Nero 8.1.1.0b - Neue Version der Brenn-Software

Software Seit Anfang Oktober ist die neue achte Ausgabe der beliebten Brenn-Software im Handel erhältlich. Ab sofort liegt mit Version 8.1.1.0b auch eine neue Testausgabe der Software vor. Diese darf 15 Tage lang nach der Installation genutzt werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wer braucht die 8 er Version denn noch. Die 7 er Version habe ich nur wegen Vista gekauft, viel zu aufgeblasen. Es gibt bessers als Nero. :-P
 
@Frecherleser2: Wenn du es jetzt noch schaffen würdest, deinen Kommentar in sinnvollem Deutsch zu verfassen, könnten wir doch vielleicht auch etwas damit anfangen :-). Wo lernt man einen solch schrecklichen Satzbau ?!
 
@DFX23: Ich kann es mathematisch skizzieren: Nero > v5 = Mist
 
@DFX23: ich finde es nicht in Ordnung warum du andere wegen deiner Blödheit dumm anmachst. was kann er dafür das du so unterqualifiziert bist und nicht verstehst was er da schreibt. Ich bin so klug das ich schlechte und gute Satzbaus verstehe, dafür habe ich ein 3jähriges Studium absolviert.

Er will damit sagen das er Nero 7 gekauft hat, da es wohl besser mit Vista zusammenarbeitet.
 
@Reuters: Der jetzige Satz ist auch weitesgehend in Ordnung, aber der Kommentar vor seiner Bearbeitung (Bearbeitet von Frecherleser2 am 10.10.07 um 13:48 Uhr.) war eine wirkliche Zumutung.
 
@Frecherleser2: Also ich habe mir die Version gleich gekauft, und das zum Update preis und ich bin sehr zufrieden und dazu ist es viel schneller geworden. MfG Gothie
 
@Frecherleser2: hab mir auch Nero 7 wegen Vista gekauft. In der OEM bei amazon - für knapp 5 Euro. Da ist zwar immernoch einiges dabei das man nicht braucht aber das kann man ja bei der Installation abwählen. Nur Nero Express für etwa 5 Euro kann man lassen :)
 
@Reuters: "Satzbaus" ist nicht klug.
 
@Reuters: Sorry, deine Kritik lasse ich mal undokumentiert, aber ich würde doch hinter "klug" ein Komma setzen und dann "das" mit 2 "ss" schreiben, oder? Ach ja, bitte öffne doch bei dir zu Hause alle Fenster, denn dein Eigenlob stinkt schon hier im Netz.
 
@Reuters: Drei Jahre Studium - ich vermute, Du hast vor dem Examen abgebrochen... oder warst auf einer Berufsakademie... Ich glaube allerdings nicht, dass Du da vernünftig schreiben gelernt hast. Das sollte man da nämlich bereits können.... Wayne, voll am Thema vorbei... bin ja gar nicht besser... *heul*
 
Ob der Wave-Editor mal langsam funktioniert? Hab da immer nur Probleme, wenn ich Audiodateien schneiden oder zusammenfügen will.
 
@modelcaster: jop "Nero Wave Editor hat ein Problem festgestellt..." bestimmt wussten die Entwickler das und haben in Version 7 eine sehr zuverlässige Wiederherstellungsfunktion für die letzten Dateien eingebaut. Also länger als 5 Minuten ohne Absturz damit arbeiten, ist ein Kunststück^^ Habe mir deshalb auch GoldWave besorgt, weil ich Nero noch nicht nach der Neuinstallation drauf habe^^
 
Brennsoftware? Ach das Ding kann noch brennen?!
 
@hhgs: :-D
 
@PRP1445: Du und Frecherleser2 versteht euch sicherlich bestens. Man man...
 
@PRP1445: Kauf dir nicht Nero sondern einen Duden :)
 
@PRP1445: Bitte was?
 
Was mich vorallem stört, ist, dass man die Software nicht mehr ohne aktiviertem Windows-Updatedienst installieren kann .... aber nicht vielleicht, das Installationsprogramm darauf hinweist, nein, es kommt nur die Meldung "Die installation wurde vorzeitig abgebrochen". 9 Anrufe bei der Hotline und einiges probieren brachte die Lösung und dann noch von Hotline blöd angemacht werden vorallem wegen illegales Windows. Mitnichten, alles hochoffiziell gekauft und installiert, und dann so was, die sind offensichtlich voll auf den MS-Zug aufgesprungen und fangen jetzt auch an, die Nutzer zu ärgern ... find ich ausgesprochen stark.
 
@seti40s: Jaaaaa...ganz bestimmt :)
 
Ich habe Nero 8 in der Version 8.1.1.0. Weiß zufällig irgendjemand, wieso ich es nicht über die Updatefunktion aktualisieren kann? Ich bekomme nur die Meldung, dass keine Updates verfügbar wären. (Vista x86 Deutsch, Nero 8.1.1.0 Deutsch)
 
@iLoki: vermutlich ist WinFuture wie so oft mal etwas früher dran und das update wird erst in den nächsten Tagen dann in der Updatefunktion auftauchen.
 
@ccMatrix: Danke für den Hinweis, allerdings ist das Update auch bereits auf der Webiste erhältlich, auch die deutsche Version. Also entweder werden für Nero einzelne Softwarepakete bereitgestellt für jedes Teilpaket, und diese sind noch nicht fertig, oder aber sie sind einfach langsam. Ich werde mir jetzt das ganze Updatepaket herunterladen. Auf jeden Fall nochmals Danke. EDIT: Der Link zum deutschen Updatepaket führt ins Nichts. Sie sind wohl noch nicht fertig mit dem Übersetzen ... Wie heißt es so schön: Deutsche Sprache schwere Sprache :). Interessanterweise funktioniert allerdings der Download der deutschen Testversion ohne Probleme ...
 
Also das die Updatefunktion 180 MB runterlädt ist bestimmt nicht gerade toll wenn eigentlich nur eine Mindermenge zur Installation benötigt wird. Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Wieviele von euch laden Sie Demos, Spielpatche oder andere Anwendungen (und ich spreche hier von legalen Dingen) runter ohne das da gemeckert wird.
Ich hab damit kein Problem mir 180 MB zu laden wenn dafür das eine oder andere Problem beseitigt wird. Klar wären mir 10 Mb da auch lieber ... aber wenn ich ne Neuinstallation meiner Kiste machen muss, brauch ich doch eh die neuste Version.
 
@nightfall6666:

bekommt aber nicht jeder einen DSL Anschluss, muss mich hier auch noch mit ISDN zufrieden geben, da auch kein UMTS oder so verfügbar ist und über Sat ist teuer/Drosselung bei zuviel MB usw. , da muss man auf Updates meist Komplett verzichten :(
 
Ich find, Nero verbessert sich bei jeder Version. Wer nur die reine Brennfunktion nutzt, ist selber schuld und braucht sich nicht über "aufgeblasen" aufregen. Da gibt es andere Programme, die den Zweck wohl eher erfüllen.
 
180MB! Mein lieber Schwan! Wird eigentlich noch die "lite" und "micro"-Version weiterentwickelt?
 
+++ Faketicker +++ Nero 9 angekündigt. Ein Unternehmenssprecher: "Ab sofort braucht Nero nicht mal mehr ein Betriebssystem, da wir dies gleich mitliefern. Jetzt wird die Bedienung noch einfacher - alles integriert! Und das Beste ist, dass die Downloadgröße konstant bleibt - überflüssigen Schnickschnack wie die Brennfunktion haben wir entfernt." +++ Faketicker +++
 
@besserwiss0r: stark unlustig...
 
@besserwiss0r: Ohne Betriebssystem ... ich weiß nicht. Aber das mit der Brennfunktion lass ich mir durchaus einreden :)
 
Ich habe Nero letzte Woche gekauft und diese Updatebezeichnung hier überrasch mich sehr, hier schreibt man vom 8.1.1.0b, ich habe aber die 8.1.2.0! Welches Version ist jetzt aktueller?
 
@Ruderix2007: Ich denke mal du hast die Versionsnummer aus Nero StartSmart oder? In Nero 8.1.1.0 ist dessen Version nämlich 8.1.2.0. Schau am Besten mal im Nero ControlCenter unter Update welche Version von Nero Burning ROM installiert ist.
 
@ iLoki: Danke, es war genau so! Ich hoffe nur, dass man mit der neuen Version, das Problem der Logitec Software gelöst hat.
 
@Ruderix2007: Keine Ursache, dafür sind wir doch alle hier oder? :)
 
DFX: zu deiner Frage mit meinen Fehler vorhin,du hast recht. Mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich bin mit dem Tippen am Rechner nicht so sicher. Ich schreib erst alles klein und hintereinander. Danach wird Korregiert. Nur habe ich eine falsche Taste gedrückt und damit wars im Netzt. Dann brach das DSL zusammen(warum auch immer), bis ich alles wieder richten konnte, habt ihr mich leider Verurteilt. Danke
 
@Frecherleser2: Im Gegensatz zu den Antworten auf deinen Kommentar vorhin will ich etwas konstruktive Kritik anbringen. Verwende doch den blauen Pfeil :).
 
Loki: dazu habe ich eine Frage, der blaue Pfeil steht immer bei mir, soll ich den klicken? Wenn ich nur dir Antworten will, sehe ich keine Pfeil bei deinem Namen. Dann sag mir wie das geht, und ich halte mich dran. Danke
 
@Frecherleser2: Ja, der blaue Pfeil steht nur bei den Kommentaren selbst, nicht bei den Antworten. Den Namen änderst du dann einfach selbst. Und: Keine Ursache :)
 
Ich habe gerade die Testversion über meine vorige Vollversion 8.1.1.0 installiert und bekam eine Fehlermeldung bei der Installation. Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt leider nicht, aber es war etwas von wegen "OLE-Registrierung fehlgeschlagen" oder so ähnlich. Weiß vielleicht jemand etwas darüber?
 
@iLoki: War bei mir genau so, aber einfach wegklicken und die Installation geht problemlos weiter. Liegt wahrscheinlich daran, dass du genau wie ich, Nero mit der Firewall geblockt hast. Läuft bei mir trotzdem einwandfrei, nur das Problem SetPoint (Logitecht) wurde noch nicht gelöst. Wenn man SetPoint installiert hat, kann man die SoundDateien nicht bearbeiten. Einzige Lösung die ich bisher in Foren gefunden habe, ist SetPoint zu deinstallieren. Leider nur eine Lösung die Kompromisse verlangt, den SetPoint bietet viele Dinge auf die ich nicht gerne verzichten will.
 
Ruderix2007: Was sagt uns dasssssssss. Nero 8 ist wieder eine Fehlerhafte Beta. Wie damlas am ANFANG, mit Nero 7. Die haben nix dazu gelernt.
 
@Frecherleser2: Lass es gut sein, bitte! Jede neue Software hat am Anfang Fehler, man kann bei Gott von niemanden verlangen, dass sie ihre Entwicklungen mit all den anderen Software die es gibt, zuerst durchtesten. Wichtig ist nur, dass sie wenn ein verbreitetes Problem auftaucht, es so schnell wie nur möglich beheben.
 
Bei mir lies sich diese 8er einwandfrei installieren, aber gefallen tut sie mir überhaupt nicht. Im ersten Moment wirkt es sogar, als seien weniger Funktionen als bei der 7er vorhanden. Das Umschalten von DVD auf CD fand ich in der 7er auch besser. Folglich werde ich bei der 7er bleiben, und nicht das Geld für die 8er ausgeben. Meines Erachtens nach, ist die 8er Version optisch und funktionell eher ein Schritt zurück.
 
nun ich habe diese Version seit 2 Wochen und die ist schon ein stück weiter............ :-))

http://img441.imageshack.us/img441/6360/neroyo3.jpg
 
Falsch. Das ist die Version von StartSmart. Schau direkt in Burning Rom oder Express nach.
 
Habe so wie iLoki über die Vollversion die trial drübergehaun, weil auf den Servern von Nero natürlich nichts ging.
Ebenso die Error Meldung OLE Registrierung weggeklickt, und installiert.
Aber wenn man dann im Nero Controlcenter nachschaut steht da nur Version 8.1.1.0 nichts von b.
Wird wohl normal sein oder ?
beste Grüße Mav
 
@maverick2:

gleicher fehler unter x64 bei mir und nun geht smartstart nicht mehr. lol
 
@maverick2: ja ist normal, ist selbst nach deinstallation der alten und neuinstallation der neuen version so.
 
osw3000: Nein, nach der Destillation und löschen der übriggebliebenen Registryeinträgen kommt die Fehlermeldung bei einer Neuinstallation nicht mehr! Habe es jetzt gleich selbst getestet. @maverick2: Wie bereits erwähnt habe ich die Vorgänger Version deinstalliert und die neue installiert, aber im Nerocontrollcenter steht bei mir trotzdem nur 8.1.1.0 und auch nichts von einem b!
 
Als bootfähige Live-CD gibt es das Nero aber noch nicht, oder? Ich meine einfach eine bootfähige Nero Live-CD in den Rechner schieben, nur von der Nero CD ohne Notwendigkeit einer Festplatte booten und schon kann man brennen, Musik hören und bearbeiten, Videos sehen und bearbeiten, RSS-Feeds lesen usw. :-)
 
@Fusselbär: Türlich gibt's das bereits! Denkst Du, das sind Hinterwäldler? Funktioniert aber nur, wenn Du nur ein DVD-Laufwerk hast...
HUA!
 
ist der fehler immer noch drin bei burning rom? in den zusammenstellungseinstellungen wählt man unter [diverse] > [AVI-Dateien] > [FourCC "XviD" durch "DivX"] ersetzen. Dann [OK] und Dateien hinzufügen, dann [Brennen] und es die Option ist wieder beim alten (DivX durch XviD ersetzen). Also wieder auf [Xvid durch DivX ersetzen] umstellen und unter [Brenne]" den Haken bei [Brennen] entfernen. Dann [OK] und dann nochmal auf [Brennen] und es ist wieder zurückgesetzt.

Den Fehler gabs schon bei 7.9.irgendwas und ich hatte es per mail gemeldet und man wollte sich drum kümmern und bei der 8er die sie auf der IFA vorgestellt hatten, wars immer noch und ich habs 2 leuten von nero gezeigt (der eine war von der qualitätssicherung, der andere vom technischen support) und in der final und im ersten update wars immer noch drin. das nenne ich qualitätssicherung...
 
Funzt wunderbar.
Stream auf die X-Box360 ist auch ziemlich nice.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles