Bericht: Preise für LCD-Monitore ziehen wieder an

Hardware Wie das Marktforschungsunternehmen iSuppli mitgeteilt hat, könnten die Preise für LCD-Fernseher, LCD-Bildschirme und Notebook-Displays demnächst deutlich steigen. Schuld daran sind steigende Panel-Preise, so das Unternehmen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
$10-20 USD hört sich vielleicht nicht viel an, aber denkt dran, dass das die Herstellerpreise sind. Andere wollen auch noch dran verdienen (Marke, Transport, Reseller, Fiskus).
 
@TobWen: ganz genau, HEK ist etwas anderes als UVP :)
 
@TobWen: Aber warum sollten die anderen deren Preise nun auch erhöhen? Wenn bis jetzt pro Gerät z.B. 30€ draufkommen für Transport etc. warum sollten die plötzlich auch die Preise erhöhen wenn die Ware teuerer geworden ist...
 
@Kn3cht: Die Transportversicherung steigt, die Mwst so und so. Und dann gibts da noch einen Effekt: Alle Glieder der Kette wollen mitverdienen und erhöhen ihren Preis auch. Beim Endkunden wird dann über die ständig steigenden Produktionskosten und über imaginäre Dollarkursschwankungen geschimpft. Keiner kann etwas dafür. Ganz normale "Schwarze Peter Schieberei".
 
LCD-Display, ABM-Maßnahme, GEZ-Zentrale...
 
@movingtarget: Bahn
 
@movingtarget: BfG Bank
 
@movingtarget: IT-Technologie ...
 
@movingtarget: ...oder beziehungsweise...
 
@movingtarget: quasi
 
Ist doch klar, in drei Monaten ist Weihnachten. Da würde ich als Hersteller auch die Preise erhöhen.
 
@Lord Bierbauch: Eben, wie jedes Jahr.. Hardware kauft man nach Weihnachten, wenn die Preise wieder wie von Zauberhand in den Keller purzeln.
 
das ist nicht war, Preise sind kurz vor weihnachten im Keller. Nach Weihnachten spekulieren die Händler mit dem Geld und den Gutscheinen die die Leute zum Fest geschenkt bekommen haben!
 
@Flatsch: Man man, kauft doch einfach unterm Jahr, dann habt ihr die Probleme zu Weihnachten nicht :-)
 
@ CruZad3r: Ich hab mein LCD hier, mir ists auch wurscht ob die Teurer oder billiger werden. Eigentlich war das Kommentar auch auch XChrome bezogen. Hatte nur vergessen den blauen Pfeil zu drücken :-)
 
OH MEIN GOTT! Im Ernst, sowas geht doch nicht!
 
Logisch, das Weihnachtsgeschäft fängt ja an, war doch immer so das die Preise im Oktober anziehen und im Jannuar wieder fallen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen