VistaMizer 2.0.0.0 Final -Vista-Look für Windows XP

Software Mit VistaMizer kann man Windows XP, MCE oder Server 2003 den Vista-Look verpassen. Dazu werden über 380 Dateien mit neuen Icons, Bildern sowie Videos modifiziert. Dies bedeutet, dass VistaMizer keine eigenen Dateien mitliefert, sondern lediglich die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibt für XP doch schon besser aussehende Skins und Templates als das. :) Erinnre mich noch an die Programme, die Longhorn-Skins installiert haben. Mal schauen, wann die ersten pseudo-Vista verkauft werden. :D
 
So toll sind die Vista-Themen für XP nun aber nicht. Wers mit dem Original vergleicht der merkt den qualitativen Unterschied deutlich. Sehr schöne Themen für XP gibts übrigens auf deviantART.com Natürlich findet sich dort auch der übliche Schrott, aber auch verdammt viel Schönes und gut Durchdachtes.
 
Auusehen ist das eine, Funktionalität das andere. Für mich muß beides da sein damit es mir was bringt. Das Skin an sich sieht aber recht nett aus, finde ich.
 
hm. ich selber benutze lieber das bekannte brico-pack... das ist mittlerweile schon jahrelang in betrieb und deswegen sind auchkaum noch bugs zu verzeichnen... eine sehr schöne funktion allerdings find ich bei diesem pack hier die integration ins windows setup.
 
Ich wende die Software nicht an, da ich beide Betriebssysteme im Rechner habe. XP bleibt XP (Platte 1) und Vista bleibt Vista (Platte 2). Warum noch einen Mischmasch durchführen?
 
@manja: Bei mir ist es strukturell genauso aufgebaut. Jedoch finde ich den Vista-Look um einiges schöner als XP. Darum hab ich seit einiger Zeit den Vistamizer im Einsatz. Ich bin zwar sonst vorsichtig mit solchen Tools und hab auch schon böse Erfahrungen gemacht...aber dieses hier ist absolut zuverlässig, sieht gut aus, ist stabil und läßt sich vor allem restlos wieder von der Platte fegen. Ich kann es daher nur empfehlen.
 
@tommy: Hm, ich kann's ja mal probieren, da ich von Natur her neugierig bin. Passieren kann nichts, da ich von beiden Betriebssystemen mit "Acronis True Image" ein Backup auf einer externen Platte angelegt habe. Heute Abend lege ich los.
 
@manja: Viel Spaß dabei!
 
@tommy: Danke für Deinen Spass-Wunsch. Mein armes XP. :-(
 
@manja: Sieh's sportlich...Auch wenn XP super läuft und gegenüber 95/98 gut aussieht...man kann immer noch etwas verbessern. Ich vergleiche das mal mit Porsche-Tuning...Das Auto sieht schon super aus und hat genug Leistung...aber so ein prolliges Body-Kit macht schon was her.
 
@tommy: Ich hab's mal probiert. Erstmal alle Achtung vor der Leistung der "Macher". Allerdings deinstallierte ich VistaMizer wieder, weil das Programm doch nicht alles so "glasklar" wiedergibt. So sind z.B. die Icons in meiner Schnellstartleiste unter VistaMizer recht unansehnlich. Ich werde XP, so wie bisher, mit diesen und jenen kleinen "Häppchen" nach und nach verschönern. Dass VistaMizer nicht alles zu 100 % schafft, ist verständlich. Schliesslich wird ein anderes Betriebssystem "umgestaltet".
 
@manja: Na siehste! Ich hoffe, du hast jetzt verstanden. worauf ich hinaus wollte :o) Alles andere ist Geschmackssache.
 
Warum wollen die XP'ler eigentlich das Vista-Design? Ich denk das BS ist Mist und reine Kommerz-Abzocke.
 
@Mudder: Meine Meinung ist folgende: Ich bin erstmal offen für alles,teste es dann aus und gebe dann meine Meinung ab. Vista konnte ich schon recht früh testen da unsere BS ne academy alliance zu MS hat. Hatte das einen Monat auf meinem PC drauf und es danach wieder verbannt. Grund: einziger Vorteil zu XP war meiner Meinung das Design, sonst gab es für mich keinen Grund für den Umstieg....vielmehr eher sachen,die mich daran hinderten. Aus dem Grund nutze ich Vistamizer: um alle Vorteil von Vista nutzen zu können...eben das Design.
Und mir gefällt Vistamizer....hatte schon so einige Themes drauf,aber das hier ist wirklich ne gute Kopie!
 
@Mudder: Wenn Du sagst, dass das BS (Vista) "Mist" ist, dann stellst Du Dich über tausende Experten, die Vista geschaffen haben. Bist Du wirklich so ein Genie, dass Du Dir so ein (unqualifiziertes) Urteil über Vista erlauben kannst?
 
@Mudder: Das Vista Design ist nun wirklich schicker als das Standart XP. Aber deswegen gleich einen neuen Computer kaufen, damit Vista läuft ist bescheuert.
 
"Auch wenn Dateien ausgewählt werden, die gar nicht auf dem System vorhanden oder nicht kompatibel sind, erkennt dies die Anwendung und überspringt diese." Try/Catch Block? ^^
 
... und ich hab' grade mein Vista wieder auf Win2000-Look zurück gestuft: Voilà, trotz viel Arbeitsspeicher immer noch Geschwindigkeitszuwachs, keine Gimmicks, dafür Funktionalität ... :)
 
@OchJoh: Kann ich voll und ganz nochvollziehen. Manche Leute brauchen aber nie die vollen Ressourcen ihres Rechners und bevorzugen eine schöne Optik. Wenn ich z.B. zocke, schalte ich auch alle überflüssigen Gimmicks ab...klar merkt man da den Unterschied in der Performance. Aber wenn ich "kreativ" bin (Fotosbearbeitung, Websiteprogrammierung,...etc.) dann gefällt mir das schöne Drumherum schon ganz gut.
 
Hab gerade so gedacht "Nunja, die Icons kannst ja mal ersetzen...". Dann ist mir aufgefallen "Ach du hast ja seit ner Woche wieder Vista!" :D Kommt wohl davon, dass ich immer nur den W2K-Stil verwende.. :)
 
ich warte lieber bis nächste Woche, da kommt mein neuer Dell PC mit original Vista Ultimate drauf :)
 
@royalfella: na da freu ich mich
 
Gibts denn nicht auch mal was, wo ich Vista in XP umändern kann? :(
 
@hämmi: Wenn du so auf Nostalgie stehst, dann schalt doch alle Effekte ab und du hast den ultimativen Win95/98/2000-Look. :o)
 
Ich kann nur jedem LE5 von Tornado5 ans Herz legen. Habe viele Styles probiert, dieser ist mit Abstand der Beste (vor Allem in schwarz). http://tornado5.deviantart.com/art/Luna-Element-5-0-5-29511577
 
@Ken Guru:
LE5 wird aber scheinbar nicht mehr weiter entwickelt (Stand: Februar 2006).
 
@Ken Guru: Aktuelle Version: http://tornado5.deviantart.com/art/Luna-Element-v5-1-Blue-47567543
 
@Schließmuskel: Ja, kenne die 5.1er. Finde die aber nicht so schön wie die 5.0.5er. Ist mir zu grau.
 
Ich find das Programm klasse, mit dem VistaMizer gefällt mir mein XP noch besser :)
 
versucht es doch mal auf http://www.customize.org - da findet man immer schöne neue skinds für windows und andere applikationen.
 
@n0ize:
Die Seite ist erschreckend langsam. Um 4 Uhr morgens habe ich keine Zeit sie aufzusuchen.
 
Ich hab mal ne Frage: wird dadurch das system langsamer oder hat das keine Beeienträchtigungen?
 
@starbuxx: Soweit geht die Nachbildung von Vista nicht, wäre aber ein interessanter Ansatz
 
vistamizer ist schrott...bin ich froh, dass ich meinen eigenbau xvista habe
 
@S.a.R.S.: Begründung wäre noch sehr nett!
 
ok also ich habs jetzt ausprobiert und leider stürzt alles nach ner geraumen zeit ab....hängt meiner meinung nach mit dem transparent effect zusammen
 
@starbuxx: ... denn wo Vista draufsteht, und sei's als Fake ... LOL (nicht böse sein)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles