Nahezu jedes Spiel, das heute auf den Markt kommt und einigermaßen erfolgreich sein will, verfügt über einen Internet-Multiplayer-Modus, mit dem die Spieler auch online gegeneinander antreten können. Eine neue Studie aus den USA belegt nun, dass ... mehr...
omg... geil. Endlich wissen wir es, weil sie unnuetzes Geld fuer diese Studie ausgegeben haben, dass Onlinespiele faszinieren. Ich mach auch ne Studie, ob Rauchen wirklich suechtig macht, ob vllt. sogar jedes Videospiel suechtig machen kann und was Sucht eigentlich ist :)
"Trotz den Studienergebnissen gehen die Wissenschaftler nicht davon aus, dass Computerspiele süchtig machen können. Die "Sucht" nach Spielen sei ein individuelles Problem einzelner Menschen, die weder auf Computerspiele im Allgemeinen, noch auf Rollenspielen im Besonderen zurückzuführen sei."
Dann sollten sich diese Analytiker mal mit Wow (World of Warcraft) Spielern auseinandersetzen...da spielen manche Spieler nicht 14 Stunden in der Woche sondern 14 Stunden täglich. Und das Spielverhalten vieler Wowspieler hat massivste Auswirkungen auf ihr Leben. Schulische Leistungen gehen massiv zurück...soziale Kontakte beschränken sich nicht selten auf die Leute welche sie online kennengelernt haben. Von einem individuelles Problem einzelner Menschen würde ich da wahrlich nicht mehr ausgehen!
Ich möchte auch mal Geld für ne Studie deren Ergebnis im Voraus schon lange klar ist und durch WOW seit über 2 Jahren täglich beweist werden kann durch die Nutzer die online sind. Leicht verdientes Geld !
Also mich fanzinieren eher Offlinespiele mit guter Story und Charakteren. So wie z.B. Fahrenheit oder die Monkey-Island Reihe, oder auch mal ein schöner Gruselshooter.
wenn ich mich an meine D2 sucht von damals erinnere uhh :)
Dann sollten sich diese Analytiker mal mit Wow (World of Warcraft) Spielern auseinandersetzen...da spielen manche Spieler nicht 14 Stunden in der Woche sondern 14 Stunden täglich.
Und das Spielverhalten vieler Wowspieler hat massivste Auswirkungen auf ihr Leben. Schulische Leistungen gehen massiv zurück...soziale Kontakte beschränken sich nicht selten auf die Leute welche sie online kennengelernt haben. Von einem individuelles Problem einzelner Menschen würde ich da wahrlich nicht mehr ausgehen!
aber 14 std in der woche und dann wenig schlaf usw? wie soll das denn gehen bei nur 2 stunden am tag zocken?