Firefox 3 bekommt Anpassungen an Vista, XP & Co

Software Bei Mozilla arbeitet man derzeit an der dritten Ausgabe von Firefox. Neben zahlreichen neuen Funktionen wird es auch ein neues Design geben, das sich besser in die Oberfläche des jeweiligen Betriebssystem einfügt. Je nach dem, um welches System es ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
geil :D... hät ich gerne jetzt schon...=)
 
@KarlKoch23: Bitte: ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/granparadiso/alpha8/win32/en-US/
 
@KarlKoch23: ich hab die alphaversion schon... ich meinte das design :)... weil mir das normale firefox design nicht gefällt... aber das hier ist hammer
 
@KarlKoch23: Achso, na dann! :D
 
Juuhuu *freu* =) Vista 4-Ever
 
*kopfschüttel*
 
@ThreeM: Das musste einfach sein, etxra für die Vista Hasser hier^^
 
vista-hasser = vernüfntige menschen, die den wert eines betriebssystems daran messen, wie zuverlässig, schnell und unkompliziert es arbeitet und nicht am lustigen animeblubbern-ich-kotz-dir-auf-die-bunten-buttons-zwergenland-gummibärchen-design!!!
 
Bitte für awyn wieder 2-Farb-Systeme einführen... willst Du lieber grün-schwarz oder orange-schwarz? Ach quatsch, am besten schwarz-schwarz!
 
@awyn: bei mir läufts zuverlässig, schnell und unkompliziert. Spas*
 
@ awyn: Viata läuft um einiges besser, stabiler und schneller als es bei XP der Fall war (also, in der selben Zeit) jetzt bleib ich auch erstmal bei XP ^^ aber in 5 Jahren is Vista sicher ein sehr zuverlässiges BS
 
@MurdocNicalls: Yeah! B)
 
@awyn: Das ist schon seltsam mit Dir. Du fällst über Vista her. Also musst Du Vista auch kennen. Das heisst, Du hast es installiert und wendest es an. Aufgrund Deiner (unsachlichen) Meinung über Vista, müsstest Du das Betriebssystem auf der Stelle wieder deinstallieren bzw. löschen. Das wäre die Konsequenz hinsichtlich Deiner "Erkenntnisse" über Vista. Vielleicht können wir noch heute von Dir lesen: "Vista gelöscht." Ich bin mit dem System zufrieden. Und die Kinderkrankheiten werden mit den Updates und den SPs nach und nach abgelegt.
 
@ Islander : Ich hab das jetzt nicht verstanden....was für eine Brille braucht man deiner Meinung nach um Vista einsetzen zu wollen...ne schwarz-schwarze..oder doch eher ne rosarote ?
 
@awyn: "animeblubbern-ich-kotz-dir-auf-die-bunten-buttons-zwergen land-gummibärchen-design" ... bitte!?! und was hat xp?!! so eine bollchen optik. in xp hab ich immer irgendwelche visualstyles benutzt. aber meiste zeit nahm ich mit dem klassischen look vorlieb. btw: hab jetz vista und benutze auch das klassische design ^^ gibt nämlich immernoch genug gründe um vista zu benutzen. das allerwichtigste (um mal eines zu nennen) ist mal die startmenüsuche.
 
Wenn die Sache so wie im Blog aussieht: http://tinyurl.com/2qqxrw freue ich mich schon auf das neue Design... :)
 
@Dragonir: die site ist leider überlastet: inzwischen einfach per google cache nachschauen: http://tinyurl.com/2c3dxj
 
Das ist wirklich mal gute Arbeit! Jeder bekommt sein angepasstes Layout und es kann (darf) sich niemand mehr beschweren. Alle sind zufrieden und mit dem Konzept wird FF auch noch Zukunftssicherer und Benutzerfreundlicher.
 
@Mudder:
sofern sie endlich mal den Speicherbedarf ein wenig in den Griff bekommen. Sonst bringt die beste Optik nichts :)
 
@leif1981: Wieso? Meiner nimmt gerade einmal 78 MB und da laufen schon ein paar Addons!
 
@Mudder: Mein FF hatte letztens nen Verbrauch von 320 MB :D hatte nicht mal viele tabs auf, nur waren die Seiten die ich offen hatte extrem groß (ungefähr 300 DinA4 Seiten wurden doch angezeigt). Aber ich würde mich über eine Speicheroptimierung in FF 3 (soll ja auch kommen^^) freuen
 
@fredthefreezer: hm meiner hat manchmal nach ein paar tagen laufzeit über 500 mb. ohne addons. na gut diverse tabs offen.
 
herje... ich hoffe das die qualität des "firefox mus hübsch aussehen engagements" nicht die qualität drunter leiden lässt. Wie es ja bei vielen anderen programmen bisher der fall gewesen ist. ich habe firefox genau aus dem grund benutzt weil dieser schlicht und einfach gehalten worden ist, ohne großen schnickschnack usw.
 
@Kalimann: da stimme ich dir 100 % zu !
 
@Kalimann: Es muß halt beides stimmen.
 
Na,da bin ich mal gespannt. Wenns wirklich aussieht wie jedes andere Fenster unter Vista wärs wirklich schön.
 
@Sniper Demon: dachte ich mir auch eben xD
 
@winfuture: Vorschlag für eine Aufteilung der Kommentare in Kategorien: "Kinder und Heimanwender" / "Produktive Benutzer"!
 
@emantsol: Ich fürchte, dann gäbe es hier eine ganz volle und eine ganz leere Kategorie...
 
kommt nur mir das so vor oder ist das einfach nur ein umgefärbter IE7 skin?
 
@reap: Es gibt doch noch gar kein fertiges Design. Das Design wurde von den Entwicklern nur als Inspirationshilfe aufgenommen. Wie das Endprodukt am Ende aussieht, weiß niemand. Also abwarten und Tee trinken....
 
Freu mich ja immer mehr auf das neue FF ^^
 
Wird echt Zeit. Dieses "jeder kocht sein eigenes GUI-Süppchen" ist schon immer ne Sauerei gewesen. Wenn sie sich jetzt noch an die anderen Begebenheiten des jeweiligen OS anpassen würden (z.B. Konfiguration da rein schreiben, wo sie reingehört, bei Windows also die Registry), würde das Teil auch so langsam erwachsen werden.
 
@Lofote: Die Konfiguration gehört bei Windows nicht mehr in die Registry! Microsofts Linie ist inzwischen, das Home-Directory dafür zu nutzen. Firefox legt die Konfiguration also genau dort ab wo sie hingehört.
 
@Lofote: Klar gehört die in die Registry. Selbst Windows Server 2008 liefert GroupPolicy-Einträge ausschliesslich in die Registry ab. Wie willst du also anders eine Vorkonfig für 10000e User abgeben für ein Programm, wenn es seine Konfig nicht aus der Registry bezieht? ... Zum anderen meinst du AppData, nicht das HomeDir, und das ist nur für große binäre Daten (z.B. das Hintergrundbild) da.
 
ich warte auf FF3, erst dann kommt es wieder auf den Rechner. das neue design wird aber sehr gut, finds gut, dass es sich an das BS anpasst. bin gespannt, was noch verbessert ist/wird/wurde
 
gibts eigentlich schon ne funktion wo man die aktuelle sitzung speichern kann?
 
@enricokimmig: Ja, wenn du Firefox beendest, kommt eine Maske, wo du gefragt wirst, ob du die aktuelle Sitzung speichern willst. Zur Aussahl stehen: Quit, Quit and Save und Cancel. DIe Sitzung wird also nicht nur gespeichert wenn Firefox abschmiert.
 
Ich hatte schon befürchtet, unter meinem schönen stabilen XP auch den hässlichen Vistadreck ertragen zu müssen :) schön dass es flexibel ist. (Wie isses dann eigtl. mit der Skinbarkeit?)
 
Kann man sich diese Skins schon vorab irgendwo runterladen?
 
"Wird es geben".
 
Weigert sich FF in der neuen Version eigentlich noch immer gegen deutsche Übersetzungen von Begriffen wie Bookmarks>Favoriten und Tabs>Registerkarten?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte