Intel: UMPC-CPUs mit 1,7 Gigahertz bei unter 1 Watt

Hardware Intel will offenbar ernst machen, was die Leistungsfähigkeit seiner Prozessoren für ultrakompakte Mini-PCs angeht. Nachdem man zumindest die Akkulaufzeit der Ultra Mobile PCs mit der aktuellen McCaslin-Plattform deutlich verlängern konnte, soll ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
WTF??? 45 nm bei nem mobile-pc... nicht schlecht
 
Auch wenn viele denken, Intel is nur auf Profit aus, ich denke aber das intel ne gute sache macht, sie bringen immer wieder neues raus und versuchen (wie hier) sowohl für den verbraucher als auch für sich selbst gutes zu tun.
 
@Syrok: Wie AMD...
 
@Syrok: Natürlich ist Intel auf Profit aus, aber um den zu erzielen brauchen sie gute Produkte die sie auch gut verkaufen können. Natürlich mit einer ebenfalls guten Gewinnmarge.
 
@Syrok: Ähm, jedes Unternehmen ist vorrangig auf Profit aus. Das ist ja nichts schlimmes, die wollen ja auch nur überleben. Das Leute "froh" gemacht werden ist nen positiver Nebeneffekt.
 
@AFK47 Interessante Vorstellungen von "nur überleben", die Du da hast...
 
@Syrok: Natürlich ist Intel auf Profit aus. Aber warum sollte man denen das Vorwerfen. Wir leben hier im Kapitalismus. Also strebt jedes kommerzielle Unternehmen nach Profit. Was soll da schlimm sein?
 
Ist doch auch interessant für Homeserver usw.
Müssen nur noch die Festplattenhersteller nachziehen ... aber mit SSD siehts da auch besser aus. Zumindest hoffe ich das, bis 2009 ist noch ein Weilchen hin.
 
Nicht, dass ja eig. die Ghz völlig egal sind.. siehe Pentium4...
 
@He4db4nger: wenn man aber bei den heutigen prozessoren guckt, dann liegen die doch alle bei 800-1000mhz. und dann 1,1 bis 1,7ghz denke ich doch schonmal, dass da ein guter leistungsunterschied zu spüren sein wird. AUSSERDEM: 1Watt. Spitzenmäßig
 
1 Watt?
Ist das der Verbrauch Im Standby?
Alles nur Hirngespinste ohne jegliche vorhandenen Fakten.
Mich würden mal genauere Details dazu interessieren.
Nächste Woche kontert AMD mit 0,5Watt Prozessor und 2GHz.
Pures Marketing, was für jemanden mit Verstand sichtlich an der Grenze zur Dummheit anklopft.

Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Beiträge aus dem Forum

Weiterführende Links