SpeedFan 4.34 Beta 21 - Lüftersteuerung und mehr

Software Die Entwickler der Software SpeedFan haben eine neue Version ihres Tools SpeedFan herausgebracht, sie trägt die Versionsnummer 4.34 Beta 21. SpeedFan ist ein Freewareprogramm, das Spannungen, Lüfter- geschwindigkeiten und Temperaturen in Rechnern ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
werden denn eigentlich endlich mal die Spannungen richtig ausgelesen? In den letzten Jahren, egal ob bei meinen Rechnern oder den von Verwandten/Bekannten habe ich nicht 1x erlebt das sie korrekt angezeigt wurden (egal welcher IO Chip).
 
Weiss jemand zufaellig, wann dualcores von AMD gescheit unterstuetzt werden? (Beide Coretemps auslesen) und wann das Gigbyte GA-MA69G-S3H unterstuetzt wird, wuerde mich auch interessieren...
 
Kann mir Jemand sagen, ob das Tool auch auf einem Notebook funktioniert (Asus A8JP)?
 
spannungen werden bei mir (dfi nf4 ultra) richtig angezeigt und beide opteron cores werden ebenfalls angezeigt. beide werte entsprechen denen von everest.
ob notebook support kann ich leider nicht sagen. es gibt aber ein häkchen für dell notebooks, vielleicht kann man daraus schließen das es support gibt!?!
ansonsten bin ich aber ratlos wie ich meine nvidia 7800gt auslesen bzw. anzeigen lassen kann! kann mir jemand diesbzlg. hilfestellung geben??!
 
@navahoo: Weder Everest noch SpeedFan zeigen bei den letzten Boards die +12V Spannung richtig an (immer um die 7V), wenn das Brett die +3,3V verfügt, wird da auch nur ca. 1,7V angezeigt und Everest vertauscht die Lüfter (CPU & Gehäuse)
 
@Dexter31: für neuere chipsätze kann ich nicht sprechen, aber bei meinem board wird bei für +12V:11,90V angezeigt und für die +3,3V:3,31V. deswegen geh ich mal von aus das dies bei mir stimmig ist... und zu lüftern kann ich garnix sagen, weil keine angeschlossen! ^^
 
Bei mir werden alle Cores angezeitt, die Temp aus der HD auch, aber kein FAN genfunden. . Weder auf meinem HP in der Firma, noch auf dem Medion zu Hause oder meinen INTEL MediaPC. . Wie kann ich meine Lüfter erkennen lassen.. ?
 
kann es sein das die programme irgendwie alle crap sind und keins davon richtig ausliest ? ^^
 
@gimpfenlord: Wie kommstn da drauf ? :) Mit meinem ASUS M2N-SLI Deluxe und Athlon X2 4600+ hab ich ne Interne CPU von 104°C. Da fällt mir ein: Ich wollt ja noch n Tee trinken und mein Wasserkocher is letzten abgeraucht *Wasserhol* :) Ach die "Temp 3" von -10°C hab ich noch vergessen. kA wo das sein soll. Aber der Rest sieht gut aus. Festplatten und CPU funktionieren so wies scheint richtig.
 
@gimpfenlord: http://www.hmonitor.net/German/ probier doch mal das hier! :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen