mIRC 6.31 - Neue Version des beliebten IRC-Clients

Software Der Entwickler des bekannten IRC (Internet Relay Chat) Chat-Programms mIRC hat in der vergangenen Nacht eine neue Version veröffentlicht. Neben zahlreichen Bugfixes haben auch einige Neuerungen Einzug in mIRC 6.31 gehalten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ja, nett, aber geht mit Miranda auch gut, und das auch noch kostenneutral.
 
@mcbit: Mich stört daran aber, dass sich bei mir dann im Miranda die Kontaktliste bisschen arg in die Höhe streckt. Für nebenbei ist das nett, aber sobald man sich mehr im IRC bewegt zu unpraktisch in der Handhabung.
 
@mcbit: Auch die miranda entwickler freuen sich über Geld im sinne einer spende...
 
also ich muss ja mal ganz ehrlich sagen... ein wirklich gescheites irc program für windows gibt es noch nicht. mirc ist irgendwie funktionsarm, kannste nicht scripten haste pech. alle weiteren "addons" alla nnscript machen das programm hässlich und überladen. xchat für windows ist alleine wegen GTK ein krampf, die seite die xchat für windows um sonst anbietet, packt da soviel zeugs mit rein, das dies auch nur mit dem orginal sehr wenig zu tuhen hat. Bei Hydra IRC fühle ich mich wie in einer entwicklungsumgebung. Die einstellung das teils ist ein krampf. also nen wirklich gescheites irc prog. gibt es nach meiner ansicht nicht...
 
@Kalimann: Nichts für ungut, aber mIRC hat alle Funktionen die ein guter IRC Client braucht. mIRC ist jetzt bereits überladen.
 
@Kalimann: Mir gefällt NNScript sehr gut, zumal den ganzen Kram, den man nicht benötigt einfach ausschaltet und schon hat mein leichtes mIRC mit ein paar nützichen Funktionen und gutem Look & Feel.
 
@Kalimann: ich weiss nicht wieso nnscript hässlich sein soll... da gibts so viele themes da is sicher für jeden was dabei. sogar die simple mirc optik ist einschaltbar.
 
@Kalimann: wenn Du es "einfach" haben willst... Opera oder ein AddOn für Firefox :)
 
Wenn er doch endlich mal Multilingualität einbauen würde...
 
@kahless: Das Problem ist eher Leute zu finden, die Bock haben, das Ganze zu übersetzen :-)
 
DER Entwickler, nicht DIE. :) Desweiteren wäre es mir lieber gewesen, dass Khaled einen der beiden neuen Nagscreens wieder entfernt hätte. So hat man doch gar keine Lust mehr, es zu testen... und das fällt auch auf uns (Gamers.IRC-Team) zurück. :-( Übrigens ist bspw. Klient ein absolut toller IRC-Client @ da oben.
 
@besserwiss0r: Hmm Klient macht auch einen guten Eindruck, auch wenn er mir etwas zu stark das Design der Windows-XP-Dialoge nachahmt, so dass man einige Fenster nicht immer sofort "Klient" zuorden kann. (Nach etwas suche habe ich ihn auch gefunden wg. dem doch etwas schlecht gewählten Namens: www.klient.com)
 
testet auch das Star-Script Ultimate 2 www.star-script.de
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen