Apachefriends XAMPP 1.6.4 - Eigener Web-Server

Software So Mancher wird schon die Erfahrung gemacht haben: Ein Apache-Webserver installiert und konfiguriert sich nicht so leicht - auch nicht unter Windows. Noch schwieriger wird es, wenn weitere Pakete wie MySQL, PHP oder Perl dazukommen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Darauf hab ich gewartet. Danke für den Tipp @nim.
 
Wirklich eines der besten Software Packete überhaupt. Ideal um sich eine Testumgebung für Zuhause aufzubauen:)
 
Hab den früher gern verwendet, bin inzwischen aber auf IIS umgestiegen.
 
@Kirill: Ich habe auch einen Server auf IIS-Basis. Aber das interessiert doch niemand. Bei der News ging es um Xampp und nicht um Deinen IIS. Wenn, dann gib doch bitte fundierte Gründe für den Wechsel an. Dann wäre Deine Mitteilung vllt. interessant.
 
Auf'm IIS kann man inzwischen sogar PHP installieren :p ... andererseits auf'm Apache auch ASP...
 
@besserwiss0r: Schnarch ... den PHP ISAPI Filter gibts schon ewig.
 
Also als richtigen Webserver sollte man den nicht nehmen...recht unperformant. Als Testumgebung zu Hause sicher auch nicht so richtig geeignet, zumindest solang die eigene Serverumgebung nicht genauso konfiguriert ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen