Vista: Neue Updates für Zuverlässigkeit & Stabilität

Windows Vista Microsoft hat vor einigen Wochen ein erstes sogenanntes "Reliability Pack" für Windows Vista veröffentlicht. Dabei handelt es sich um spezielle Updates für das neue Betriebssystem, die eine Reihe nicht sicherheitsrelevanter aber dennoch nerviger ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also das bei dem neustart hab ich schon seid dem letzen update gemerkt... vista hat nicht reagiert bis er die netzwerkkontrolle gemacht hat... jetz schon! also ist echt ein richtiges update! wo auch sichtbar schneller ist bzw das vista schneller macht...
 
@EMCY: Da hoffe ich echt das es bei mir auch schneller läuft, war richtig nervig darauf zu warten bis sich der PC am Netzwerk angemeldet hat.
 
Bin für jedes Update dieses Betriebssystems dankbar! Wie lange wird es wohl dauern, bis es so stabil und zuverlässig wie XP ist? Wohl erst, wenn der Nachfolger kommt...
 
Troll dich :)
Du meinst sicher die unerreichbare Zuverlässigkeit und Stabilität von Windows 98!
 
@pro-man1st: Immer dieses Gewinsel! Beim Wechsel von Win98 auf XP wars genau das gleiche, Dann kommt SP1, jeder meckert, dass es nichts bringt, dann SP2 und fast jeder war zufrieden. Jetzt ist Vista da und es läuft stabiler und schneller als XP. Das Argument mit den Hardwareanforderungen kann man auch nicht zählen lassen, weil beim Umstieg von 98 auf XP genau das selbe nötig war. Mein einziger Absturz bei Vista war auf eine defekte GraKa zurück zuführen
 
@pro-man1st: Kommt auf den Anwender drauf an.
 
@pro-man1st: Ich verstehe nicht warum Vista nicht stabil und zuverlässig wie XP sein soll. Nachdem ich jetzt seit Februar Vista installiert habe, ist es nach meiner Meinung um einiges besser wie XP. Möchte nicht mehr downgraden. (-)
 
@pro-man1st: wenn man weiß mit seinem system umzugehen kann man jetzt schon ein vista benutzen wo gut läuft :)
 
@deafnut: "... um einiges besser wie XP" Es ist besser wie XP? Es soll besser sein wie XP? Das verstehe ich nicht. Es kann besser sein als XP oder genauso gut sein wie XP. Aber besser wie XP? *überleg*
 
@.omega.: Sry, aber alles, was nicht NT war, kannst du vergessen.
 
Also bei mir kommt das Update noch nicht im Windows Update.
Seltsam.
 
@PillePalle: Vlt. hast du es bereits via Autoupdate installiert?
 
@PillePalle: Bei mir auchnicht scheint komischerweise nicht auf allen Systemen ein Update angeboten zu werden... Update Histroy sagt nichts das es schon installiert ist...
 
@fabian86:
können das noch einige bestätigen?
 
@PillePalle: Ich kanns bestätigen - ist bei mir auch noch nicht im WU
 
Bei mir kommen diese auch nicht per Autoupdate und im Updateverlauf bzw. unter installierten Updates sind sie auch nicht drin. Bei dem Link oben für das KB941651 kommt das der Artikel momentan nicht verfügbar ist.
 
Oho, wer brauchr dann noch das SP1 :P
 
@rollyxp: Selbst wenn Du allle verfügbaren Updates und Hotfixes installiert hast, hast Du noch lange kein SP1. Mit dem SP1 werden auch viele (kleinere) Fehler gefixt werden für die nie Updates oder Hotfixes veröffentlicht wurden.
 
Ich hoffe 64-Bit Systeme haben da auch was davon.
ich begrüße die Updates auf jeden Fall. Komischerweise scheinen sie bei mir noch niocht auf...
 
Die Updates hatte ich mir schon gestern installiert und das war es dann mit Vista. Das System hat nicht mehr gebootet. Bin gerade wieder dabei, es neu zu installieren. Irgend etwas hat da gar nicht hingehauen mit einem der Updates. Ist aber auch interessant, dass der Artikel zum KB941651 nicht mehr online ist, den Download gibt es aber noch. Bevor ich mich wieder an die Teile rantraue, ziehe ich erst einmal ein Backup nachher irgendwann.
 
@dk2000: Habe gerade alles instaliert, funktioniert wunderbar keine Probleme.
 
@dk2000: so gings mir nach den september patches, aber jetzt läuft endlich alles wieder, habe die updates manuell installiert und konnte feststellen dass bis vor dem xml update kb 941833 alles sogar etwas schneller war, dann das kb 941833 drauf, da ich das alte ja auch schon hatte und nun ist alles wieder etwas langsamer, aber es bootet und es fährt sogar wieder runter, was es vorher nicht wollte.
 
Bei mir findet es aktuell keine Updates unter Vista Ultimate 32bit!!!!!
 
@village: dito.
habe die updates nun per hand geladen, beim installieren des 941649 bekomme ich gesagt es wäre nicht für mein System gedacht. Habe Vista Business 32bit.
 
Bei mir (Vista Ultimate x64) kommen die auch nicht über die automatischen Updates.
 
Habe nur das KB941649 und das KB941600 unter Vista Ultimate x64 installiert, beim Neustart bleibt er hängen. Der Startbalken ruckelt über über den Bildschirm, er greift nicht mal mehr auf die Festplatte zu, begreif ich echt nicht ... kann also nur warnen!
 
@Holly24: Genau wie bei mir auch. Allerdings hatte ich auch noch das KB941229 und KB941651 installiert. Aber mehr als den ruckelnde Startbalken hatte ich dann auch nicht mehr.
 
Im abgesicherten Modus bleibt er bei crcdisk hängen ... Hat vielleicht jemand eine Idee wie man Vista ohne Neuinstallation wieder flott kriegt, hab auch schon mal alle USB-Geräte abgezogen, hat auch nix geholfen
 
@Holly24: Vista DVD Rein Systemwiederherstellung von da aus starten und rückgängig machen :-) schon leuft es wieder wen du die Systemweiderherstellung ausgeschalten hast bist du selber schuld dann wirds schwirig!
 
Deswegen haben sie die Updates auch noch nicht über die Updatefunktion laufen, weil anscheind zu viele Fehler drin sind.
 
Also ich hab alle Update bis auf das KB 941651 installiert - nach dem Neustart ist der Rechner nicht mehr hochgefahren - spiel ihm gerade mit True Image zurück.
Wo kann man den den KB 941651 noch runterladen?
 
941651 scheint fehler gehabt zu haben,ist von MS gelöscht worden,kann man nicht mehr downloaden
 
Ich hab 94651 grad gedownloaded...und ging ohne Probleme, nun werd ich mich mal ans Installieren wagen... :-)
 
na der IE7 hat ja das Rennen gelernt, das merkt man besonders hier auf winfuture, da hat es schon öfters länger gedauert. Aber jetzt woop...Artikel da...
 
beim Starten oder Beenden ist es ziemlich nervig, dass der so lange braucht
 
Hallo sagt mal warum sagt vista jedes mal das Abdate gilt nicht für ihr system ???? ich habe vista Home premium drauf kann mir jemand helfen ?????? mail an manu1005@gmx.de danke in vorraus !!
 
@manu1005: Entweder sind die Updates bei dir schon installiert (check des updates-verlauf sollte helfen) oder du hast die falschen runtergeladen sprich fuer 32bit wenn du ein 64bit vista hast oder andersherum..
 
Nee hab daruf schon gedacht 32bit und hatte die abdates nicht vorher drauf
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles