Wöchentliche Konsolen-News: Sony PlayStation 3

PC-Spiele Heute präsentieren wir euch die zweite Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den so genannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei fassen wir jeweils die interessantesten News der letzten Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So soll die PS3 künftig mittels PSP Remote Steuerung ein- und ausgeschaltet werden können...oha...mit nem psp kann ich die PS3 an und aus machen.....hammer....^^..omg
 
@RomanGV1: Bei 180W Standby... viel Spass ,)
 
@RomanGV1: irgendwie leuchtet mir der vorteil nicht ein was das bringen soll, wenn man die ps3 remote aus- und anschalten kann. die kinder werden noch fetter, weil sie morgens nachm aufstehen, die psp neben sich legen haben und gar nicht mal mehr diesen einen gang zur ps3 machen um sie anzuschalten, sondern nur den arm ausstrecken um die psp zu nehmen - klärt mich auf
 
@FloW3184:
Der Standby Modus liegt bei 2 - 3 Watt, der Idle Modus zieht 180 Watt. Nur so als Info, ist ja doch ein kleiner Unterschied, nicht war?
 
@legastheniker: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die PS3 komplett aus ist, wenn sie per Wlan mit der PSP verbunden ist, damit man sie einschalten kann, oder?
 
@ FloW3184
Glaub es oder glaub es nicht, aber die PS3 verbraucht im Standby ca 2-3 Watt.
 
@FloW3184: Du bist ein Spaßvogel. Natürlich ist die PS3 im Standby und nicht im Idle, weil sonst könnte Sony nicht vom Ein- / Ausschalten reden. Dann wäre die Konsole ja an. Denken hilft!
 
naja dann muss mann ja bald die psp nur an tv anschließenn

 
@ds94: geht doch jetzt schon per infrarot....
 
Noch zu erwähnen wäre, dass es seit kurzem ein 40GB Bundle gibt.

PS3 + 1 Controller + 1 Blu-Ray Fernbedienung + 1 Blu-Ray "Spider-Man 3". 430€.
 
@Boon: [...] - Abwärtskompatibilität - 2xUSB 2.0 - Speicherkartenslots. Viel Spaß wünsch ich den Käufern, die noch Spiele ihrer eventuell vorhandenen PS2/PSX zuhause liegen haben :-)
 
@gorko122 : Die PSX Spiele können gespielt werden, nur die PS2 Spiele nicht mehr. Anders würde es ja auch kein Sinn machen, schließlich bietet Sony schon viele PSX Spiele über den PSStore zum Download an.
 
@Gorko: Wenn die PS2 noch vorhanden ist, gibt es ja auch kein Problem :-)
 
Mann kann die Konsole doch auch mit dem Gamepad anmachen wofür brauch ich dann ne psp?
 
@firefox2oo5: Das man seine PS3 ausschalten kann, wenn man z. B. grad irgendwo auf der Welt sich einen Film per Streaming auf seiner PSP angeschaut hat.
 
diese neue news ruprik is ziehmlich nice. Nett währe vl noch wenn man herausfinden könnte wann und welche demos erscheinen. vl is das machbar. Aber sonst 1A. Weiter so.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
 
...die eine Woche beschwert sich der Entwickler über die 360 - ein paar Tage später ein anderer über die PS3... das wird langsam langweilig...
 
@passatwahn: wer hat sich denn über die Xbox 360 beschwert? Über die PS3 kommen laufend News, dass sie so kompliziert zu programmieren ist, dass sie garnicht so leistungsfähig ist wie angenommen, etc. Aber von der Xbox 360 hört man nicht so viel, außer einmal von einem Entwicklerstudio, welches unfähig ist/war, Texturen zu komprimieren und deshalb eine DVD9 als zu klein befanden... (komisch, dass Spiele für den PC immer genug Platz auf einer DVD9 finden...)
 
@gorko122 : Richtig, witzig finde ich, dass sich Microsoft von dem Entwicklerstudio - die diese Behauptung aufgestellt haben - letzte Woche getrennt hat :-). Wäre vielleicht auch lesenswert hier bei winfuture.
 
@gorko: Ich wollte keine Fanboy-Welle lostreten... aber zu Beginn wurde die 360auch von Entwicklern als zu kompliziert und unausgereift bezeichnet. Mich erinnern diese Statements auch an die leidige BR HD-DVD Diskussion, auf der immer mal wieder irgendwer ein Format schlecht macht... Wenigstens wirkt die Konkurrenz bei den Konsolen sich positiv für die Käufer aus - bei den DVD-Nachfolgern ist der Effekt eher gegenteilig...
 
Ist doch toll, wenn die PS3 mit der PSP in Kontakt treten kann. Ob man die PSP dann bald als Controller für PS3 Spiele verwenden oder Spielstände downloaden kann? Sony soll sch mal was einfallen lassen, wie man die PS2 Spielstände mit der PSP auf die PS3 kriegt.
 
Nur mal so als Frage: Was hat dieser "Konsolen-Kram" auf WINFuture zu suchen? Ich hab das ganze jetzt schon seit letzter Woche verfolgt und war bisher der Meinung, dass diese Rubrik aufgrund von Protestes und mangeldem Interesse in den ewigen Jagdgründen verschwindet. Aber scheinbar ist dem nicht so! Mal abwarten...wenn jetzt auch noch die Konsolen-Kiddies neben den üblichen Rechtschreib-/Grammatik-Legasthenikern posten, dann werde ich wohl auf eine andere News-Seite umsteigen. Btw...für Konsolen gibt es weitaus kompetentere Anlaufstellen im Netz.
 
@tommy1977:

es gibt halt auch User die sich auch für dinge außerhalb Windows interessieren, jedenfalls ich und wohl die meisten anderen, der Rest muss es ja nicht lesen, warum klickst du auf die News wenn es dich nicht interessiert?
 
@ pakebuschr: Wie gesagt...weil ich das ganze verfolge und immer noch der Meinung bin, dass sowas nicht hierher gehört. Diese Seite heißt WINFuture und nicht Home of Consoleros. Da erwarte ich Berichte über den PC-Bereich. Ich gehe doch auch nicht zum Autohändler, wenn ich mir eine neue Schrankwand kaufe möchte. Man sollte sich außerdem mal auf das Wesentliche konzentrieren und nicht in fremden Revieren wildern. EDIT: Diese Beiträge über Konsolen scheinen sowieso nur Lückenfüller zu sein, damit das Newsverzeichnis am WE nicht so leer ist.
 
@tommy1977: Sprich nur aus deiner Sicht. Ich finde es OK für eine Newsseite ein breites Spektrum abzudecken. Aber nur weil du es nicht magst soll der Teil nun wegfallen? Naja, da ich leute schon von grundauf nicht mag die in ihrer Argumentation Tippfehler und andere Unachtsamkeiten in der Rechtschreibung anführen kann ich nur sagen: Ja, bitte such dir ne andere Seite.
 
@Tomarr: Ja, ich spreche aus meiner Sicht und bestimmt auch aus der vieler anderer. Aber ich spreche nicht von Tippfehlern oder anderen Unachtsamkeiten. Sieh dich nur mal um in all den Foren um! Da kann doch kaum noch einer einen ordentlichen deutschen Satz schreiben. Das wirst du auch in anderen Posts von mir finden, aber ich finde es erbärmlich, was heutzutage so unglöscht in den Foren stehen bleibt. Schlimmer noch...es scheint nur die wenigsten zu interessieren. PISA läßt grüßen! Mögen mußt du mich nicht, aber wenigstens versuchen, meinen Standpunkt zu verstehen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!