Sunbird 0.7 RC 3 - Kalender & Terminmanagement

Software Zusätzlich zum ihrem bereits äusserst beliebten Web-Browser Firefox, dem E-Mail Client Thunderbird und dem HTML-Editor NVU entwickelt die Mozilla Foundation auch einen erweiterbaren Kalender namens Sunbird als eingenständige Software. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Man mag mich altmodisch nennen, aber ich schreib meine Termine lieber in ein kleines Büchlein.
Das kann ich überall hin mitnehmen, braucht keine Batterien und ist unempfindlich gegen Hitze, Frost, Sand, Staub, und bis zu einem gewissen Grad auch gegen Regen und Feuchtigkeit.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Nennt mich ruhig neumodisch, aber ich verwalte meine Termine mit Outlook und Handy. Die beiden kleinen Dinger mit einem Kabel verbunden (noch neumodischer wäre Bluetooth, aber das ist mir zu neumodisch), dann poppt ein Fenster auf (kommt nicht vom neumodischen Wort für GV betreiben) und schon synchronisiert mein PC die beiden Kalender und nebenher auch noch Kontakte und Aufgaben und Notizen und und und. Das Handy kann ich überall mit hin nehmen und es ist bis zu einem gewissen Grad unempfindlich gegen Htze, Frost, Sand, Staub, Regen und Feuchtigkeit.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Im Grunde richtig und auch gut für dich, aber wenn du dein Filofax verlierst, was machst du dann? Wie rekonstruirst du deine Termine (aus der Vergangenheit wie auch zukünftige)? Genau, garnicht. Ein weiterer grosser Nachteil deiner Methode ist, dass wenn dein Kalender zu Hause liegt bzw. du ihn nicht dabei hast, dann hast du nichts. Ich kann von der ganzen Welt aus meinen Kalender einsehen. Jetzt komm mir nicht mit "und was ist wenn du kein Internetzugang hast" :). Dafür habe ich mein Handy/Smartphone, das synchron mit meinem Kalender ist. Denk mal drüber nach...
 
@Der_Heimwerkerkönig: ich schreib mir nur Termine auf, die ich sonst vielleicht vergessen könnte. Wenn ich mir nun merken muss, in meinen Terminkalender zu schauen, kann ich mir auch direkt den Termin merken. Deswegen habe ich lieber etwas was bimmelt wenn ein Termin ansteht.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Ich habe dafür ne Frau, die sagt mir schon, wenn ein Termin ran ist. Mit Freuden sagt sie mir seit 2 Tagen, dass ich nächste Woche Zahnarzttermin habe:-) @all: Ich nutze eine 9 Jahre alte Casio Datenbank SF 6700, die hat sogar noch ne schöne alte Tastatur und funktioniert mit normalen Batterien, die ich selber wechseln kann.
 
...........du bist altmodisch ^^ :-)
 
@Tomato_DeluXe: wie wärs mit dem blauen Pfeil? mach doch nicht alles unübersichtlicher... @Topic: Ich verwende derzeit Rainlendar, gefällt mir gut weil ich alles direkt auf dem Desktop anzeigen lassen kann und ich ihn mit einem anderen Tool (MyPhoneExplorer) sogar mit meinem Handy synchronisieren kann. Habe Sunbird vor ein paar Jahren in einem sehr frühem Zustand mal getestet und war damals nicht davon überzeugt. Werde ihn eventuell jetzt wieder mal antesten. Oder kennt jemand eine gute Alternative zu Rainlendar? (Ist Sundbird eine Alternative dazu?)
 
Ist ein toller Kalender, aber solange das GoogleKalender Plugin mit der aktuellen Version incht funktioniert bleib ich bei Version 0.5.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen