Netscape 9.0.0.3 Final - Browser auf Basis von Firefox

Software Der Name Netscape war in den Neunzigerjahren jedem Internet-Nutzer ein Begriff. Erst als Microsofts Internet Explorer immer dominanter wurde, verschwand der Browser in der Versenkung - und mit ihm auch sein Hersteller. Mittlerweile gehört Netscape ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
http://browser.netscape.com/ ist nur englisch. wo ist deutsch?
 
Ich habs! http://www.netscape.de/ Unglaublich, es ist deutsche Version 7.1. Stirbt deutsche Browser Netscape?
 
@killax: den gibt es einfach noch nicht auf deutsch würde ich mal raten.
 
Und Morgen 9.0.0.4 oder was?
 
Für morgen wünsche ich mir Netscape 9.0.0.4 Final!
Ich finde es unsinnig einen Browser unsinnig am Leben zu erhalten und neue Releases rauszubringen die sowieso nur auf einem anderen Browser (Firefox) basieren!
 
@gr4y: Ganz meine Meinung, die Marke Netscape tut es einfach nicht mehr, es ist so sinnlos die am Leben halten zu wollen. Diese Versuche immer weider neue Browseraufsätze zu machen sind einfach nur peinlich und behindern den Browsermarkt.
 
@gr4y: Das peinlichste ist Apple, die mit ihrem Browser Safari, der ständig abstützt und keine Seiten anzeigen kann, versuchen einen Browser anzubieten. Apple Software ist der größte Müll der Computergeschichte!
 
@sDaniel: Warum soll das denn den "Browsermarkt behindern"?
 
@gauggi: Kann es sein das du den falschen Safari benutzt oder den vielleicht auf nem 386er installiert hast? Bei mir läuft Safari ziemlich gut, genauso auch iTunes. Bisher bin ich mit der Apple-Software wenn man jetzt mal von Quicktime absieht sehr zufrieden!
 
@gr4y: Ohne euch beleidigen zu wollen, Ihr habt absolut null Ahnung was ihr da sagt bzw. schreibt. Ich habe gestern dazu schon etwas geschrieben,einfach mal durchlesen. Nur nochmal zur info, ohne Netscape gäbe es keinen FF, denn die leute die den FF entwickelt bzw. ins leben gerufen haben,stammen alle vom Netscape. und der größte teil des FF basiert auf Netscape. Ea ist im Grunde der Pionier unter den Browsern.
 
@Gauggi: Die v3.0.3 ist eigentlich sehr stabil. Ich hoffe nur Apple wird das Projekt für Win fortsetzen. Alle 4 wichtigen browser auf einem System zur verfügung zu haben ist einfach super.
@swissboy: So ausgedrückt war das vielleicht falsch, aber wer Netscape verwendet wird wohl noch länger als üblich mit einer veralteten Firefox-Version surfen, denn bis die Anpassungen der Aufsätze für v3 fertig sind wirds bestimmt wieder ne Zeit dauern.
@patty1971: Mir ist die Herkunft und Geschichte von Netscape/Mozilla durchaus bekannt. Aber mal erhlich, was ist Netscape HEUTE noch? Gar nichts. Seit 2003 ist Mozilla von Netscape getrennt. Deswegen finde ich es so sinnlos die alte Marke am Leben zu halten.
 
@sDaniel: Das Gegenteil hat Netscape mit dem schnellen Update auf Firefox-Basis v2.0.0.9 gerade bewiesen.
 
@swissboy: Ja nee ist klar! Die FF-Version 2.0.0.9 war gestern schon NN 9.0.0.2
Was ist da jetzt schnell?
@ patty1971: Schön und gut, früher war Netscape aber auch nicht von AOL! Und wenn AOL was übernimmt isses doch zu scheitern verurteilt.
 
@gr4y: Ähm du weißt schon woraus Mozilla entstanden ist und warum es Mozilla gibt?

Netscape war schon immer ein etwas veränderter Mozilla Browser das war sinn der ausgliederung :).

Genauso wie staroffice und openoffice.
 
Netscape 9? Das ist ja Leichenfledderei, wer macht denn sowas?
 
@DrJaegermeister: AOL
 
@DrJaegermeister: warum ? Netscape hat eigentlich die Gecko Rendering Machine "erfunden" und hat zudem all die Jahre immer wieder aktiv mitgeholfen, den FF zu dem zu machen, was er heute ist, nämlich ein Null-acht-fünfzehn Browser wie der IE7. Nur wurde das nie so richtig publik gemacht. Der Netscape basiert auf der neuesten Gecko Rendering Machine. Zudem wurden ein paar Verbesserungen eingebracht. Hat ein paar Featers mehr zu bieten als der FF. Kurz: ist einfach besser als der FF.
 
Kennt jemand eine ähnliche Erweiterung zu "Link Pad" für den Firefox. Ich würde ja gerne Netscape verwenden, weil ich das Feature praktisch finde aber es gibt leider keine Portable-Version von Netscape ... Und schimpft nicht auf Netscape ein.
 
Laut WiNFuture Updaten sie also bei 9.0.0.3 UND bei 9.0.0.2 auf FireFox 2.0.0.9 ? logische Sache..
 
gr4y: ich glaube eher, es ist eine Weiterentwicklung des FF. Ich habe die neueste
FF mit dem Netscape 9.0.0.3 verglichen. Netscape ist für mich einfach der bessere
Browser. Für mich ist es nur positiv, dass Netscape wieder im Makrt mitmischt, denn
der FF wird immer mehr zu einem Null-acht-fünfzehn Browser à la IE.
 
@Big Bidi: Was willst du uns hier mit deinem "null-acht-fünfzehn"-Geseier eigentlich sagen? Netscape ist überflüssig im Jahre 2007.
 
@S.I.C.: Auch Netscape 9 wird seine Anhänger finden, damit ist es keineswegs überflüssig. Wieviele Anhänger das sein werden kann dir ja vollkommen egal sein.
 
@Big Bidi: nein der FF basiert auf dem Netscape. Ich habe die Auferstehung und den Untergang von Netscape(nach der Übernahme von AOL) miterlebt und bin froh das es endlich wieder ein freier Browser ist. Er war seiner zeit weit voraus und hatte fast keine Konkurenz.Ich freue mich für das Entwicklerteam diesen Browser wieder aufstehen zu lassen und werde ihn auch wieder benutzen.
 
@Big Bidi: Bis 1998 gabs Netscape 4, der wurde von Grund auf neu geschrieben zu Mozilla auf dem viele Netscapeversionen (6,7) basierten. Mozilla wurde ab 2003 zu einem selbststänigem Verein, der nichts mehr mit Netscape zu tun hat. Mozilla wurde in Firefox usw. getrennt. Und dieser Netscape 9 hier ist nichts weiter als ein Firefox 2, der ein bisschen modifiziert wurde. Deswegen finde ich das Problematisch. Was soll so ein Fx2 Aufsatz, wenn bald der wesentlich bessere Fx3 erscheint. Netscape macht also wieder den selben Fehler: Uraltsoftware immer wieder weiterzuführen. Es graußt mich, wenn ich dran denke dass Netscape 4 bis 2003 Updates erhalten hat. BÄH!
 
@sDaniel: Warum soll das problematisch sein? Gerade weil Netscape 9 nur eine erweiterter Firefox ist, ist es für Netscape viel einfacher ihn aktuell zu halten.
 
@Big Bidi: Blauer Pfeil! Aber auch egal! Was ist an FF 9003 anders als an Firefox 2009?? Ich hab nichts gefunden!
 
@S.I.C. damit will ich sagen, dass ich den Netscape gegenüber dem FF bevorzuge.
Ich mag den Netscape und finde ihn absolut nicht überflüssig.
 
@gr4y: ja, hab ich ja geschrieben, Netscape ist der Vater der Gecko Engine und
nicht Mozilla. Zudem hat Netscape immer wieder Einfluss auf die Entwicklung des FF
ausgeübt. Ja, ich habe damals auch den Netscape verwendet und bin auch froh, dass es ihn wieder als Browser gibt. Der Netscape Version 9.0.0.3 ist echt gut geworden.
Diese ewige FF Lobhudelei geht mir langsam auf die Nerven. Dabei ist dieseer Browser wirklich nichts spezielles. Ich habe bis jetzt immer den Opera und den FF gemeisam betrieben, wobei ich mich immer mehr vom FF abgewandt habe und den Opera einfach lieber benütze. Ist aber sicher auch Geschmacksache.
 
ja ich hab auch lange zeit netscape verwendet(bis zu version7)... doch dann kam die neue version. von der war ich nicht mehr begeistert: lange startzeiten, instabil(troztdem dass ich immer das aktuelle update aufgespielt habe) und dann war da noch dass es ihn nur mehr auf englisch gab! Ich habenichts gegen englische Programme, aber betriebssystem, browser und so systemwichtige progs sollten deutsch sein :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!