Windows Live Messenger wird für ICQ & Co geöffnet

Software Microsofts Windows Live Messenger erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit. Derzeit befindet sich die Version 8.5 in der Betaphase, doch die Entwickler sind offenbar schon einen Schritt weiter. Im Internet sind nun ausführliche Informationen zur ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da der Messenger von Microsoft schon seit Jahren mein Liebling ist, so bin ich sehr auf die neuen Vorhaben gespannt.
 
@smarty: *anschliess* Dann kann ich endlich dieses verdammte verbugte ICQ, speziell Version 6 runterschmeißen, ohne meine Freunde aus dem ICQ Netzwerk zu verlieren. Das ich echt hammer! :)
 
@Snake566977: Schonmal was von Pidgin oder Miranda gehört? Kann das selbe wie Windows Live Messenger und ICQ unterstützt aber viel mehr Protokolle wie AIM oder YIM.
 
@gr4y: Klasse... und an Funktionen hast dann nur Schreiben, Empfangen, Avatar sehen und Profil anschauen - das war's dann aber auch schon...
 
Blödsinn.
 
Lesen und schreiben genau das was ich will *g* Ohne scheiß ich frag mich echt warum so wenig Leute auf Miranda umsteigen, alle haben das vollgemüllte ICQ Bla auf dem PC
 
@smarty: ich bevorzuge da ehr QIP. das kann ich auch aufm usb sticknehmen und ist schön klein.
 
@cH40z-Lord: Der sinn eines Messengers ist es doch, das man sehen kann wer online ist und man dann ganz spontan ein Gespräch anfangen kann. So ein Schnickschnack wie wie Animierte Emoticons(:-) geht doch auch) oder Handgeschriebes und so braucht doch keiner wirklich.
BTT: Das wäre wirklich toll, als alternative zu Pidgin. Wenn sie dann auch noch die Werbung entfernen bin ich glücklich!
 
@[Re:6] Miranda ebenfalls.
 
vers. 9 ende 2008/09 erscheinen soll? na dan schlaft noch ne runde.. wann kommt denn die 8.5 final?
 
@royalfella: Äääähhh 8.5 Final ist doch schon lange draussen?! -.-
 
@MurdocNicalls: Ääääähh mal die News gelesen? 2.Satz: "Derzeit befindet sich die Version 8.5 in der Betaphase[...]"
 
super :) nur die sollen die daten transfair speed mal freigeben den max 5 kb nervt.
 
@mr.guru: Komischerweise habe ich mehr als 5kb/s.
 
@ smarty: echt ?? seltsam den ich komme nicht mehr wie auf 5 musste immer trillian oder miranda nehmen unm full upload speed zu erhalten
 
@mr.guru: Hö? Bei mir wird der Speed nur von der physischen Verbindung gebremst, im Netzwerk übertrage ich per WLM sogar mit knapp 100Mbit.
 
@mr.guru: Das hört sich so an, als ob Du über den MSN-Server überträgst. Auf Deiner oder der Gegenseite liegt ein Konfigurationsfehler vor.
 
@ TobWen: das ist ja das problem ich weiß net ob ich das prob habe oder dem dem ich was versende oder von wem ich was erhalte und man nutzt doch imma den msn server zum transfair koregier mich wen ich mich irre
 
@mr.guru: Transfer, Transfer, Transfer. TransFair ist ein NichtProfit orientiertes Unternehmen.
 
Einfach nur *freu* … sehr schön.
 
Tolle Sache, das mit der ICQ-Unterstützung. Gut finde ich auch, dass die OSX-Version mal wieder ein Update bekommt :)
 
@SparkleX: unter OSX habe ich schon lange die originale Version aufgegeben. Microsoft hatte sich einfach zu viel Zeit gelassen, eine Universal-Binary vom MSN rauszubringen, so dass ich schon bei Zeiten auf Adium umgestiegen bin. Auch für ICQ gibt es nur eine extrem veraltete Mac-Version.
 
@der_da: ja die MSN Version für MAC ist net mehr die neueste, aber ICQ ist da noch aus der Steinzeit, und ist eigtl. unbenutzbar.
 
man nehme jabber + gateways ... gaaaaaaanz einfach und schon hat man den selben effekt, nur nich ganz so umfangreich xD ma schaun was ms draus macht
 
Hört sich doch super an. Wozu denn 2-3 Messenger Tag für Tag gleichzeitig am laufen haben? Ich benutze schon seit 5 Jahren Trillian, da ich dies nicht einsehe. WLM habe ich allerdings auch installiert :-)
 
nur 5kb??? ich äh .. schiebe da mit mehr als 5kb :P .. mir wär ma wichtig das die Video sachen und Ton dinger in meinem Miranda funktionieren :)
 
@tuvok: Bitte den blauen Pfeil benutzen, um auf einen Kommentar zu antworten - sonst gibt das nur Verwirrung.
 
naja, man kann ja über den wlm denken was man will, der von yahoo ist trotzdem um längen vorraus meiner meinung nach....übersichtlicher und zu dem sind einige features einfacher zu bedienen..mit der neuen version, die mit allen anderen messengern kommuniziern kann ist das sicher ein guter schritt nach vorne - wenn er dann auch weiterhin kostenlos sein wird. allerdings bis ende 2008 /09 warten? Trillian oder ähnliche lassen grüßen :-))
 
@bemerkenswert: er wird NIEMALS was kosten und falls doch.. okay. aber ich glaube nicht, dass MS das macht, weil sie MEHR kunden fuer sich gewinenn wollen und das tun sie garantiert nicht, wenn sie ihn kostenpflichtig machen... :P
 
@bemerkenswert: warum zum teufel sollte man einen Messenger kostenpflichtig machen. Das wäre ein riesen Minus Geschäft, weil fast keiner mehr ihn benutzen würde, dadurch wird er immer uniteressanter und man verdient somit fast nix mehr durch Werbung. Wenn Mozilla den Firefox kostenpflichtig amchen würde, müssten die wohl auch recht schnell ihre Mitarbeiterzahlen anch unten korrigieren ^^
 
also ich finde msn zwar generell interessanter als icq o.ä. aber es ist doch sehr resourcenfressend und von daher für mich doch eher die zweite wahl!
 
@V3nom83: ich finde das der ram verbrauch bei allen im gleiche ramen liegt kaum unterscheid ok 1 oder 2 mb aber was macht das heute bei 2 gb - 4 gb ram
 
@mr.guru: Das macht dann was, wenn nicht jeder nen High-End-Gamer-PC hat, sondern nur ne Arbeitskiste mit 512-1GB RAM :P
 
@H4ndy: haste mal geguckt was ram kostet? 2 GB DDR2 47,99, 1GB DDR, 37 EURO. von highend gamer PC kann da keine rede sein wenn man für 100 euro 4GB ram bekommt :)
 
@V3nom83: Kein Wunder setze ich nach wie vor auf ne gehackte 6.2er Version... dazumal war der Messenger noch schnell. Der Live-Messenger frisst einfach zu viel Ressourcen, sowohl CPU als auch RAM.
 
@3-R4Z0R:
die version hat doch aber mit sicherheit einiges an funktionen noch gar nicht implementiert! ich finde den msg auf jeden fall von den funktionen ganz ok aber wie du schon sagtest im vergleich zu icq ( qip ) verbraucht mir das ganze dann doch nen tick zu viel resourcen.
ps: ich habe keinen "low" rechner :)
 
@V3nom83: Jaaaaaaaaaa, Klar viel Ram Speicher haben und dann noch meckern ( Soll der RAM speicher einfach so lehr sein.? )

 
das was mich bisher gestört hat an den messengern war, das man die cam für jeweils nur einen messi benutzen konnte... aber dagegen hab ich mit einem interessanten programm auch abhilfe geschaffen :-) hoffe aber, das das vieleicht im neuen messi wegfallen kann :-)
 
@bemerkenswert: Dann teile uns doch deinen tollen Fund mal mit. Es gibt sicher noch einige Leute, die es nicht mögen, eine Cam nur von einem Programm gleichzeitig ansteuern lassen zu können (mich z.B. ^^)
 
MSN braucht unbedingt "tabbed-chatting" ... das wär mal was feines, dann wär er imho perfekt :)
 
@voodoopuppe: meines wissens hat es ein tabchat nur nicht freigeschaltet muss man zusatzprog instalierne wen ich mich nicht irre
 
@voodoopuppe: also ich nutz bereits tabbed chatting mit messenger plus live 4.21 da kannst das im menü einstellen ist von patchou oder so.
 
das ist nicht schlecht bei msn, tabbed chatting, gibts auch bei yahoo.....
 
@bemerkenswert: Benutze doch mal den blauen Pfeil...
 
Ich find den Messenger mit seinen ganzen bunten Smiley-Symbolen und dem Blinken und dne Bewegungen einfach nur nervig. Sowas mag vlt für junge User hübsch sein aber mich stört es einfach. Ich nutz Trillian, da kann ich heute schon über eine Software mit fast allen anderen Messengern kommunizieren.
 
@Cykes: Mich kotzt das auch immer an, wenn so pubertierende Kiddies tausend blinkiblinki Smileys haben und die auch noch mit normalen Wörtern versehen. Da weiß man echt gar nicht mehr was die wollen... Aber lieber als ICQ-Schrott ist mir der WLM auf alle Fälle... Lediglich die Kontaktliste sollte mal schneller laden und nicht so ewig brauchen: nach Klick auf das Traysymbol vergeben über 5 Sekunden, bis was geschieht.
 
@Ensign Joe: Und was hast du dann mit den pubertierenden jungen Kiddies am Hut? :)
 
was ich lustig finden würde msn hat imma die besten games :) wen man so eine art i toy für msn man rausbringen kann :) und man mit kumpel oder madel sich mit dercam ein abfrimelt :D
 
Tolle News...
 
wat ick nich schlecht finden würde, wäre een multimessenger mit skype integriert..da hätt man doch wat davon... speicherplatz, multifunktional und die sprachqualität ist be skype entschieden besser als bei den voice-funktionen von Yahoo, MSN und Co. :-))
 
Über eine MacOSX Version mit ICQ-Support würde ich mich sehr freuen :)
 
Auch wenn ich ihn nicht verwende und ich nicht nachvollziehen kann, warum manche Leute das tun, begruesse ich diese Entscheidung.
 
@bolg: hm.. weils sowas wie verschiedenen Geschmack gibt. Hab ich mal gehoert :)
 
auf jabber wird man wohl verzichten müssen, oda?
 
@Kalimann: googletalk ist jabber..also wird man mit wenig aufwand auch jabber realisieren können. aber bis ende 08 ist noch lange zeit und genug infos wirds bis dahin auch geben.
 
JAAAAA ENDLICH
 
Grauenvoll der Messenger. Vielleicht sollten die mal über eine werbefreie, abgespeckte Verion nachdenken. aber so ist der einfach nur untauglich.
 
sehr geile News. bin gespannt, wie das alles wird. das mit ICQ ist mir am wichtigstens, denn den benutzen die meisten. AIM und Q..was auch immer kenne ich imo keinen oder kaum jmd. der das nutzt ^^ das mit den Video chats wird auch mal zeit!
 
ich hoffe nur dass der messenger in version 9,falls es kommen sollte auch XP kompatibel ist!ansonsten wäre es extrem link,im gegensatz zu XP usern,wie mich zum beispiel
 
@25cgn1981: glaub ich nicht, dass die das nur fuer Vista machen. vllt. bauen die nur paar Spielereien ein, die man nur als Vista Nutzer sieht ^^
 
Ich glaube das nicht so wirklich, was sollte ICQ oder AIM davon haben?
Was ich mir vorstellen könnte wäre ein XMPP/Jabber Protokoll Unterstützung und damit über Umwege ein Einbinden von GTalk, ICQ und AIM. Eine direkte Zusammenarbeit wie mit dem Yahoo Messenger glaube ich weniger.
 
@StefanB20: mir fällt gerade ein,dass MS den Support für XP verlängert hat,& IE 8 soll auch noch für XP kommen&vielleicht auch der Messenger 9!!!hoffen wir mal dass beste&lassen uns überraschen.
 
Sehr schön. noch mehr Funktionen, also noch mehr Gründe, das schlanke Miranda zu verwenden. :)
 
@besserwiss0r: Kommentare wie deinen gibt's echt jedes Mal. Schön für dich dass du Miranda hast, hier geht es net direkt darum. Abgesehen davon musst du ja net alle Features benutzen.
 
Cool. Integration in ICQ wär echt fein. Ob Google Talk mit ihrem Jabber daran denken werden, mehr als Textnachrichten zu integrieren sei mal dahingestellt, aber ICQ unterstützt rein von den Funktionen her bekanntlich ausreichend ausgestattet und damit mit MSN-Leuten chatten zu können wär cool
 
Ich selber benutze ja am liebsten MSN, nur es gibt halt imemr wieder Leute die nur ICQ haben, so könnte ich dann auch nur mehr einen Clienten verwenden. Und ja ich kennen diese ganzen Multi-Clients :)
 
Das liest sich ersteinmal nicht schlecht. Ich bin auch lieber bei MSN als bei ICQ und wenn das noch alles verbunden wird miteinander ist es noch schöner.
Ich bin gespannt, wie und wann die das hinbekommen. :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles