Microsoft angeblich an Navi-Firma Garmin interessiert

Wirtschaft & Firmen Im Markt für Navigationssysteme tut sich derzeit einiges. Erst vor wenigen Tagen gab der finnische Handyhersteller Nokia bekannt, dass man den auf Navigationssoftware spezialisierten Hersteller Navteq im Rahmen eines Milliardengeschäfts übernehmen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und MS wird noch größer ...
 
Macht Sinn, wenn M$ in die AUTO-MULTIMEDIA-Sparte einsteigen will.
 
@didaa: MS will auch in die Werbung einsteigen. Würde also auch Sinn ergeben, wenn sie Google kaufen würden.
 
@Ken Guru: Meinst du nicht, dass das, was du schreibst, quatsch ist? M$ hat vor, für Automobile den "Bordcomputer" neu zu definieren oder zu verbessern (Unterhaltung, Navi, Kommunikation, ...). Warum soll M$ das Rad neu erfinden, wenn relativ "günstig" passendes Knowhow gekauft werden kann? Und noch was: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Und deiner war ja mal mehr als bescheiden ...
 
@didaa: Du untermauerst mit fast jedem Deiner Sätze meinen Kommentar.
 
@Ken Guru: Kann es sein, dass ich in deiner Aussage eine Ironie hineininterpretiert habe, die es so nicht gibt? Wenn ja, bitte ich um Entschuldigung!
 
War Microsoft nicht bereits an TomTom interessiert? Würde mir persönlich gut gefallen. Dies könnte dann optimal in Windows Mobile integriert werden.
 
Ach Garmin... eindeutig unverzichtbare Hardware, wenn man im unbekanntem Terrain mit dem Straßenrad oder dem Mountainbike unterwegs ist. Wer schon mal im tschechischem Hochgebirge im Wald unterwegs war, weiß wovon ich rede. :) Insofern kauft da MS wohl eine richtige und gute Firma.
 
war da nicht mal was mit ms und tomtom? oder täusche ich mich da?
 
Nur das Navteq keine Navi-Software herstellt sondern digitale Karten. Die Navi-Software die Nokia verwendet stammt von Route 66.
 
oh mann , wo will sich ms noch einmischen bzw. die firma übernehmen ?? mann wird demnächst gefragt wenn mann ins auto einsteigt : wollen sie ne mp3 hören , ein video anschauen oder ihre emails abholen ?? sorry , autofahren können sie heute nicht , die firmware wird grad gewechselt und muss getestet werden !!! loll
 
oh man.... nicht gut....... weitere monopolisierung des martktes, wenn mit garmin ein weiterer, relativ kleiner anbieter verschwindet.. :-/
gute konkurenz zu tomtom , medion und co bisher
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen