AMD bringt neue Prozessoren und senkt die Preise

Hardware Der Chiphersteller AMD hat heute eine neue Preisliste für seine Prozessoren veröffentlicht, in der einige neue Modelle auftauchen. Gleichzeitig wird der Preis für sehr viele CPUs gesenkt - beim Athlon 64 3800+ beispielsweise um 27,5 Prozent. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Athlon 64 X2 6400+ das freut mich das der gesunken ist
 
@Assburner: Den Monat Zeit haben wir aber noch für den Phenom, gelt?
 
Ich les nur vom Athlon 64 3800+
 
@Danalf: Nach dem Banner geht der Text weiter!
 
@Mplonka: welchen banner?^^
 
@Danalf: Banner hab ich schon ewig nichtmehr gesehn :P
 
...der Athlon 64 X2 6400+ (3,2 GHz) in der Black Edition kostet jetzt nur noch 220 US-Dollar statt wie bisher 251 US-Dollar (-12,4 Prozent)...
 
@danalf du musst mal komplett den text lesen und nicht nur einen abschnitt-.-
 
@quoc68: ... und Du solltest die Antwortfunktion (blauer Pfeil) benutzen!   :-)
 
@quoc68: Touché! Allerdings hatte ich zwar den Text genau gelesen, nicht die Zahl bei Assburner, was auf das selbe hinausläuft
 
Wann kommen jetzt eigentlich die Phenom x4 bzw wie sehen die Preise aus? Und wird AMD in der neuen generation einen Chipsatz haben mit mehr als 4 Sata anschlüssen?
 
@Maniac-X: Also bis jetzt gibts schon Asus Mainboards mit 7x SATA 300 Anschlüssen drauf.
 
@Maniac-X:

der Phenom soll doch erst im Dezember kommen, bisher nur für Server , wie die Preise bei Desktop Rechnern sein werden wird sich erst zeigen müssen, Chipsätze kommen auch neue, wieviel SATA Anschlüsse die haben weiss ich aber auch nicht, Boards mit 4 und mehr SATA Anschlüssen gibt es doch aber, ob Chipsatz oder nicht ist doch egal?
 
@Maniac-X: langweilig. wird zeit für sata-III !
 
@britneyfreak: wenn man keine Ahnung hat... erstma müssten die HDs mitkommen! Weisst du überhaupt wieviel durchsatz ein SATA II anschluss bringt?
 
Ist der X2 6400 eigentlich besser als der Core 2 Duo E6850?
Bei den sinkenden Preisen weiß man ja gar nicht. Wann man da zuschlagen soll. :)
 
@hyper86: Bei der Frage würd ich mir lieber n Kettcar kaufen. Nee, im Ernst: Wenn Du's wirklich wissen willst, besuche, anandtech.com oder wenn Du's gerne auf Bildniveau hättest Tom's Hardware Guide.de - guck ein bisschen nach einem aktuellen Prozessorvergleichstest. Voilà. Clevere Menschen warten eh, weil in kurzer Zeit der Penryn und der Phenom rauskommen werden... ich frage mich grade mal wieder, was den Reiz an den total überteuerten CPUs (Preis +100%, Leistung +10% ggüber einem Modell aus der Mittelklasse dessselben Herstellers) für Nichtkenner ausmacht... ich mein, grade für Leute, die überhaupt keine Ahnung haben und Dir auf die Frage wieviel RAM sie hätten Dir die Größe Ihrer Festplatte nennen...
 
Wann kommen allgemein die X4 Prozessoren? Laufen die auch auf dem 939 Socket? Weiß da schon einer was drüber?
 
@Brotboy: also... bei so grundsätzlichen fragen, guck erstmal im internet. die X4-Prozessoren werden für den Sockel AM2(+) produziert
 
@Brotboy:

auf 939 ist tot, da können die nicht mehr laufen wegen dem Integrierten Speichercontroller und auch so sind die vom Aufbau ja völlig anders, sind aber Abwärts kompatibel zum derzeitigen AM2 Sockel
 
@pakebuschr : auch bei den S939 ist der Speichercontroller Integriert, nur können die prozzies halt nur DDR und nicht DDR2 verwalten. Liegt wohl dann eher am Mainboard das es keine DDR2 kann (Steckplätzte und Anschluss) ansonsten würde dort nichts gegen sprechen. :)

Ach btw. mein AM2 (fx62) läuft auf einem nforce3 Chip. :>
 
Preisfall hinn oder her, für mich als ehemaliger amd fan gibt es leider im moment nur en core 2 duo die im moment preis leistungsmässig nicht zu toppen sind, hab bei des zuhause AMD und Intel!!

Wenn AMD jetz den x4 rausbringt wird dieser hoffentlich keine niete wie der x2 im vergelich zu den core 2 duo
 
@suwein: ... deine Aussage ist viel zu allgemein und entspricht so wohl kaum der Realität ...
 
@suwein: Der X2 und eine Niete? *rofl* Bedenk mal wann der X2 rauskam und wann der Core 2 Duo rauskam.
 
NO,Money.:C.und Morgen ist sowieso wieder alles Veraltet.bah.
 
amd das ist kein prozessor
der was was gscheites haben will vertraut intel
intel an die macht
 
@brauni_wrn: Nicht mal schreiben können, aber rumtrollen wollen. *lol*
 
@brauni_wrn: press [del] to delete. have a nice day...
 
@brauni_wrn
Ich denke mal du meinst das Ironisch....wenn nicht solltest du dich mal mit der Geschichte und Technologie von CPUs der letzten 5 Jahre befassen bevor du so einen Blödsinn schreibst.

@suwein

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, vergleich mal den AMD X2 mit dem INTEL Pentium 4 alles andere ist Äpfel mit Birnen....

Der neue Kern von AMD ist fast ein Jahr zu spät auf dem Markt und ist eher mit dem Core duo zu vergleichen, zumindest im Kern zu Kern vergleich.
Dennoch wird der AMD den Core duo locker in die Tasche stecken vor allen was die Fließkommaleistung angeht, in der Intel noch nicht so gut dasteht und welche in Zukunft viel mehr benötigt wird.
Selbst die neuen Penryn Kerne oder wie die heisen werden es nicht rausreißen.
Was das Preis- Leistungsverhältnis angeht , da kann ich dir nur teilweise zustimmen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr