschossen.
 
Gibt es eigentlich ein zuverlässiges Tool um Grafikkarten im SLI Verbund, einzeln zu OCen?
 
An sich eine tolle Sache, ich warte aber lieber bis es noch besser optimiert wird. Ich habe da auch leider einige Funktionen nicht zu Verfügung und da gibt es noch einige Fehler.
RivaTuner ist für mich derzeit das beste Programm/Tool, allerdings fehlt da auch eine Menge, was ich gerne hätte.
 
@Willforce: Ich kann Dir da nur AtiTool (V 0.26) an´s Herz legen. Funktioniert mit ATI UND NVIDIA - Karten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links