Intel entwickelt Flüssigkeits-resistente Tastaturen

Hardware Vielen Anwendern dürfte das Problem bekannt sein: durch Unvorsichtigkeit kann es durchaus passieren, dass man den Kaffee statt in sich hinein, auf die Tastatur kippt. Gerade bei Laptops führt dies oft zum sofortigen Gerätetod, weil durch die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
*g* die sollten lieber mal was entwickeln damit mir nicht immer der Tabak dazwischen reinrutscht jedes Mal ist da ne halbe Dose drin! :) MfG Gothie
 
@Gothie: Rauch ne Shisha, da haste keine Probleme mim' Tabak :D
 
@Daumaier: Na bei dem flüssigen Tabak doch erst recht :P
 
@ja bei ner shisha steht der tabak aber wo anderst :) @ irgendeinem drunter hehe
 
@Gothie: Sei doch froh, da hast du immer stille Reserven, falls dir mal der Tabak ausgeht.
 
nice.. endlich mal.. =)... für laptops ist das perfekt...
 
@KarlKoch23: ja endlich ne geox tastatur.... :D
 
@KarlKoch23: Man kippt aber net ausversehen Zielgerichtet auf der Tastalatur sondern erwischt dann auch den TFT des Lappis incl. Optische Laufwerke etc.
 
@overdriverdh21: optische laufwerke???? die sind meiner meinung nach UNTER der tastatur... also ich weiss ja nicht was du für ein notebook hast, aber auf jedenfall keins das ich kenn.... und der wenn du ein crystal-tft hast, spiel das keine rolle.. der hat ne plastikscheibe davor... und bei nem matt-tft sin ein paar tropfen auch nicht so schlimm... es sei denn heißer kaffee... :O
 
@Loc-Deu: geox... die tastatur die atmet... =)
 
@KarlKoch23: aber die Schwerkraft kennst du oder in welcher welt lebste?
 
Erm .. gab es sowas nicht schon vor nem Jahr oder so!? Gab auf jedenfall diese Werbung wo wer Kaffee übern Laptop schüttet, dass dann abspült und alles ist okay. Naja .. mal abwarten. Nicht wirklich was worauf alle gewartet haben .. wenn es klappt und der gewohnte Komfort nicht druner leidet .. meinetwegen :)
 
@nexfraxinus: keine luftzufur :) daher is das neu :)
 
Mein Laptop hat extra einen Kaffeetassenhalter. Links, kleiner Knopf, kommt eine Schublade raus, paßt die tasse genau rein, kann nichts verschütten:-)
 
@mcbit: Nicht nur Tassen. Das geht auch für Getränkedosen und Yoghurts. Und das beste? Es ist ein Multifunktionsgerät! Binnen weniger Sekunden schreddert es dir jede Salamischeibe! Kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen!
 
@mcbit: du hast zuviel Monk geschaut...die schote hat der letzte Woche gebracht aber wer hat so nen quatsch noch ned ausprobiert?! :-))
 
@zerocool1976: Ich, brauch ich auch nich ausprobieren weil ich dafür nen extra Einbau habe - zwar nicht im Schläppi sondern im normalen Rechner. Bonusfeature hier ist: Zigarettenanzünder inclusive >:D
 
@zerocool1976: Wer oder was ist Monk?
 
@mcbit: Is ne Detektiv Serie auf RTL...muss man nicht zwingend kennen :-)
 
finde ich gut. aber man sollte sowieso nicht bei Notebooks trinken und Essen stehen haben und Rauchen. aber wer haelt sich am Ende dran? kaum einer. ich wollte es mir bei meinem neuen vornehmen.. 1 Woche durchgehalten..xD |
 
Ein neuer Schritt in die Zukunft!
 
Na wenn das nicht mal innovativ ist! Die Tastaturen von diversen DELL-Notebooks sind schon seit ca. 1 Jahr versiegelt, so dass man theoretisch ein Glas Wasser über der Tastatur ausschütten könnte, ohne das etwas passiert. Einfach Notebook ausschalten, umdrehen, Wasser heraus laufen lassen, trocknen lassen und weiter arbeiten.
 
@King_Rollo: Schade das es nur theoretisch ist...^^
 
@King_Rollo: interessant wären mal Tests dazu, ob das wirklich funktioniert
 
Ich habe gerade eine tastaturresistente Flüssigkeit entwickelt. Interesse?
 
@Ken Guru: Und ich entwickle gerade Materie, die gegen Tastaturflüssigkeit resistent ist.
 
@mcbit: Gibt es schon: Teflon.
 
@Ken Guru: Na toll, alles umsonst:-)
 
wie wärs noch mit hitzebeständigen cpus?
dann könnte man nen quadcore auf 12GHz übertakten :-D wär doch geiler als ne wasserdichte tastatur.

.....im ernst. mir fiel einmal ne flasche wasser mit 2 schluck restinhalt auf meine tastatur..
die lebt und funktioniert heut noch...

bei laptops ist das thema wiederum ein anderes.,..
dort (meiner meinung nur dort) wäre was wasserdichtes sinnvoll.

heutzutage bekommt man als "otto normal" ne tastatur für 9.99 im supermarkt nachgeworfen.

wer dann so deppert ist, und sein trinken nicht verschließt...ist selbst schuld.
ich stelle NIE ein glas mit flüssigkeit in rechner/tastatur/mausnähe..

...
 
Hab meine Tastatur auf der Stuttgarter-Messe bekommen für geile 2 €uro
Hab sie immer noch hab auch mal mit der en "Benschmark" gemacht
UT art wie das Kind " ICH WILL SPIEL'N" xDDDD

Naja die ESC-Taste fehlt und der ENTER und R knopf aber ich brauch bei meinem Windows en nur eins:

Strg+Alt+Enft xDDDDDDDDDDDDDD
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Weiterführende Links