Intel-Mitarbeiter rufen zu "E-Mail-freien Freitag" auf

Internet & Webdienste E-Mails sind heutzutage eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. In vielen Firmen beschränkt sich jedoch der Kontakt unter den Mitarbeitern mittlerweile teilweise ausschließlich auf die elektronische Post. Außerdem hat man dank Push-Diensten und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
da frage ich mich welchen client die benutzen, wenn sie alle paar minuten nachsehen müssen...??
 
@BernbaZ: Selbst wenns eine Notification gibt muessen sie nachsehen :)
ich verstehe aber nicht warum unternehmen mit dem Argument "wir wollen Papier sparen" auch Mails setzen, um dann jede erhaltene Mail min 5x Auszudrucken...
 
@BernbaZ: Muss nicht jeder Client irgendwie pollen, ob eine neue Mail vorliegt?
 
@Psylix: 100%ig korrekt. Ich habe vor kurzem mal eine Mail an eine deutsche Behörde geschickt. Als nur eine unzureichende Rückantwort kam, habe ich angerufen. Der Sachberarbeiter meinte, dass bisher wohl niemand direkt eine Mail geschickt hätte. Er habe sie ausgedruckt und in einen Aktenordner gepackt - zum Andecken oder zur Archivierung der Kommunikation weiß ich allerdings nicht.
 
@TobWen: *lol* behörden schicke ich aus prinzip keine emails, aus den von dir genannten gründen... @Psylix: klar, wenn die Notification alle 2 minuten aufpoppt macht sie auch keinen sinn, bei uns sit die so konfiguriert, dass sie wenigstens nicht im vordegrund aufpoppt und bei der arbeit stört...
 
@Psylix: das mit dem fünf mal ausdrucken stimmt wirklich. unser abteilungsleiter druckt uns emails die er eh schon per cc an uns weiter geleitet hat zusätzlich aus und legt uns diese an den schreibtisch und die wöchentlichen konzerninternen newsletter müssen natürlich auch immer aktuell an der pinwand hängen weils ja nicht reicht das sie jeder im postfach hat.
 
@BernbaZ: Schon mal dran gedacht das mit nachsehen nicht unbedingt abrufen gemeint ist, sondern vielleicht auch einfach nur nachsehen ob von einer entsprechenden Person eine Mail da ist, denn meistens steht nur da "neue Mail erhalten"...@ sh4ni: Wie alt ist der Typ? Meine Fresse der hats ja wohl mal garnicht gerafft, aber macht nix ich kenn auch Leute die schicken mir eine E-Mail und rufen mich sofort danach an und sagen mir das sie mir eine Mail geschickt haben...o_O
 
Die Idee ist doch ganz vernünftig. Oh sorry, hab gerade eine Mail bekommen, kann jetzt nicht mehr weiter schreiben :-)
 
TobWen ruft zu "Döner-freien Freitag" auf - aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das dick macht :-)
 
@TobWen: haha, der war gut (+)
 
gute Idee.... wär ich bei uns auch dafür...
 
Uninteressant für mich persönlich - Was kratzt es mich denn ob die per Email sich verständigen oder persönlich o_O
 
@n1nfactor: aber interessant genug, die news zu kommetieren
 
@Bernbaz: aber du ne... will auch nen mail freien Freitag
 
@Stordan: wende dich vertrauensvoll an Intel :))
 
Ändert den Newstitel bitte mal ab in "Intel-Mitarbeiter rufen zuM "E-Mail-freien Freitag" auf" oder "Intel-Mitarbeiter rufen zu "E-Mail-freieM Freitag" auf" :) Danke.
 
@sffox: Ja, mit der Rechtschreibung hapert es bei WF hin und wieder. Färbt wohl von einigen News-Kommentatoren ab. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, saumäßig verfaßte News-Kommentare einfach zu überspringen. Nichts gegen gelegentliche Rechtschreibfehler. Die macht jeder. Aber was einige User hier reinstellen, ist eine Katastrophe.
 
ich finds gut. sollte bei uns auch mal gemacht werden. ein kollege der einen raum weiter sitzt schreibt mir mails um zu fragen ob ich nicht schnell mit auf nen kaffee komm. schöne neue technik ^^ wir werden immer fauler... und wenn ich seh wie es in meinem postfach aussieht wünsch ich mir echt manchmal einen tag lang ruhe. so wie man früher den schreibtisch voller blätter hatte sinds heute die emails.
 
Ich rufe hiermit zur Freitag-freien Woche auf! Noch wer dabei?
 
@Ken Guru: Heute nicht... :-)
 
Gibt's auch Forums-freie Tage? O.o
 
@MichaW: Jeden Monat in der letzten Woche der 8.Tag ....
 
Genau, und Samstags schalten wir den Strom ab und feiern den Welt-Strom-Spar-Tag *kopfschüttel*
 
Ja, "toll"..... Ich gehe noch einen Schritt weiter und rufe zu einem "Spam-freien Jahr 2008" auf !!! ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links