iPhone-Klon? Microsoft-Patent für Handy-Oberfläche

Microsoft Apples iPhone sorgt offenbar nicht nur im Hinblick auf die Bedienung von Handys für frischen Wind. Auch auf die Gestaltung der Benutzeroberfläche legen die anderen Handyhersteller nun offenbar mehr Wert. Offenbar ist dies auch bei Microsoft der Fall. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@Geisterfahrer: @MS copy and Past .
 
@Geisterfahrer: Erm ja .. weil Apple das ja auch selbst erfunden hat und es diese Menüführung auch noch nicht vorher gab!? Was haben die Leute denn immer für ein Problem!? Also a) gibbet das schon von anderen und auch schon VOR dem iPhone und b) wenn etwas gut ist, warum soll man es dann nicht auch verwenden!? Also sry, aber wenn es eine gute Lösung gibt muss man doch nicht zwanghaft nach einer anderen suchen.
 
@ nexfraxinus:Stimme dir voll zu . Doch warum will MS das patentirern was eh schon im allgemeingebrauch ist ?
 
@Geisterfahrer: Redmond. Start your photocopiers. L0L
 
@Geisterfahrer: Kopieren und Vergangenheit?? -> add "e" !
 
@Geisterfahrer: Das Apple ein Kopierkünstler ist, ist aber nicht seit gestern bekannt.
 
@Geisterfahrer: Warum die das patentieren wollen? Entweder weils final nicht genau so aussieht wie auf den Skizzen und es damit eben doch ein neues Bedienkonzept wäre oder zweitens (die profane Erklärung): Um Lizenzgebühren zu kassieren.
 
@DennisMoore: Naja wenn die das nicht tun, dann macht es wer anders und dann müssten sie ja selbst zahlen ..
 
@ DennisMoore:Eben die wollen nur kassieren und das mit trivialpateneten.Für micht ist das beweis genug das viele softwahre patente auf den müll gehören und das patenrecht gleich mit.
 
@Geisterfahrer: Ja,viele Patente gehören auf den Müll. Deshalb muß man aber nicht gleich das Patentrecht hinterherschmeißen. Ne ordentliche Reform würde schon helfen.
 
Dumm nur das Portraits und Landschaftsbilder bereits vor der Patent-Erfindung gemalt wurden.. man hätte soviel Geld damit machen können.
 
@Mudder: oder hauser oder betten oder autos oder essen:)
 
das Bild mit dem Zug, soll das Coverflow sein?
Die sind geil.
 
"beschriebene System fässt die Informationen" 'fässt'??? Aua! Bitte umändern in ein "fasst" . BTT: Dieser ganze Patent-Mist nervt mich einfach nur tierisch! Ich finde irgendwo muss auch mal Schluss sein!
 
Ich versuche gerade das iPhone auf den Bildern zu erkennen. Bis auf die kleinen quadratischen Symbole, mit abgerundeten Ecken und der allgemeinen Bildschirmaufteilung, die es schon lang zuvor gab, kann ich keine Gemeinsamkeiten erkennen.
 
dumm-dreist, irrelevant, trivial und prior art - [Micros~1-]patents at its best ...
 
Hmm, verblüffend. Stellt sich bei mir doch gleich wieder der Wow-Effekt ein. :P
 
Das Bild mit dem Zug erinnert mich an iTunes und den neuen Finder in Leopard ^.^ Ne wie gesagt, mich störts nicht. Ich seh da auch keinen Grund jetzt zu flamen. Allerdings find ichs schon traurig, dass MS immer nachziehen muss, wenn was erfolgreich ist. So wars bei der XBox und bei Zune und so ists auch jetzt bei den Mobiltelefonen. Denen fehlen momentan wirklich Ideen (abgesehen mal von Office 2007).
 
@Skaroth: gutes statement, vor allem das beispiel mit office gefällt mir.
 
@Skaroth: Na wenn du mal Ahnung hast ... Schonmal was von "Nintendo" gehört?! Eine der ersten Spielekonsolen ... mit der neuesten WII ist wohl die aktuellste erschienen ... :) ... Bei Zune wollte Microsoft gezielt auf den MP3-Player Markt vordringen! Und wenn du sagst "Denen fehlen momentan wirklich Ideen", dann kann ich dir da nicht zustimmen! Mit Windows Live und Windows Vista hatten Sie wohl ziemlich gute Ideen! Wobei ich die Umsetzung auch nur bemängeln kann! Ich finde es TOP, die komplette Kommunikation (eMail, Messenger, ect.) in einer Software zu integrieren! Mal schauen was sonst noch so kommt! :)
 
kommt doch sowieso wieder nicht nach Deutschland
 
@urbanskater: was auch nicht weiter schlimm ist ^^
 
@urbanskater: Najo! Mein Gerät hab ich mit Windows Mobile 5 gekauft, hab dann WM6 draufgespielt und freu mich jetzt schon irgendwie darauf WM7 draufzumachen! :D ... Wenn WM7 eine komplett überarbeitete Oberfläche hat ... find ich gut! :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich