Zahlreiche neue Updates für Vista, XP & Server 2003

Windows Microsofts allmonatlicher Patch-Day liegt gerade eine Woche zurück. Nun hat das Unternehmen erneut eine ganze Reihe von Updates für seine Betriebssysteme Windows Vista, XP und Server 2003 veröffentlicht. Die neuen Updates beheben eine Reihe ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
was das update 941649 angeht kann ich jedem nur empfehlen. wer nämlich die erste ausgabe davon hat und als avk gdata total care 2008 nutzt wird vermutlich bei einer vollständigen systemprüfung immer einen absturz erhalten nach einiger zeit. hoffe mit diesem update des updates ist das problem erledigt!
 
na ich werde mal die Vista x64 Updates testen - mal sehen ob der Rechner nach der Installation noch bootet -
 
Hm... Und einen Patch, der die URI-/URL-Lücke unter XP behebt, haben die leider noch nicht veröffentlicht :/
 
Scheinbar gibt's die wieder nicht über Windows Update. Schade eigentlich, würde das alles etwas vereinfachen als wenn man jedem Updaten hinten nach rennen muss.
 
@carrera: ...ja, sehe ich genauso. Ein ewiges hin und her!
 
@carrera: Na erstmal gibts die Patches für die enlischen Versionen, für die deutschen Versionen dauerts halt immer ein paar Tage bis es die über Winupdate gibt
 
@carrera: Noch nicht (wie mardon richtig feststellt). Bislang steht nur die engl. Version zu Fuß zur Verfügung, die logischerweise nicht passt. Deutsch ist zwar die meistgesprochene Sprache in Europa, aber in der Welt.... (ist es m. E. auch nicht Englisch, sondern wohl eher Spanisch). Harren wir also der Dinge..
 
@carrera: bei den angebotenen links könnt ihr sehr wohl die deutsche version laden.. einfach auf deutsch umstellen fertig :)
 
@Luciman: Ich glaube Franz ist es in Wirklichkeit...
 
@Luciman + Narf: Nur zur Info: Die meistgesprochene Sprache der Welt ist Chinesisch. Liegt schon allein daran, dass in China ein Drittel der Weltbevölkerung lebt - momentan etwa 1,3 Milliarden Einwohner.
 
Die Vista Patches sind doch Sprachneutral?!
 
@McFly: Wenn die Chinesen mit 1,3 Milliarden ein Drittel der Weltbevölkerung ausmachen würden, dann hättest du gerade 2,5 Milliarden Menschen hinten runter fallen lassen.
 
@wolftarkin: Nun ja, man kann sich ja mal um ein paar Menschen mehr oder weniger vertun.... :-)) Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass Chinesisch die am meisten gesprochene Sprache ist.
 
Leute, die Patches sind sprachenUNabhängig! Somit ein Patch für alle Sprachen. Wenn MS auch noch unterschiedliche Pakete kompilieren müsste, dann wären die nächstes Jahr noch nicht fertig mit den hunderten von Updates....
 
Diesmal funktioniert der KB941649 (V2) auch mit Intel Chipsätzen - und bringt nicht mehr "den ich fahre nimmer hoch" Tod - getestet bisher auf 6 Rechner!

 
Ich hab nur das Kompatibiläts oder Zuverlässigleitsupdate installiert, schon hat er nach dem obligatorischen Neustart meine individuellen Anzeigen für die Fenster vergessen und schon steht da wieder "Album" "Band" und was weiß ich, nur das das ein Download Ordner mit ein paar kleinen Programmen ist wo kein einziges Multimedia ding drin ist, hat er wohl nicht gesehen. Ich will doch nur "Typ" und "Größe", mehr will ich doch nicht. Auf einmal schöne Große Ordnerbilder...Will ich nich! Was ändern die den mit diesen Updates imma, das so was da vorkommt? Wenn man ertwas nach seinen Wünschen anordnet und damit arbeitet, gehts recht fix. Aber wenn es wieder ab und an von alleine verstellt wird, wgeht die Produktivität in die Knie. Schön das es jetzt zuverlässiger sein soll, alles andere war wohl unnötig! Schreibt bitte mal, ob bei euch auch so war/ist.
 
@superkroll: Ja leider kann muss ich Dir Recht geben ist bei mir auch so - nicht in allen Ordner aber in eingen - und sogar unterm Arbeitsplatz!
 
@superkroll: kann doch nicht sein. Ich hab gerad einiges geändert und beim nächsten öffnen steht da wieder "Änderungsdatum" und "Markierung", bei manchen Ordnern steht sogar nur "Name" obwohl ich für den gesamten Ordner einschließlich Unterordner als Dokumtenordner markiert habe! Also manchmal... Danke MS!
 
@superkroll: Hm, bei mir ist das nicht so. Ich habe es in den Ordneroptionen einmalig für ALLE die verschiedenen Ordner eingestellt (ich glaube es waren 5 oder 7 verschiedene Ordner-Typen) und schon klapts. Ich lasse mir immer alles nur als Liste darstellen. In die Ordneroptionen kommt man am leichtesten mit dem alten Windows-Design, welches man nach den entsprechenden Einstellungen wieder rückgängig machen kann.
 
Ich wollte mir gestern mit Quicktime (unter Vista x64) ein paar alte Movie-Trailer ansehen, musste jedoch schmerzlich feststellen dass Quicktime die Dinger nur fehlerhaft abspielt. Wie auch immer, danach ist mir zwei Mal der Explorer abgeschmiert, beim zweiten Mal habe ich dann eine Online-Fehlermeldung gemacht, und siehe da, diese hat mich zum Update KB941649 geführt, da war ich erstaunt. Wie auch immer, Quicktime habe ich seitdem nicht mehr gestartet, da warte ich lieber noch 10 oder 20 Versionen, bis es Apple endlich schafft etwas zu programmieren das auch grundlegende Dinge so macht wie es soll.
 
Dein gemeckere mal außen vor: benutze VLC. :-)
 
Wer KB941649 schon installiert hatte, braucht es nicht zu deinstallieren. KB941649V2 drüber funktionierte hier auf 2 PC.
 
@aha: dem kann ich mich nur anschließen!
 
Ich krieg Windows Desktop Search (WDS) 3.01 angeboten.
Werd es mal runterladen und schauen was passiert beim suchen... :-)
 
irgendwie findet mein windows update die neuen updates nie.. ich muss sie immer manuel runterladen. Ist aber aktiviert nur ich habs so eingestellt dass ich sie manuel installieren muss...
 
@mr.chack: Werden noch nicht offiziell über Windows Update angeboten. Entweder im Microsoft-Download-Center zusammen suchen oder ein Update-Pack wie das hier nehmen: http://tinyurl.com/3cn5xu
 
Windows Update liefert NUR kritische/wichtige Updates.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte