Foto-Community Flickr ermittelt in Notebook-Diebstahl

Internet & Webdienste Die Webseite Flickr.com eignet sich nicht nur zum Austausch von Fotos und zum Knüpfen neuer Kontakte, sondern kann auch dazu beitragen, die Diebe eines Notebooks zu fangen. Das geschah kürzlich nach einem Einbruch in der kanadischen Firma WorkSpace. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lustige Geschichte.

Sieht bissel aus wie "Robbie" :-P
 
Schlimm, wenn man beim ... nackt und automatisch vom PC fotografiert wird. BUNDESTROJANER (Flame) :-)
 
Ich glaube kaum, dass der Typ sein Einverständnis gegeben hat, das Foto hier zu veröffentlichen... ist es nicht illegal, das Foto hier einfach reinzustellen?
 
Das Foto haben schon hunderte Seiten veröffentlicht , dürfte ziehmlich peinlich für den Typ sein.
 
Mal abgesehen davon, dass das Schutz des eigenen Bildnisses auch für Ausländer in Deutschland gültig ist, ist auch die Überschrift schon vollkommen falsch, denn Flickr hat niemals "ermittelt", das ist wenn dann die Aufgabe der zuständigen Rechtspflegestellen (StA, Polizei), nicht jedoch von einem Privatunternehmen.
 
Nachtrag: Ich empfehle WF dringend, das Bild schnellstmöglich zu anonymisieren oder aus dem Beitrag zu entfernen, da sich in dieser Sache sonst auch schnell eine strafbewährte Unterlassungserklärung im Rahmen einer GoA eingefangen werden kann - und zwar durch *jeden* Anwalt und nicht nur durch die oben gezeigte Person oder dessen Rechtsvertreter.
 
@winfuture: etwas ot vielleicht, aber was ist los mit euch? ihr recherchiert nicht mehr sauber, lehnt euch z.t. weit aus dem fenster, ... (nicht nur bei diesem beitrag) - da war ich mal besseres gewohnt.
 
@troll_hunter: WinFuture kommt halt in die Pubertät.
 
So ein PlugIn sollte es für jedes Auto geben :) Wär schon lustig zu sehen wer mir immer mein Autoradio klaut :)
 
Abgesehen davon das es hier hilft, das ist einer der Gründe warum ich nie ein Notebook mit eingebauter Cam kaufen würde.
 
@Maik1000: Also ich bin sehr für Datenschutz und auch sonst kritisch gegenüber allem und jedem, aber deine Haltung würde ich dann als echte Paranoia bezeichnen. :)
 
Was mich mal interessieren würde, warum der Mann anscheinend nackt einen Einbruch begeht ? *lol*
 
@Emily C: NEWSTEXT LESEN!!!!!!!!!!!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr