Happy Birthday - Internet Explorer 7 wird ein Jahr alt

Software Heute vor einem Jahr erschien die finale Ausgabe von Microsofts Internet Explorer 7.0 - der ersten Neuauflage des Browsers seit Jahren. Am 19. Oktober 2007 veröffentlichte Microsoft nach einer langen Betaphase und einer noch längeren ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Häpi Börsdei tu iu! Ne im ernst. Ist ein guter Browser und wird mit ie7pro noch besser.
 
@macing: oha vorsicht... jetzt kommen gleich die ganzen firefox jünger und peitschen dich aus. ich höre schon die massen anrennen und schreien: FIREFOX RULEZ!!! (typisches troll thema)
 
@macing: Der IE6 war scheiße, aber der IE7 mit IE7Pro ist wirklich super. Was will man von einem Browser noch mehr? Der FF ist sicher auch gut, aber ich benutze den IE7 lieber. Ist beim Start deutlich schneller, dafür aber beim laden der Seiten geringfügig langsamer, was aber nur im Bereich von hundertstel Sek. liegt und kaum zu bemerken ist.
 
und keiner hat gemerkt, dass direkt im ersten Absatz ein Fehler drin ist. Da steht 2007, sollte aber 2006 stehen.
 
@blaulicht110: Ich schenke dir diesen Fehler, kannst in runterziehen, eine Kopie erstellen und zur Erinnerung zu hause einrahmen! lol
 
@macing: Benutze zwar im Moment den Firefox aber der IE7 gefällt mir persönlich immer besser - mal gucken was MS noch daraus macht. :)

*offtopicincoming* Das ist mal ne News von nim wo ich nix zu meckern finde. :D
 
@macing: ein wenig später kommt man wieder... und was ist zu sehen?
ein haufen trolle so wie vorhergesagt... so bald man weiter runter scrollt kommen nur noch "ff ist besser" kommentare... ist in letzter zeit echt schlimm. das macht doch alles kein spass mehr
 
@GottNemesis: Naja, wer das als Webentwickler nicht schreit, hat seine Seite noch nie in einem anderen Browser betrachtet. Hatte doch auf erweiterten W3C-Support gehofft, aber abgesehen davon, dass IE7 nun endlich *.png-Bilder unterstützt, hat sich in diesem Bereich einfach nichts geändert. Folglich: FIREFOX RULES!!!!!11+oneleven! etc. :D
 
@.k038i: wenn das geschrei wenigstens daher rühren würde... aber die meisten brüllen doch blos aus wildem hass gegen ms oder weil se irgendwo mal was aufgeschnappt haben.
 
Gratulation, 1 jahr lang ein 2. Wahl Browser. Als geschenk gibts eine Software CD mit dem neuen Firefox 2.0.8 zum confortablen und sicheren surfen. Viel spaß =)
 
@driv3r: Schön getrollt, und nun wieder ab in die Schule. :-))
 
@Milzbrand: In die Schule? das geht nicht ich muss noch die Geburtstagsfeier vorbereiten.
 
@driv3r: Na dann mach mal :-)
 
@driv3r: das is richtig so, daher ein +
 
glückwunsch!!
find ich auch mal ein gelungener Browser! Von der Sicherheit kann ichs nicht so einschätzen aber von der Oberfläche sehr nett! Nutze dennoch Firefox wegen den ganzen Addons, aber auch mit IE7 Style ...:)
 
oh nee.... Opera fehlt noch, der ist um Welten besser
 
@Frecherleser2: sagst du...außerdem ist opera kein so großer ie konkurrent wie z.b. firefox, daher in dieser news weniger nennenswert.
 
osw3000: Opera hat weniger lücken... darum
AMRYSALAMY:du bist für mich der größte DEEP dito :-P
 
@Frecherleser2: *ACHTUNG KLUGSCHEISSERALARM* das heißt " ich denk schon , weil Opera weniger LÜCKEN AUFWEIßT ALS IE und Firefox" und nicht " ich denk schon , weil Opera weniger LÜCKEN auf weißt wie IE und Firefox" :-)
 
@Frecherleser2: Wenn armysalamy für dich der größte DEEP ist, bist du halt für mich der größte SHALLOW. Und jetzt kannste mal deine 2 Hirnzellen etwas rauchen lassen...
 
@Frecherleser2: *ACHTUNG KLUGSCHEISSERALARM* das heißt nicht "DEEP", sondern "DEPP" :P ______ PS: selber 'deep' xD
 
@armysalamy: Ähem, "aufweist" :)
 
@Frecherleser2: und wer sagt, dass opera weniger sicherheitslücken als der ie, firefox, safari und wie sie alle heißen hat?
 
vergesst net in der nächsten woche hat auch winXP bday :D
 
Happy Birthday! *kotz* Ich bin mit Opera mehr als glücklich!!!!!! Der beste Browser!!!
 
Ja Glückwunsch, nach Firefox und Opera ein ganz passabler Browser! Ein guter Dritter Platz also...
Wie feiert so ein Browser eigentlich? Sind Firefox und Opera auch zur Feier eingeladen?
 
@[iskra]: willste nen Keks? Schön für dich, dass du den IE net magst aber dazu solltest du in Diskussionen gehen, die von "ich hasse IE" handeln.
 
@ Kirill willst nen glas milch dazu? Wo hat er denn gesagt das er den IE nicht mag ? Er hat nur gesagt glückwunsch und du ziehst wieder einen streit auf... kiddie
 
...ähhh, ich gloob ihr habt euch da bei dem Datum ihr Jahr etwas vergriffen... 2006 war vor einem Jahr, nciht 2007...
Aber trotzdem feiner Browser. Mit IE7Pro vereint er die vorteile von FF und Opera. Und was die Sicherheit angeht... richtig eingestellt ist der IE7 dicht!
 
Alles Gute zum Geburtstag IE7! *:D*
 
Tut mir leid ich kann net zur ie 7 party kommen ich bin heute schon auf der opera ist der beste browser der welt party
 
@marhei: Dort werden wir uns sicher sehen! :-)
 
@angel29.01: das bis heut abend:)
 
happy birthday, werde besser sonst wird es nichts mit der übernähsten feier, obwohl was feirt man da..lückenrekorde :)
 
Ja, Happy Birthday auch von mir, aber überzeugen konnte er mich nicht wirklich, so das ich mich wieder von ihm getrennt habe. Benutze jetzt einen anderen Browser der mir etwas besser liegt.
 
IE7 sieht in der auf Performance optimierten (klassischen) Oberfläche (wie auf dem Screenshot oben) irgendwie lächerlich aus...
 
@Matti-Koopa: der sieht immer lächerlich aus..Pimpzilla ftw http://pimpzilla.nl/
 
Nö sieht unter Vista super aus.
 
@Matti-Koopa: also über das Design dieses OS will ich gar kein Wort verlieren..weil sieht auch nur dumm aus
 
vom ie gibs schon version 7? seit hier ff brav den dienst tut, hab ich die krücke gar nicht mehr benutzt :D
 
@muesli: brüller!
 
Hoffentlich steigen viele viele Leute möglichst schnell auf den IE7 um, dann könnte man endlich mal PNGs mit Transparenz einsetzen -_-
 
@s3ntry.de: der ff kann das schon seit version 0.1
 
Oh, und Browserfunktionen hat er nun auch bekommen? Wusste ich gar nicht!
 
Was ist das eigtl. für eine Logik? MS muss über die nächste Version nachdenken, weil sich 7 noch nicht verbreitet hat?
 
woa winfuture waynet auch nur rum?
 
Bitte was?
 
So schön der IE7 auch sein mag - aus Webentwicklersicht ist es immer noch ein Krampf für IE zu entwickeln weil dieser besch*** Browser sich an die wenigsten Webstandards hält. Wer's nicht glaubt soll man den ACID2 Test mit IE machen (http://de.wikipedia.org/wiki/Acid2). Microsoft kocht mal wieder ein eigenes Süppchen und - was noch trauriger ist - sie kommen damit durch - weil's den meisten Endbenutzern egal is :-(
 
Dumm nur, dass der Acid2-Test völlig praxisfern ist.
 
@royalmitkäse: fakt ist auch, dass selbst firefox 2 den test noch nicht besteht. für ie8 wurde übrigens angekündigt, dass er den acid2 test bestehen soll, ebenso wie firefox 3.
 
@krusty: trotzdem hinkt der IE im Vergleich zu anderen ordentlich nach.
 
@besserwiss0r: Dumm nur, dass der IE bis heute keine vernünftige CSS2 Unterstützung bietet. Und diese ist NICHT Praxisfern...
 
Acid 2 kommt nicht im IE 8 und wenn, dann nur aus Zufall. Denn Acid2 ist kein Ziel der Entwickler. Für keine Version.
Nebnbei ist Acid 2 nicht praxisfern, bzw. nur bedingt. Er zeigt die etwas komplexeren Features eines Uralt-Standards auf, die Browser schon längst hätten implementieren sollen.
 
Herzlichen Glückwunsch IE7!!! Hast mir immer zuverlässig den FF / Opera runtergeladen. Danke!
 
Na dann Herzlichen Glückwunsch find FireFox aber trotzdem besser^^ aber IE7 ist auch nicht schlecht auf jeden Fall besser als die vorgänger!!!
 
@royalmitkäse: Bleiben wir mal fair und sprechen an dieser Stelle auch noch diese ganzen -moz Tags an.
 
@WhiteShadow: Mir geht's nicht um browserspezifische Tags (die muss/will ich ja nicht verwenden), sondern nur um die Einhaltung von Standards. Da drückt sich eben MS wie kein anderer (http://tinyurl.com/32xmf4). Beim Schreiben von Webseiten muss man manchmal Kopfstände machen damit ein Standardkonformes CSS vom IE halbwegs vernünftig interpretiert wird.
 
super jez kommen wieder die leute die glauben ff/opera sei besser als ie 7. glückwunsch an internet explorer 7
 
happy birthday. ich hoffe, der IE8 wird um einiges besser. immerhin hat sich 7 gemausert. daher benutz ich wieder den IE mit Opera zusammen^^
 
BTW: Weigert sich FF in der neuen Version eigentlich noch immer gegen deutsche Übersetzungen von Begriffen wie Bookmarks>Favoriten und Tabs>Registerkarten?
 
@Matti-Koopa: Wieso sollte Mozilla sich dem IE7 anpassen, was die Namen angeht?
 
@Matti-Koopa: Der Begriff hat sich für diesen Browser fest gesetzt. Und da die Lesezeichensysteme von Opera und Firefox wesentlich moderner sind als das des IE sehe ich keinen Grund da eine Verbindung herzustellen.
 
@osw3000: Wieso dem IE7? Der Begriff "Registerkarten" existiert seit Windows 95 oder so. Auch andere Programme haben Registerkarten, nicht nur der Browser. Gehört zu den Windows Forms. Und Favoriten heißts auch seit dem ersten IE - nicht erst seit IE7.
 
@Matti-Koopa: Es waren auch schon Bookmarks in Netscape und Operaversionen die es vor dem IE gab. Warum weigert sich der IE sich hier anzupassen? Außerdem wird zumindest "Bookmarks" übersetzt, da kann man nichts einwenden.
 
missgeburt des jahres 2006... gratulation auch von meiner seite.
 
Herzlichen Glückwunsch !!!

Unser täglich UPDATE komme-Unser täglich ABSTURZ geschehe :)

Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles