eBay: Trojaner nimmt Auktionshaus-Kunden aus

Internet & Webdienste Die Nutzer des Online-Auktionshauses eBay sind in beliebtes Ziel von Internet-Betrügern. Jetzt macht ein neuer Trojaner die Runde, der mit einer Reihe einfallsreicher Methoden versucht, eBay-Kunden zu täuschen, um sie um ihr Geld zu betrügen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich frage mich immer, ob solche Varianten auch unter eingeschränkten Benutzerprofilen möglich sind.
 
die sollten mal einen trojaner programmieren der die account daten ausliest und dann einfach wahrlos bei ebay für den kunden bietet.
 
@joe73: Also wenn Betrüger per Phising die Zugangsdaten kriegen, läufts doch meistens schon darauf raus. Ein Trojaner, der die Daten abfängt und automatisch in großem Stile bietet und Sachen einstellt, würde eBay glatt in die Knie zwingen.
 
Ui! Da ist wohl Frau Merkel ihr Trojaner entfleucht und sorgt für Bombenstimmung bei Ebay Kunden? oO
 
@Fusselbär: Na dann wird es aber höchste Eisenbahn dass sie Herrn Schäuble wieder einfägt :D Ist der davongerollt so einfach.
 
und sowas wollen die da oben erlauben.finde ich ne frechheit.
 
@ozzy: Was will man schon machen ?
 
erste zeile: "sind in beliebtes Ziel" fehlt ein "e" bei "ein"...
 
Ich habe bei ebay mal einen Artikel ersteigert, und anderhalb Monate später erhielt ich eine gefakte ebay-Mail, in der man mich aufforderte, dass ich einen Testbericht über diesen Artikel, über das angehängte Formular, einschicken soll. - Na ja, da sich diese Mail nicht in dem ebay-Nachrichten-Ordner wieder fand, reagierte ich nicht darauf.
 
@KamuiS: Nur so funktioniert es. Immer schauen und prüfen, ist ja schon fast ein Unding was sich alles so als Ebay Mitteilung ausgibt.
 
Tja, ich wurde heute von nem Typen angerufen, der mir seinen PC zurück geben wollte, den ich ihm verkauft hätte, ich hab dem meine Meinung gesagt und aufgelegt !
 
@tito_2000: lol, der war gut. Du meinst bestimmt den Typen auf marcophono.de.
:-) Frag Dich mal welcher Deiner Kumpel Dich veräppelt hat.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Interessantes bei eBay