Xbox 360: Umstellung auf sparsamere CPU beginnt

PC-Spiele Microsofts Spielkonsole Xbox 360 sorgte in den letzten Monaten für negative Schlagzeilen, nachdem die Redmonder unter anderem einen grundlegenden Fehler im Hardware-Design eingestehen mussten, der bei fast allen bisher ausgelieferten Geräten zum Tod ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Etwas detaillierte Infos bei heise: http://href.to/yXb
Im Übrigen wohl ein tippfehler (130 nicht 160 watt, allein schon wegen den 30%
 
Wenn du schon Tippfehler erwähnen musst, dann achte auch mal auf deine eigenen!
 
@plusminus: ähm, also 30% von "bis zu 160 Watt" sind 48 watt. wären also "rund 100 watt" (112).
 
@plusminus: hallo plusminus, ich da eine frage an dich, danke für deine page, aber schlauer werde ich daraus auch nicht. kann mir jemand sagen, ob die neueren elites auch diesen chip verbaut haben oder nicht?? ich möchte in ein paar wochen umsteigen auf die elite, bzw bin immer noch am warten bis eine verfügbar wird. aber jetzt nach dieser meldung möchte ich doch glaube noch ein bisschen länger warten. wie sehe ich ob in meiner neuen elite der neue chip verbaut wird/ist??? ich danke euch für die antworten...
 
@plusminus: Deine 130 Watt...dann wären es nur 18,5% Ersparniss ... also bevor man sich beschwert lieber nochmal Mathe 5. Klasse wiederholen, da dürfte Prozentrechnung drangewesen sein!
 
@voodoopuppe: Auf der Realschule lernt man das in der 7. und 8., zumindest bei uns - @silvan.delco: Ich hab ne Elite und bei mir war sie schon ab 24. August ( Release-Datum ) verfügbar - sie besitzt ein neues Board, allerdings nicht das Falcon-Board, aber ob nun mit der Halo3-Edition auch andere 360's neu gefertigt in die Läden gestellt wurden weiß ich nicht.
 
@plusminus: wenn ihr schon rumspacken müsst dann bitte richtig. 0.7 * 130 = 91 : 0.7 * 160 = 112. Jetzt dürft ihr vorrechnen, was näher dran ist. Vögel hier, echt...
 
@plusminus: Ohne href-Link glaub ich Dir garnix! XD
 
@Bösa Bär: (+) ich musste herzhaft lachen^^
 
Mmmmhhh, hatte schon an einer Xbox360 ein Strommessgerät angeschlossen und das gab mir Werte von knapp 200 Watt an, also nicht 160 Watt. Ich nehme an, dass die neuen Geräte 140-160 Watt fressen, oder geht es hier um den Verbrauch in der Ruhephase?
 
@sreveth: um den verbraucht des CPU. nur besteht eine konsole nicht nur aus einem CPU, sondern auch aus GPU, Ram, Festplatte, DVDLW,...
 
"so dass die Konsole statt bisher bis zu 160 Watt "nur noch" rund 100 Watt Leistungsaufnahme hat" - also da steht nix von nur cpu. das ist auf die ganze konsole bezogen und dann vermutlich im leerlauf.
 
na dann einfach abwarten, bis es mit quellenangabe auf maxconsole oder änlichem steht und dann im original nachlesen.
 
Irgendwas kann da nicht stimmen, wenn der nominale Wert unter Last (Praxis ist nochmals was anderes) bei der gesamten Konsole 160Watt beträgt aber nur der CPU (da nur der geschrumpft wurde) 30% weniger Strom frisst, kann der Vebrauch nur durch den CPU nicht um 60Watt sinken. Diese Artikel ist wie so oft mal wieder hundsmisserabel recherchiert. Oder wie kommen die von 160 auf 100Watt? Denn man kennt es schon bei den PCs dass heute die grössten Stromfresser die Grafikchips sind!
 
"der bei fast allen bisher ausgelieferten Geräten zum Tod durch Überhitzung führen kann. " - biserl weit hoch gegriffen, oder?
 
Auf der Außenverpackung befindet sich die LOT Nr zb 0729. Diese bedeutet Produktionsjahr 07, Woche 29. Wenn ihr also eine Falcon haben möchtet, dann haltet Ausschau nach LOT 0734 oder höher. Übrigens: Reparierte Konsolen haben keine LOT.
http://www.360drives.com/images/lotno.jpg
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich