Netscape 9.0.0.2 Final - Browser auf Basis von Firefox

Software Der Name Netscape war in den Neunzigerjahren jedem Internet-Nutzer ein Begriff. Erst als Microsofts Internet Explorer immer dominanter wurde, verschwand der Browser in der Versenkung - und mit ihm auch sein Hersteller. Mittlerweile gehört Netscape ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
cool. ein zahlenspiel bei Firefox ists 2.0.0.9 hier 9.0.0.2 xD ja wie geil
 
Naja, wenn man es nicht mehr allein hinbekommt, einfach den FireFox klauen. Da kann man sich also jetzt auch einfach ein Netscape-Theme für den FireFox runterladen und hat den gleichen Effekt ... Am Besten sollten alle anderen aufhören und es gibt nur noch IE und FireFox - vielleicht noch Opera, der ist noch ganz cool wegen dem von Beginn an eingebauten Bittorrent.
 
@Skywalker2003: Erst Bilden, dann kommentare abgeben. Netscape ist mit der Pionier unter den Browsern, ohne ihn würde es keinen Firefox geben.
 
@Skywalker2003: da machen die gleichen entwickler von firefox mit ....
 
@Skywalker2003: nein umgekehrt, die Entwickler von Netscape haben das projekt FF ins leben gerufen.
 
@Skywalker2003: wenn das rad neu erfunden wird, klagen alle, weil es dann angeblich nicht der "norm" entspricht. wenn es nicht neu erfunden wird, klagen alle, dass nicht genug innovativ vorgegangen wurde. das soll mal einer verstehen. von mir aus können alle anbieter eine einzige engine benutzen, die alle seiten gleich darstellt, die gleichen sicherheitsmechanismen implementieren, um 1990 in der webseitenprogrammierung und anwendungsentwicklung wieder aufleben zu lassen^^
 
@Skywalker2003: Schade, dass du kein plan hast...vllt kannst du mal die ***** halten?
 
@revo-: minus. so ja nu nicht
 
@Skywalker2003: netscape und mozilla foundation arbeiten offenbar zusammen und lassen Verbesserungen sich gegenseitig in ihr Produkt einfliessen. Ich habe vor 2 Wochen auf Netscape umgestellt und bin eigentlich ganz zufrieden. Ob FF oder Netscape ist heute nur noch Geschmacksache. Als es nur IE und Nescape gab, habe ich Netscape bevorzugt. Dann bin ich auf Mozilla, Opera, FF K-Meleon und Co. umgestiegen. Und jetzt habe ich meine Liebe zu Netscape wieder entdeckt.
 
Na ob da nicht der aktuelle Feuerfuchs drin steckt? :D Sehr schön, beide News untereinander, da musste ich schon schmunzeln :)
 
@Keith Eyeball: "Der Browser basiert inzwischen auf Mozillas beliebter Internet-Explorer-Alternative Firefox. Netscape Navigator 9.0 erinnert daher nicht nur von der Oberfläche her an Firefox, sondern hat auch viele Grundfunktionen übernommen. " 2. Absatz
 
@Keith Eyeball: die Redering Engin scheint sicher die gleiche zu sein.
Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass Netgscape ebenfalls bei der Weiterentwicklung der Morzilla Rendering Maschine mitgewirkt habe.
 
Schade, dass es den nicht auf Deutsch gibt....
 
@chris1977 und @ James10: Also ich habe die englische Version installiert. Ich weiß ja nicht was ihr habt, aber ich komme damit sehr gut zurecht. Jeder der auch nur wenig Englisch kann kommt damit mehr als nur zurecht.
 
@unterbewusst: Immer, wenn jemand eine deutsche Version vermisst, kommt gleich wieder einer und sagt "das bisschen Englisch!!!11" Darum geht es doch gar nicht, sondern darum dass es ca. 100 Mio. Sprecher der dt. Sprache gibt und somit doch mal Interesse seitens der Entwickler bestehen könnte, Programme auf Deutsch zur Verfügung zu stellen. Diese uneingeschränkte pro-englisch Einstellung nervt gewaltig. ... zwar OT, musste aber gesagt erden
 
Eine deutsche Version hätte ich mir sofort installiert!
 
@James10: ich auch :-))
 
@James10: SplitBrowser für FF: http://tinyurl.com/26s7ff Netscape-Skin für FF: http://tinyurl.com/35ym28
 
afaik basiert der auf geko und nicht auf firefox. mozilla hat damals nur die entwiklung von geko vorrangetrieben ... netscape nutzte früher ja auch geko ... wer also wo klaut ist die frage ...
 
@benjim: Nee, der basiert wirklich auf Firefox (genau wie Flock) und nicht "nur" auf Gecko wie K-Meleon und so weiter. Das natürlich jeder Browser, der auf Firefox basiert auch automatisch auf Gecko basiert ist natürlich ne andere Sache, aber hier arbeitet eben wirklich ein kompletter Firefox unter der Haube :)
 
Bereits steht Version 9.0.0.3 zum Download bereit: http://tinyurl.com/32poor
Kommentar abgeben Netiquette beachten!