Freier "Civilization"-Klon Freeciv in neuer Version

PC-Spiele Mit "Civilization" landete Sid Meier einst einen Spielehit, dessen Ruf noch bis heute nachhallt. Aus der großen Fan-Schar ging Jahre später auch das Freeciv-Projekt hervor, das eine freie Variante des rundenbasierten Strategriespiels entwickelt hat. ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Toll das ihr endlich auch mal eines der viele Open-Source Games vorstellt, das passiert leider viel zu wenig.
 
Wenn nur mal die Graif besser werden würde. Ansonsten ein Klasse spiel
 
@Calle Cool: Also mich stört die Graif nicht. :-D
 
Interessant. Kann jemand vielleicht noch ein paar Seiten für OpenSource Games hier posten?
 
Auf Sourceforge.net gibt es die meisten OS Games. Mein Favorit ist Blobby Volley 2 http://blobby.redio.de/
 
@Skyh4wk: Auf planet64bit.de wird des öfteren über OpenSource-Spiele berichtet.
 
@Skyh4wk: Hier gibts auch noch eine Liste http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Freies_Computerspiel
 
@Maniac-X: Meiner Meinung nach kann Blobby Volley 2 dem erstem ersten Teil bei weitem nicht das Wasser reichen.
 
@Skyh4wk: Sauerbraten find ich auch ganz cool
 
@Skyh4wk: LaserAge 2 ist Cool und OpenArena sind Cool weiß leider die Seiten nicht auswendig
 
@Skyh4wk: Achtung Werbung! :) Meine Favourites habe ich auf meiner Webseite mit den anderen Freewaresachen vorgestelllt. http://www.scheichxodox.de/inhalt/spiele.php Sind halt nicht alles OpenSource, sondern auch teilweise nur Freeware.
 
http://board.win-news.de/showthread.php?t=614
 
@Skyh4wk: World of Padman ist mein Favorit: http://padworld.myexp.de/index.php?news
 
Es gibt auch FreeCol als Colonization Clone (mag ich sogar noch lieber als Civ) :) Mal gucken ob die da auch Fortschritte gemacht haben.
 
auf HOLARSE.DE gibts ne große Liste mit Kostenlosen + Opensource Spielen. Die Seite ist zwar auf Linux ausgerichtet, aber die meisten verlinkten Spiele haben ja eh ne Windows Version.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen