Nvidia überarbeitet erfolgreiche GeForce 8800 GTS

Hardware Das Unternehmen Nvidia will vermutlich noch in diesem Monat eine neue Grafikkarte namens GeForce 8800 GT auf den Markt bringen. Sie soll die Lücke zwischen der GeForce 8600 GTS und der 8800 GTS 640 schließen und die 8800 GTS 320 ersetzen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ham wollen!!!
 
@doubleS: bald ist ja Weihnachten :-)
 
will die auch haben
 
Jetzt fehlen nur noch Angaben zum Preis.
 
Gut dass ich mir letzte Woche doch keine 8800GTS gekauft hab, nun kann ich gleich auf die bessere warten :) *freu*
 
Grummel... hab neulich die 8800GTS 320MB gekauft und erst dann mit bekommen und dann gelesen, dass diese Graka den VRAM-Bug hat und nVidia noch immer versucht, dass Problem mit dem Treiber zu beheben. Mal sehen, was der Händler sagt.
 
@urgixgax: Hab die 8800GTS 320 jetzt seid ca. 3 Monaten und bin mehr als zufrieden damit.
 
jop, wollte auch aufrüsten mit 2x 8800GTS und ne Q-CPU, nur gut das ich die Rechnung noch nicht stellen konnte :) . Also noch nen bissel warten.
 
@Texer: 2x 8800GTS? Sei kein depp dann Hole dir lieber eine GTX bevor du dies SLI kacke machen willst.
 
@Texer: Schonmal in erwähnung gezogen, anstatt zwei GTS nur eine GTX zu verbauen? Denn 1. ist die GTX schneller, sie kostet weniger als zwei GTS und man kann immernoch eine zweite GTX zum Nachrüsten kaufen. SLI bringt dir allerhöchstens was, wenn irgendwann mal Spiele rauskommen die z.B. Physikberechnung auf eine zweite Karte auslagern, was aber bei einer Quad CPU dann wieder hinfällig wäre oder du kaufst gleich eine PhysX. Ich hab mich selbst vor kurzen noch damit befasst und SLI als Werbegag gesehen und mich für die bessere GTX entschieden.
 
@vollstrecker: Jupp so ists recht. Hab mir damals auch direkt die GTX Variante geholt wo sie mit mehr Speicher kam. Eine "Mittelvariante" wie im Artikel macht mM nach mal garkeinen Sinn. Der Preisunterschied zwischen denen die es jetzt gibt ist jetzt so gering, dass was dazwischen eigtl. unsinnig wäre.
 
@Texer: und 2 mal 145W verbraten ist auch nicht so toll, denk ans Klima :)
 
k, Ihr habt schon recht, aber wollte danach 2 große DX10.1 Karten holen und halt kommende Games als Crysis,Cod4 auf max daddeln. Dachte das 2 von den GTS fixer als 1 GTX sind (preislich ist da nich viel Unterschied). Thx für den Hinweis, werd mal drüber nachdenken. Bei dem Thema Klima, naja, wenn der PC heizt... :) .
 
Wegen den Preisen: "Dabei sollen zwei verschiedene Modelle angeboten werden – entweder mit 256 MB VRAM für $199 oder mit 512 MB für $249."
Quelle: Computerbase
 
@bigb702: also die 199$ bzw 249$ hören sich ansich ganz gut an. Scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu werden, was ich bei den 8000er Karten bisher noch vermisst habe.
 
ich finds sowas von unnötig noch eine karte zu die jetzt auch noch zwichen der beiden gts karten ist...
 
hmm... naja, dumm das ich mir vor 4 Monaten die GTS 640 geholt hab...
Da hab ich dann eindeutig zu tief in die Tasche gegriffen. Aber gehn tut die schon gut die GraKa... Nur zu teuer war sie halt :)
 
@burn77: Wieso? Bis die rauskommen und die Preise etwas gefallen sind hast Du deine Karte schon länger als ein halbes Jahr, das ist doch auch was wert. Zudem ist Deine stärker als die obengenannten.
 
Naja ich hab mir die 320er gekauft und ein wenig getacktet und komme auf 10292 Marks. Sicherlich geht da noch mehr aber ich will mich net beklagen bin mit der voll zufrieden :)
 
@avril|L: Wie hast du sie denn getacktet? Mhz? und das andere
 
ich bin mit meiner 8800 GTS 640 "nur" auf 8300 3dmarks...
 
@Air50HE: Hmm bissl "wenig" ist es schon, ohne OC komm ich auf 9590. Wie sind denn deine Taktraten ? Meine war von Hause aus auf 560/850 getacktet. Ok ich kenn deine CPU natürlich nicht, kann natürlich auch daran liegen.
 
hab ich eh schon länger gefragt wann es mal eine GT geben wird, schließlich gabs das bis jetzt immer bei nvidia ( siehe 6800, 7800...)
 
Die Speicheranbindung ist recht schwach. Da hat ATI mehr. Solch einen Flaschenhals will sicher keiner als Leistungsbremse haben.
 
wohl ein Traum für jeden Gamer :)
 
Vielleicht sollten die erst mal die Treiber für Vista richtig hinbekommen....
 
Viel wichtiger die frage, ist die auch DX 10.1 fähig ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links