Sunbird 0.7 RC 1 - Kalender & Terminmanagement

Software Zusätzlich zum ihrem bereits äusserst beliebten Web-Browser Firefox, dem E-Mail Client Thunderbird und dem HTML-Editor NVU entwickelt die Mozilla Foundation auch einen erweiterbaren Kalender namens Sunbird als eingenständige Software. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann man das mit Windows mobile synchronisieren, oder gibt es dafür ein Add-on? Ansonsten leider uninteressant :(
 
@Pedro86: Hm, ich glaube nicht. Aber kann man das Teil mit irgendwas synchronisieren? Handy vielleicht? Manchmal braucht man ja auch unterwegs einen Terminkalender und schleppt das Notebook nicht mit sich rum.
 
@Pedro86: schau dir mal http://www.birdiesync.com/home.html an
 
@Dreezard: Klingt erstmal nicht schlecht. Leider nur für Win Mobile. Kennst du / einer von euch was womit ich Sunbird bzw. Lightning auch mit nem Symbian basierten Gerät synchronisieren kann?
 
@SteRe: Puh... da muss ich leider passen
 
mh mozilla thunderbird gibt mozilla auf, aber in sunbird setzen sie hoffnung? das muss man nicht verstehen.
 
@Kalimann: wo hat man thunderbird aufgegeben? so ein käse schon wieder.
 
Nutze Sunbird schon lange und finde das Teil wirklich gut (nur etwas langsam). Vermisse aber eine Funktion, die es ermöglicht, erledigte Termine durchzustreichen (statt zu löschen). Kennt jemand so eine Erweiterung oder kann sowas programmieren ?
 
@ beneee: mozilla wird für die entwicklung für thunderbird eine neue "firma" gründen, weil mozilla der meinung ist das thunderbird zu wenig benutzen und daher eine energieverschwendung sei. Nu frag ich mich aber ob das bei sunbird wirklich anders ist, womit ich nicht sagen wollte das es nichts taugt.
 
@Kalimann: Das ist auch quatsch. Sie haben diesen Schritt gemacht, weil Thunderbird bei ihnen selbst zu kurz gekommen ist, da sich viel mehr um Firefox gekümmert wird. Sie hoffen dadurch, dass Thunderbird schneller entwickelt wird.
 
Warum gibt es eigentlich noch keine 1.0-Version ?
 
@wfHitman: Weil das Programm noch nicht fertig entwickelt ist?
 
@wfHitman: Fehlt denn noch was Wesentliches ?
 
Mobile Master gleicht z.b. Daten zwischen Handy und Thunderbird ab. http://www.mobile-master.de/
 
@Bobbie25: Das klingt schon mal gut. Eignet sich aber bislang wohl nur für Privat-User. Bei mir hängt der Job am Terminkalender. Und ich sag' Dir was: Dafür zahle ich gerne 12,99€ im Monat an 1&1 für einen Exchange-Account. Mein Kalender ist überall! Auf dem Desktop, auf meinen 2 Laptops, per Browser am Arbeitsplatz und per WLAN auf meinem PDA. Und immer synchron. Ich brauche die Daten nicht per USB-Stick herumtragen, ich brauche die Geräte eigentlich nur mal einschalten. Der Sync geht dann von selbst. Bis Sunbird so komfortabel ist, wird noch eine Zeit vergehen. Bis dahin zahle ich 12,99€. Ist okay für mich.
 
Hat jemand wie man bei der Lightning Erweitrung die todo's mit einem anderen Rechner synchronisieren kann?
 
Ich würde mir wünschen, dass noch ein Sunbird Server entwickelt wird, über den man dann à la Outlook/Exchange Server Kalender synchronisieren kann.
 
Also so wie die kostenpflichtigen Server wie oben erwähnt ?

Aber genial wäre sowas ja mal ^^
 
An sich sehr interessant - momentan scheint mir jedoch, bin ich auf Outlook angewiesen, da nur damit die Synchronisation meiner Termine / Kontakte / Aufgaben mittels der "Nokia PC Suite" zwischen Outlook Nokia N95 möglich ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen