Web-Messenger Meebo jetzt als Firefox-Erweiterung

Software Mit Meebo steht seit geraumer Zeit ein Web-Messenger zur Verfügung, der alle wichtigen Chat-Netzwerke unter einer Oberfläche vereint. Bisher war dieser Dienst lediglich über einen Browser nutzbar, jetzt wagt man sich auch in die Offline-Welt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
aha hört sich ja sehr toll an. aber ich tendiere eher zu opera. ich hoffe opera bringt auch so was ähnliches mal raus. hatte schon nach widgets gesucht, z.b für live messenger, aber erfolglos...
 
@doubleP: Aha... höhst interessant.
 
@doubleP: Schau dir mal Pitlbee an, dort wird ICQ und Dergleichen über den Opera IRC Dienst getunnelt. Hier eine Anleitung (englisch aber einfach) http://tinyurl.com/2x7cp3
 
@doubleP: Mach dir doch nen meebo account, logge den einlogstring und mach dir das ganze dann als Sidebar in opera(Winfu ist auch in meiner sidebar ^^)
 
@doubleP: Damals hatte Opera einen ICQ Client eingebaut, der wurde aber wieder entfernt. Ist als alles nichts neues. :)
 
also intressant is das ding nich .... es macht mehr sinn auf die website (meebo.com) zu gehen als sich das plugin zu installieren, weil das plugin eh nur auf die website geht ... also für mich ist das so ein ding was die welt nicht braucht
 
Muss ich leider zustimmen. Wäre interessant, wenn die Website nicht offen sein müsste. So ists halbherzig gelöst und wenig praktikabel
 
@dermarcot: Das kommt noch. Steht in der Message direkt nach dem ersten Einloggen. :-)
 
Ich find's ganz praktisch, weil ich dann meine Nutzerdaten nich ständig eingeben muss, weil die ja dann erstmal nur lokal in meinem Firefox Portable gespeichert sind anstatt in so'nem schmutzigen online meebo-account. Öhm, wie krieg ich's hin, dass ich die Daten für 2 Netzwerke und mehr eingeben kann (in der Extension jetzt)? Bis jetzt scheint er immer nur einen nehmen zu wollen ... :(
 
@Janus: is für die 1.1 geplant
 
@NX-01: Na diss is doch fein. :)
 
ach verdammt. ""mebo" konnte nicht installiert werden, da es nicht mit dem Firefox-Build-Typ (Linux_x86-gcc3) kompatibel ist. Bitte informieren Sie den Auto des Addons über dieses Problem."
 
@sharky89: http://tinyurl.com/yr43dy
 
@sharky89: thx
 
auf einmal sind alle fasziniert von der Webanwendung! ... Naja kann auch sein, dass es am Preis liegt *gg*
 
Geile Sache. Ich nutze Meebo oft denn in der Firma kann ich kein ICQ oder dergleichen installieren bzw. nutzen. Coole News
 
@cobe1505: hmm bringt mir leider auch nix, da meboo.com gesperrt ist....also wars wieder ma nix....kennt einer ne Alternative?
 
@fredthefreezer: meboo.com ist gesperrt? Dann versuch doch mal meebo.com... :-) Die alternativvorschläge kommen auf deinen Wunsch an in welches netzwerk du willst. Bei ICQ kann ich dann noch ICQ2go empfehlen... Grüße
 
@cobe1505: meinte ich ja :) 2go is auch dicht. Bräuchte was wie meebo, nur ungesperrt :=)
 
ICQ2Go ist bei uns in der Schule gesperrt, meebo noch nicht :)
Also Ich finde Meebo für FF eigentlich gut, frisst wenig Ressource, die DokingBar ist Praktisch.. Allerdings hätte Ich gerne nur diese Docking / Sidebar ohne dass man die pagei mmer offen habne muss
Kommentar abgeben Netiquette beachten!