Crysis: Nvidia ForceWare 169.04 Beta für Vista/XP

Treiber Der Grafikchiphersteller Nvidia hat eine neue Betaversion seiner ForceWare veröffentlicht, einen Treiber für nahezu alle Grafikkartenmodelle. Die Version 169.04 ist für Windows XP und Windows Vista erhältlich und soll vor allem beim neuen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
grundsätzlich ja ok das die grafikkartenhersteller spezielle treiber zur optimierung bestimmter spiele rausbringen. aber in so schneller abfolge? kaum den einen drauf, schon kommt der nächste....
 
@timohepolis: Ist halt Beta. Wenn der offizielle da ist, hat der bestimmt wieder länger Bestand. Nen Monat oder so :D
 
@timohepolis: Mitarbeiter von nVidia helfen doch sowieso Crytek bei der Optimierung ihrer Grafik. Daher ist das auch kein Wunder wenn so schnell Treiber released werden.
 
Irgendwie wirkt Nvidia wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen ... ! Panik vor dem RV670 oder will man Skype Konkurrenz in Sachen Bug-Fixes machen ... !
 
@holom@trix: du weist aber schon was ne beta ist???
 
@Lord eAgle: HE HE.. das wollt ich auch gerade fragen.. he he he.. naja.. ist halt glaube echt hier langsam zur manie geworden.. hauptsache posten.. :) gibt das irgendwann geld oder so..?? oder haben die echt nur lange weile??
 
was hat sich seit 02 und 01 getan bei 04? nur crysis oder auch noch was anderes
 
bei .04 soll es doofe Grafikfehler geben bei Crysis http://img143.imageshack.us/img143/4105/crysis2007103100535269px4.jpg
Lasst lieber die Finger weg.
 
@FloW3184: dein link geht nicht xD
 
@urbanskater: dann entfern ma das leerzeichen .. aba hier mach dir keine arbeit, http://tinyurl.com/38hjn3
 
@FloW3184: dankeschön
 
@FloW3184: der Bug war bereits in der 169.01 drin!
 
Kann ich diesen Treiber auch für meine nVidia X800 nutzen? Hab nen paar Probleme mit Crysis.
 
@marvblu: eine x800 ist von ati
 
@marvblu: *lol*. Guter Witz.
 
@marvblu: wenn du DIESEN treiber auf deiner "nvidia" x800 installierst und es wirklich schaffst! lad ich dich auf ein bier ein :D
 
@marvblu: zumindest wissen wir jetzt, warum du Probleme mit dem Game hast *ROFL*
 
Es wäre trotz Beta-Status schön gewesen ein Changelog zu haben. Würde gerne wissen welche Dinge von 01 auf 02 auf 04 geändert wurden. Man is ja auch n bißchen neugierig :)
 
@DennisMoore: gütiger himmel... zw. 01 und 02 liegt lediglich das whql zertifikat. und in der .04 gabs nur kleine fehlerkorrekturen in crysis, die dich nur betreffen wenn du das spiel hast. steht aber auch alles irgendwie bei nvidia.
 
@He4db4nger: Wenn man deinen letzten Satz als "fakt" nimmt, kann man Winfuture aber nicht glauben. "Bisher hat Nvidia leider keine weiteren Angaben zu dem Treiber veröffentlicht, auch Veröffentlichungsnotizen liegen bis dato noch nicht vor. ", heißt für mich ja, steht auch nicht bei nVidia. Aber naja, gütiger Himmel.
 
@He4db4nger: Bullshit! Keine der Versionen hat WHQL. Ich denke mal, zwischen der 01 und 02 liegt der Release der 8800GT, und zwischen der 02 und 04 die überarbeitete 8800GTS.
 
Wenn ich bei meiner 7800GT die Shader im Spiel auf High lasse, gibts keine Grafikfehler. Wenn ich sie auf med. oder low stelle, gibts fette Grafikfehler. ich bin zwar nicht aleine mit diesem Fehler, ich hoffe aber, dass es nichts Windows internes ist. Hab keine Lust eine Neuinstallation zu machen. Aber btw, andere Games laufen auch Problemlos. Oblivion, FarCry oder auch die Half Life 2 Sachen. Liegt bestimmt am Game und am Treiber.
Nur wenn ich 800x600 einstelle ruckelts nich. Find ich ja jetzte schon doof!
 
@superkroll: 1. Du hast nen Beta treiber installiert. 2. Das is ne Demo die "kann" halt noch lauter Fehler haben, einfach Hoffen das es ebi der Full-Version nicht mehr der fall is :)
 
Der Treiber macht bei mir irgendwie nur Probleme. Auf meinem Laptop mit 7950 GTX startet es zwar aber ich habe schlechte Performance. Zumindest schlechter als mit meinem alten Treiber. Auch auf meinem normalen Rechner mit 2 8800 GTX im SLI gleiches Problem nur das hier das game ca 30% aller starts beim Intro "einfriert" der sound noch kurz stottert und dann die ganze Kiste steht. (ViSTA x64 U) Mal noch was anderes, gibts bei dem game irgendwo ne FPS Anzeige?
 
@100110: Konsole -> r_displayinfo 1
 
@100110: Die freezes liegen am 64bit-Modus. Hab das game auch auf Vista x64 ausprobiert, im 64bit-Modus startet es nicht richtig und 1280x1024 kann man au Grund des sofortigen Absturzes vergessen. Nur der 32bit-Modus funktioniert reibungslos bei mir.
 
hat jemand eine idee, wie ich in den forcewaretreibern unter vista64 meine auflösung von 1680x1050 aktiviert bekommen? die option "Benutzerdefinierte Auflösung" (wie unter xp) gibts da nirgends :(
 
@emerus: Rechtsklick / NVIDIA Systemsteuerung / Auflösung ändern?
Oder was meinst du?

Zum Thema:
Den letzten Treiber konnte ich nicht installieren und bei diesem Treiber ist wie beim Vorletzen Treiber das Problem, dass RivaTuner die Taktung nicht erkennt und ich so auf Standard-Takt spielen muss... -_-
Wann kommt endlich ein richtiger Treiber auf nvidia.de?
 
@emerus: Du musst auch den passenden Monitortreiber installieren, dann findest du unter den Auflösungen deine 1680x1050.
 
Moin
damit läuft zum ersten Mal bei mir das Demo unter Vista64.
Bisher kann ich also nix gegen den Treiber sagen.
 
Weche Crysis *.exe startet ihr? die für 32Bit oder die für 64 Bit? Gibts da überhaupt einen Unterschied bei dem Game?
 
@superkroll: Also bei der Crysis exe sollte es theoretisch keinen Unterschied geben. Bei dem Editor gibt es einen unterschied. Der 64bit Editor unterstützt mehr Arbeitsspeicher.
 
Bei mir läuft das Demo und der Editor einwandfrei.
Vista 64Bit 4 GB Ram
Letzter WQL Treiber - Nix Beta
 
@berserker: Mit dem letzen WHQL Treiber habe ich bei einer Auflösung von 1680x1050 und Settings "Very High" aber nur ca 25 Frames. Mit dem neuen Beta Treiber komme ich auf ca 41, aber halt leider nur für 2 -5 Minuten. Dann hängt die Kiste :(
 
am besten auf den 169.05 warten, dann wird alles besser XD
 
Das Video abspiel problem in dem TOPspiel : Lands of Lore 3.

Ich habe angenommen es könnte an den Nvidiatreibern liegen, dass in dem Spiel die Videos nicht abgespielt werden können. aber jetzt bin ich mir nicht so sicher.

Hab das neueste DirectX vom November installiert, die Folge davon ist, dass ich die spielvideos gar nicht mehr abspielen kann. bzw das spiel startet gar nicht mehr. Früher konnte man im 3d modus die videos gestreift abspielen, dannach nur im software modus, und nun startet das spiel nicht mal im softwaremodus.

Also könnte sein, dass directx so an vista, neue versionen , angepasst wurde, dass so alte spiel gar nicht erst starten wollen. das spiel benutzt binkvideos. seltsamerweise mit hilfe von 3dfx emulatoren liessen sich die videos abspielen.
 
also der treiber is ja noch lahmer als der alte 163.75

hab ich den .04 drauf könnte mann meinen mann hat im grafik menü smoth mouse aktiviert oder vertical syn an ,das is ja weichzeichner pur ,kann sein das die frame rate steigt , aber was nützst das wenn mann die maus bewegt und der cursor hinkt hinterher ??? konnte das niergends durch einstellung abstellen ,weder ingame noch in treiber

also ich bleib beim alten 163.75 da läuft alles auf high wunderbar basta
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter