Crysis: Entwickler schließen zahlreiche Betatester aus

PC-Spiele Derzeit läuft der Betatest des Multiplayer-Teils des kommenden Ego-Shooters Crysis. Mehrere Tausend Spieler haben sich für diesen Probelauf registriert und mussten ein Vertraulichkeitsabkommen anerkennen. Laut Crytek läuft der Test nicht wie geplant. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist es jetzt eigentlich tatsächlich so schlecht, wie viele Betatester behauptet haben oder lag es mehr an deren Rechnern? Ka, aber ich habe bisher nur Negatives gehört. Hoffe, dass wenn die Demo da ist, diese Enttäuschung sich nicht bei mir bestätigt. Wäre schade um den Hype. :) Ne ernsthaft, hoffe dass es mich von den Socken fegt, wenn ich die Demo teste.
 
@VVII: Allzuviel Spielspass hat es mir zumindest nicht gemacht, obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht mehr als 2-3 Stunden gespielt habe. Die Grafik war meiner Ansicht nicht überwältigend (was aber am noch fehlenden DX10 Modus liegen kann). Das Gameplay ist auch eher gewohnugsdürftig, mit den Fuktionen der Nanosuite, die meiner Ansicht nach umständlich zu gebrauchen sind...
 
@VVII: Ich habe es auf der GC angezockt und kann nur sagen dass ich es richtig gelungen finde, werde es mir auf jeden Fall holen. Ich glaube kaum dass die Entwickler noch was schlechter gemacht haben...
 
1. Was dem einen (keinen) Spaß macht, kann für einen anderen langweilig (unterhaltsam) sein... 2. Ist doch klar, dass bei dem ganzen Hype es einfach cool ist zu sagen, dass es nicht toll ist.... 3. Warte doch einfach bis das Spiel rauskommt, es wird ja wohl sogar eine Demo geben, wieso spielst du dann nicht einfach diese, denn dann weißt du, ob es _dir_ Spaß macht...
 
@VVII:
Die Performance des Spiels ist einfach nur grotten schlecht. Ich frage mich ernsthaft wieso Crytec mit nVidia zusammenarbeitet und dann so eine Performance abliefert.
Was machen die bei der Entwicklung ??? Habe nen C2D mit 2x3 Gig, 2 Gig DDR2 800 und ne 8800 GTX. Spiel bei allen Einstellungen auf mittel und 8x AL mit 30 Frames.
Ständig laggen die Server mit nem Ping von 100 gibts nur noch ne Diashow. Das Spiel soll in 3 Wochen rauskommen, wartet man bei Crytec auf ein Wunder??? Da hat sich die Beta von Enemy Territorry schon 3 Monate vor dem Release um Welten besser gespielt.
Bin total enttäuscht.
 
hihi mein alter amd 64 3200+ mit 6600gt bringts noch , super engine.
 
@VVII: @painkiller: Ich hoffe dir ist bewusst das du das Spiel im Beta Status spielst? Und ich hoffe du weißt was das bedeuted? Beta bedeuted TESTEN! Unteranderem wird die Anwendung warscheinlich im Debug-Modus laufen... um so bei Problemen Log.Files an CryTek zu schicken.... BETA!!! Eine entgültige Optimierung wird bestimmt Richtung Gold Status kommen...
*Das das immer wieder die Leute vergessen, die sich für Beta's anmelden und dort spielen* *aufreg*
 
Ansich hätte man noch viel mehr Tester ausschliessen sollen. Viele glauben einfach "oh beta...cool kann ich umsonst zocken". Das jedoch damit versucht wird in der finalen Versionen sowenig Bugs wie es geht zuhaben und dadurch diese Beta Tests gebraucht werden, das kapieren nur die wenigsten.
Deswegen halte ich absolut nichts von öffentlichen Beta Tests, die Einsendungen von Fehlern wird dadurch nicht mehr.
 
@foxhound: So seh ich das bei sehr vielen Betatests auch. Ich teste die Beta-Version von Hellgate: London und stelle auch einige Bugs fest - darum heißt es ja auch Beta-Test. Aber dann gibt es doch tatsächlich Leute, die sich wegen diesen Bugs in der Beta so derb im Chat aufregen (weil das Spiel abkackt wenn man ein bestimmtes Monster killt, welches man auch einfach umgehen könnte, um so wenigstens weiter testen zu können), dass sie die Final Version nicht mehr spielen wollen. Hallo? oO
 
einfach nur *lol* Was haben die erwartet bei Crytek. Jeder will doch der Held sein und ordentlich Screenshots posten in einschlägigen Foren.
War jetzt wirklich abzusehen dass sowas passiert.
 
@Tomato_DeluXe: das man sich an die regeln hält.
 
@ Sirius5: wir machen nur was uns, höchster stelle gezeigt und vorgemacht wird.
edit : ich wll keine grafikkeule, ich will ein spiel das spass macht und mich mal wieder an den pc fesselt und nicht diese grafikbomben wo kein fun mehr bei ist.
 
@Tomato_DeluXe: Wieso jeder? Willst du das? Bist du dein Kiddie dass seine Anerkennung in Foren erhalten muss? Die anderen scheinbar schon... @zaska0: aha, und deshalb meldet man sich beim Beta-Test an und verstößt gegen das NDA? Ich hab den Zusammenhang irgendwie nicht verstanden...
 
Wenn die mir in den Ass kicken,kick ich denen woanders hin.
Nachtrag: Dieses Billigvideo braucht aber verdammt lange, bis das mal geladen ist boaaaa koller !
 
Oh, ich glaube es wird bei dem Ausmaß an Huschi-Wuschi-Vista-DX10-Ich kann ohne Crysis nicht leben- Hype doch nicht die Erwartungen erfüllen, die nun jeder zu haben scheint.. Oh und wenn die Entwickler schreiben, daß sie "you finden" und "Ass kicken" wollen, können sich die Leaker warm anziehen, bevor die Ehremord-Kommandos in den Zockerhöhlen aufräumen. Ich gebe zu diese Aussage ist recht frech formuliert, trifft aber genau den Nerv, daß man gerade als Spielentwickler in diesem übergeschützten Deutschland mit dem Ballerspiel des Jahres nicht die gleichen Sinnfreien Äußerungen tätigt, wie die verblödeten Amokläufer. Andererseits ist der Ärger natürlich absolut verständlich, zumal es wieder einmal beweist, das Vertrauen und Engagement nichts mehr wert sind. Ich behaupte sowieso, daß 90% der angemeldeten User nur "unbedingt haben will-Leute" waren und die wenigsten den Test als Betatest wahrgenommen haben. Warscheinlich muß man solche großflächigen Tests auf renomierte Verlage von PC-Zeitschriften mit juristischer Belangbarkeit verlegen. Aber klar, hinterher ist man immer schlauer und schlau reden kann auch jeder. Deswegen bin ich jetzt still :)
 
Hätte man sich auch denken können. Sovielen Gamer-Kiddies ein NDA unterschreiben lassen und dann davon ausgehen dass die sich daran halten kann einfach nicht klappen. Man hätte da evtl. doch ein anderes Auswahlverfahren treffen sollen mit weniger Teilnehmern, wenn man sich schon die Kosten für die Beta-Tester drücken will. Ist zwar ein nettes Geschenk an die wartenden Gewesen, aber es war abzusehen, dass der Schuss nach hinten losgeht, wenn die Stillschweigen verlangen/erwarten.
 
@Potty: richtig. deshalb liebe ich die closed betas und dazu die combatstudios, denn dort hat man 1. ruhe von den kiddies 2. wird dort direkt der zugang entzogen wenn man gegen regeln verstößt (NDA). die sollten vielmehr nur die leute in betas lassen, die auch genau wissen für was eine beta da ist. diese ist nämlich nicht nur zum spielen da, sondern dafür da um fehler zu finden. aber die meisten vergessen das. ist das gleiche wie bei der beta zu bf2142 oder nos. was ein glück gibt es aber beta server die wenigstens das machen was sie eigentlich sollten, das heißt....da wird nicht sinnlos geballert sondern da werden auch die maps abgelaufen, da ist man alle zusammen im ts und man testet wirklich alles.
 
Wie will man eigentlich bitte irgendwelche Leute ermitteln? Als wenn da jemand seine echten Personalien bei Fileplanet angibt. Und wenn Peter im Forum nen Screen veröffentlicht, wie will man da auf die Person mit dem key XY schließen?
Ganz davon abgesehen war das wirklich klar. Soviel Vertrauen hätte ich auch niemandem entgegen gebracht, der kein offizieller Betatester ist. Wäre die Welt anders, könnte ich auch meine Autoschlüssel im Wagen stecken lassen.
 
@VVII: lol, leider sind manche nicht so schlau und....sehr leicht zu ermitteln. des weiteren....es gibt einige möglichkeiten die leute zu finden. zu fileplanet sage ich nichts weiter :)
 
Selber schuld sag ich da nur, ein Betatester im geschlossenen Test muss sich an Regeln halten, viele dieser Kinder und Jugendlichen werden grundsätzliche Probleme mit Regeln haben .
 
aber wäre dann dieser test der multiplayer beta, der unten verlinkt ist nciht auf ein verstoß gegen den NDA?
 
ach du meine Güte ... kostenlose Werbung! was für ein schwer verbrechen :D
wie blöd sind die eigentlich ... anstatt rum zu schimpfen, hätte ich mich bedankt!
 
@Einste1n: Ein Betatest ist dafür gedacht damit möglichst viele Fehler behoben werden können , was Hacks damit zu tun haben kann ich nicht sehen. Ausserdem gibt es bei jedem geschlossenem Betatest ein NDA, egal welcher Hersteller.
 
@Einste1n: du machst deinem namen keine ehre!!! werbung ist bei diesem spiel eigentlich nicht nötig, denn es wird ja vieles bekannt gegeben. es geht rein darum das man in irgendwelchen foren, die meistens noch nicht einmal etwas damit zu tun haben screens und mehr postet. darunter gehören auch ingame videos die bei youtube und anderen videoportalen angeboten werden. man akzeptiert die NDA und daran muss man sich auch halten. selbst als offizielle community seite http://www.crysisnews.de/ müssen auch wir uns daran halten und können auch nicht alles bekanntgeben was wir wollen. @~LN~ richtige antwort.
 
der mensch an sich ist schon ein dummes wesen. kurzfristiger egoismus siegt über langfriste folgen für die allgemeinheit...
 
Das sind doch eh alles "Menschen" die sich scheinbar auf irgend eine Art und Weise beweisen müssen, scheinbar gibt es sonst im Leben nicht viel für die zu lachen!

Am Ende sind es dann auch noch genau die, die sich darüber beschweren das Spiele verbugt bis zum abwinken sind und man nach 3 Wochen schon den 3. Patch installieren muss!

 
sicherlich aber wer behauptet, Werbung ist nicht nötig, der hat einfach keine Ahnung. Kostenlose Werbung ist immer gut!
Screenshots und Filme machen die Leute heiß auf dieses Spiel und mal ganz ehrlich, wer eine Beta ausgiebt, weiß genau, das früher oder später Infos usw. rauskommen.
 
@Einste1n: Und ist das Aussperren von Beta-Testern nicht auch Werbung? Schon ist man wieder im Gespräch... Ach ja: Albert Einstein hätte vermutlich den blauen Pfeil benutzt, um eine Antwort zu geben...
 
Hat einer nen Link zu den Drohungen der Entwickler? Finde sowas immer lustig zu lesen :)
 
Unangebracht? Angebracht wäre wohl eher "Wir werden dich finden und dich so lange mit deinem winzigen Kiddiep*nis an einem rostigen Nagel befestigen und mit brennenden Streichhölzern penetrieren bis du einsiehst dass Großmäuler nicht "cool" sind!"
 
warum haben die keine open-beta gemacht. jeder kann sichs saugen, antesten und feedback geben. voll fürn arsch diese closed-beta.
 
@quad4: Weil es dann viel zu viele Tester sind bzw sein sollen. So gibt es mehrere Folgen: a) Download Server überlastet, b) viel zu viele Supportanfragen mit demselben Inhalt, c) blickt niemand mehr durch, welcher Bug schon gepostet wurde und welcher nicht...
 
@quad4: Da ist jetzt schon viel zu viel los! Die hätten die Keys nicht frei verteilen sollen -.- Seit dieser Aktion sind die Foren hoffnungslos mit unwichtigen Threads und Beiträgen überflutet, die Server voll mit Idioten und der Spielspaß aufgrund jener "Tester" flöten gegangen. Oh mann, wie schön das am Anfang war, wo nur immer so 2 Server voll waren.. Herrlich...
 
@quad4: Das is reines Marketing, sonst nichts. Je kleiner und elitärer der Kreis derer ist die es anspielen dürfen, desto neugieriger werden die die es nicht dürfen.
 
ist doch nur ne grafikdemo das game...
 
Ich frag mich was das hier als News steht? Wenn es im internen Betaforum steht ist doch auch das Veröffentlichen dieser Aussage ein Bruch der NDA?! Denkt mal drüber nach... An alle anderen: Wartet ab und urteilt dann selbst anstelle immer auf die Meinungen von Betatestern zu hören. Wenn die Betatester sagen dass das Spiel grottig läuft müssten sie eigentlich sagen "BEI MIR läuft es grottig". Nein halt. Eigentlich dürfen die tester über die Performance etc auch kein Wort verlieren. Und eigentlich müsste Crytek viel viel mehr Accounts ausschließen, ginge schon gut und gerne in die Tausender.
 
@s3ntry.de: Nein halt, wo wir schonmal dabei sind, wieso schaffen wir nicht endlich diese unredliche Meinungfreiheit ab? Schrecklich sowas... Wo kommen wir den da hin wenn irgendwer irgendein schlechtes Spiel schlecht macht. Nicht zu fassen sowas.
 
@m @ r C: Das hat rein gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Die Leute hatten die freie Meinung dass sich der NDA zustimmen um in den Genuss des Beta-Tests zu kommen, es hat sie keiner zur Zustimmung gezwungen...
 
Obgleich ich glaube das es sich selbst bei dieser Aktion um reines Marketing handelt, so würde ich mir dennoch 2 mal überlegen ob ich mir ein "Spiel" kauf dessen Entwickler Menschen (zumeist Jugendliche) in dieser Form öffentlich bedrohen. Wie man bei dieser Firma wohl erst mit zahlenden Kunden umgeht? Sehr inkompetent das ganze.
 
@m @ r C: Also erst mal wird hier keiner "bedroht", es wird lediglich gedroht... zweitens denke ich dass die Drohungen an sich auch berechtigt sind, die sprachliche Umsetzung allerdings eher schlecht als recht ist... und drittens ist es fraglich, ob es wirklich eine "öffentliche" Drohung war, wwenn es eigentlich lediglich im internen Beta-Forum publiziert wurde. Und bei Zitaten wäre ich eh immer sehr vorsichtig, da Dinge außerhalb des Kontextes (also dem gesamten Beitrag) oft anders klingen...
 
@m @ r C: Für mich klingt sowieso irgendwie "we will find you and we will kick your ass" eher nach etwas Duke Nukem :D Man sollte sowas eher nicht ernst auffassen.
 
NDA? Wenn interessiert die? Wie blauäugig ist Crytek denn. Wenn du mit Key für eine Beta um dich wirfst, kannst du dir sicher sein, entsprechende Screenshot und Movies Stundne später im Netz zu finden. Die Hilfe der Community wollen, aber nachher so blöd tun. Müsste mir grad überlegen, ob ich die Vorbestellung von Crysis stornieren soll. Habe übrigens auch die MP Beta. Und eins ist klar: MP taugts sowenig wie der Vorgänger Far Cry.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles