Symbian soll Handys schneller und bunter machen

Telefonie Symbian als Entwickler des gleichnamigen Betriebssystems für Handys arbeitet derzeit an zwei neuen Technologien, mit denen Smartphones schneller und vor allem bunter werden sollen. Das kündigte das Unternehmen in dieser Woche an. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das zweite ist ja noch sinnvoll, aber beim ersten frag cih mich, kauf ich nen gameboy mit telefonfunktion oder ein telefon mit gameboyfunktion... bzw will ich sowas überhaupt, oder will ich nur telefonieren und sms'en...
 
@LoD14: zum telefonieren und sms'en brauchste kein smartphone.
 
@LoD14: symbian soll ja nicht nur auf handies laufen (tuts halt daweil) und wenn ich mir vorstelle das symbian mal auf settopboxen oder sonstige embeddet devices portiert werden soll macht das schon sinn sich eine weitreichendere grafik-api zuzulegen. abgesehn davon, nachdem nokia den n-gage ja scheinbar wiederbelebt hat (zumindest hab ich irgentwas davon gelesen das sie nochmal sowas versuchen wollen) macht das schon sinn wenn man eine anständige grafikverarbeitung gleich am betriebssystem ansetzt, und das ist nun mal symbian.
 
lol Vista fürs handy :) ^^

aber geil :)
 
Supi! Immer toll, wenn Handys mehr können und besser werden. Und die Ludditen die sich wieder aufregen von wegen: "Oh, muss das alles sein?" können ja einen Knochen aus dem jahr 1992 benutzen!
 
UT3 aufm Handy ? Geil :-)
 
hmm... kann man das auch updaten oder funzt das nur auf neugekauften handys... wär cool könnte man die neue OS einfach installieren, so wie bei windows mobile... :)
 
hmm... kann man das auch updaten oder funzt das nur auf neugekauften handys... wär cool könnte man die neue OS einfach installieren, so wie bei windows mobile... :)
 
@KarlKoch23: OMFG.. scheiß "go" button^^
 
@KarlKoch23: Man kann Symbian Smartphones schon updaten, aber da werden dann nur Fehler ausgebessert. Eine komplett neue Version des Systems kann man leider nicht installieren.
 
@aney1: schaade, sowas regt mich aber auf... dann muss man sich immer gleich ein neues handy kaufen...:(...das ist der größte vorteil von windows bzw. linux...
 
@KarlKoch23: Man kann Windows Mobile auf eine neue Version bringen? Schnell her mit der Info, ich müsste Win auf meinem alten Knochen unbedingt neu installieren.
 
@3-R4Z0R: natürlich... http://tinyurl.com/2dgedn ... good luck^^
 
@3-R4Z0R: http://www.xda-developers.com/
 
bei hd videos hab ich aufgehört zu lesen ... menüführung wird eh wieder viel zu langsam -.-
 
@davulb: Vor allem frag ich mich, was ein HD-Video auf einem (grob geschätzt) nichtmal 2 Zoll kleinen Bildschirm soll...
 
@FloW3184: Lies mal den Kommentar von 'besn'. Es kann ja sein das es zB. auch auf settopboxen oder anderen Geräten zum Einsatz kommt. Ist doch nicht verkehrt !
 
@Flow3184: Das Frag ich mich allerdings auch... zumal leider bei der ganzen symbian sache so toll wie ich sie finde die perormance bei weitem noch nicht stimmt- im vgl zu einem WinMobile telefon. (ich will hier nicht alle über einen kamm scheren das nokia 7650 war schlicht genial- aber wenn ich heute z.b ein n70 in der hand halte das 2min braucht um den photo ordner zu öffnen und das im neuzustand !! sollte man sich überlegen ob man nicht erstmal die gesamt performance verbessert bevor man neue features einfügt.
 
Naja, eigentlich soll man ja mit einem Handy telefonieren können ... allerdings zurück zum farblosen Schnurlosfernsprechapparat will ich auch nicht mehr. Dennoch frag ich mich, was HD-Videos auf dem Handy zu suchen haben...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen