Yahoo: Mit überarbeiteter Suche gegen Google & Co

Internet & Webdienste Sowohl Google, als auch Microsoft haben ihre Suchmaschinen in diesem Jahr bereits aktualisiert. Erst vor Kurzem gab Microsoft den Relaunch seiner Live-Suche mit zahlreichen Verbesserungen bekannt. Jetzt zieht auch der Rivale Yahoo nach. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wenn ich mir die yahoo startseite schon aussehe vergehts mir :/
 
@mcsick: Wie eine Suchmaschine sieht es wirklich nicht aus. Eher wie so ein komisches Misch-Masch-Livestyle-Wir-wissen-nicht-was-wir-eigentlich-anbieten-wollen-Online-Portal.
 
@mcsick: Wenn ich mich recht entsinne, war Yahoo früher keine richtige Suchmaschine, sondern nur ein Verzeichnis, in dem Websiten kategorisiert wurden. Die eigentliche Funktion der Suchmaschine übernahm bei Yahoo damals Altavista. Schon mit der Übersicht der Kategorien war die damalige Yahooseite ähnlich überladen wie Konkurrenten von Dino, Fireball unzo. - die hässliche Startseite hat Yahoo quasi von Geburt an. :)
 
@mcsick: ich denk es und er sagt es (+)
 
@mcsick: Genau das ist einer der Gründe, warum Google so erfolgreich ist: Die einfach - SAUBERE - Startseite. Ohne Bilder, Schnick-Schnak oder sonstigen Ablenkungen. Und sie lädt sich schnell, da es immer noch Menschen geben soll, die kein DSL haben bzw. es nicht bekommen können.
 
@mcsick: "http://de.search.yahoo.com/web" Wenn sie standardmäßig so aussehen würde, wärs OK.
 
@mcsick: Bei mir öffnet sich hier immer nur diese Seite: http://tinyurl.com/2l5bh9 Ich nutze zwar yahoo nicht aber so unübersichtlich finde ich die Seite nicht. Aber ja, ich weiß, die .com Seite von yahoo ist schon etwas zum fürchten. Ähnlich wie msn.de Seite.
 
weiss eigentlich einer, wie man bei der Live-Suche die Ergebnisse als Webseiten-Vorschau bekomme?
 
Also so schlecht finde ich die Startseite nicht. Wenn ich die dann wirklich mal selber aufrufe, finde ich das mit den aktuellen Nachrichten z.B. nicht so verkehrt. I.d.R. rufe ich eine Suchmaschine aber eh über irgendwelche Browser-AddOns auf, so das ich die Startseite ja gar nicht sehe. Vom reinen Funktionsumfang finde ich die Live-Suche noch am besten, auch wenn mir das alte Design besser gefallen hat.
@jackattack, Webseitenvorschau?
 
@Lastwebpage: Die Nachrichten kann man sich bei google auch einrichten -> igoogle. mit dme unterschied das ich dort die nachrichten bekomme die ich auch wirklich haben möchte :)
 
Also ich finde die Yahoo-Starseite auch leicht Lifestyle-artig, was mir auch nicht soooo entgegenkommt. Aber schlecht finde ich sie auch nicht.
 
tja sie können ihre suchen verbessern wie sie wollen ... kaum ein otto-normal-user erfährt davon und wird suchergebnissqualitäten vergleichen. google ist in den köpfen drinn wie coca cola - da muss sich ein suchmaschinenbetreiber schon wirklich etwas phänomenales einfallen lassen sich wieder mehr oder neu in den köpfen zu verewigen - und bspw. etwas weniger spam in den ergbnissen ist nix phänomenales ...
 
Ich denke an bestimmte Floskel, die die Suche im Internet gut Umschreiben und die fast jedermann kennt __googlen__ für Recherchen und Suche. Aber __yahoon__ oder __yahoonen__ ???
 
@Conos, du kannst auch bei Yahoo eine eigene Startseite einrichten
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr