Omega ATI Drivers 3.8.413 - ATI-Grafikkartentreiber

Treiber Nachdem inzwischen schon die Ausgabe 7.9 des originalen ATI Treibers Catalyst erschienen ist, kommt nun eine neue Version des Omega ATI Treibers, die allerdings auf der Hotfix-Version des Catalyst basiert. Der aufgebohrte Omega Treiber soll für eine ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
mhh ob dieser nu mit einer X1950PRO AGP arbeitet?
 
@Ace dude: warum denn nicht? die karte wird ja vom treiber rein theoretisch unterstützt... das einzige was sein kann, man hört ja immer wieder mit problemen bei agp! inwieweit das stimmt und bei dir zutrifft kann dir wohl keiner genau sagen. testen!
 
@Ace dude: habs grad gestet, mit ati 7.7 in gw 120 frames, omega 40 fps... ati 7.7 in css 115 frames, omega zwischen 25 und 30... also wieder zurück zu 7.7 -.- ha ne sapphire 1950 pro 512 mb agb und ab 7.8 derbe performance einbrüche
 
@ wuesty: selbst ati ratet von den treibern 7.8 und 7.9 ab wenn man ne 1950pro über agp betreibt, darum nicht ,-)
 
@Ace dude: jo meine 1950pro arbeitet auch noch am agp, für stranglehold müsste ich allerdings den Treiber updaten, aber die laufen nicht, werde den omega mal ausprobieren, vielleicht hab ich ja glück. :) ...auch wenn ich nicht sehr zuversichtlich bin.

 
@ unbound.gene: hast du glück? ich hatte derbe performance einbrüche wie du ein paar posts weiter oben sehen kannst :-/
 
ich nehm an der gilt wieder mal nur für xp oder`? oder geht der treiber auch unter vista?
 
@Scary674: Nö, laut der Page nicht. Leider nur für XP. :-(
 
@Scary674: "P.S.
No, no Vista drivers yet, I hate Vista so far, I will work on them thou, eventually..." wirst noch warten dürfen^^
 
Ist dieser Treiber auch für die mobilen Karten in Notebooks? Z.B. meiner X700?
 
@ox_eye: da die x1000 serie (fast) komplett unterstützt wird müsste der problemlos gehen
 
@ox_eye: ja ist er, alles schon eingebaut(All Mobility Radeons). Runterladen alten Treiber runter und Omega drauf fertig :)
 
@patty1971: genau so hab ich es gemacht.
Wurd aber auch endlich mal Zeit dass die kommen. THX @Omega
 
@ox_eye: ja, bei mir läuft auf meinem NB mit X700 Mobile noch ne ältere Omega Version problemlos. @Vitrex2004: Wieso wurde Zeit? Alte Version funktioniert auch ohne Probleme schon.
 
Gibts da ne übersicht der unterstüzten Karten? Würd mich interessieren ob meine Mobile X1400 unterstüzt wird?
 
@qwerik: sollte unterstützt werden, der unterstützungsumfang der omega treiber ist bei weitem umgangreicher als bei den originalen ati treibern
 
Ich habe mit dem 7. und 7.8 keine probs nr seit der 7.9 friert mein rechner regelmäßig bei css oder ET-Quakewars ein!
und das mit ner X800GTO PCI-e also ist der bugfix gut (und der Omega noch besser!!!! war immer so!)

 
Gut.Die Treiber funktionieren auch in Win 2000.Die Original-Treiber von ATI nämlich nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen