Spielekonsolen bei Frauen beliebter als bei Männern

PC-Spiele Die Webseite Online Media Daily hat in den USA eine Umfrage durchgeführt, die klären sollte, welches Geschlecht sich mehr für die aktuellen Spielekonsolen interessiert. Das überraschende Ergebnis: Spielekonsolen sind bei Frauen beliebter als bei ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich nehme an bei den PC-Games würde die Sache ganz anders aussehen...
 
@HNM: klar. Weniger Anspruch an Bedienung -> leichter zu bedienen -> frauentauglich
 
@worldoffe: Vielleicht lieben die Frauen den Mehrwert des Computerspiele nicht (Mods, erweiterrungen etc.)
 
@worldoffe: Auch mein erster Gedanke .. denke mal viele Männer kennen sich halt besser mit PCs aus und achten auch auf Sachen wie z.B. Grafik etc. eine Frau hingegen hat keine Lust erst noch groß was zu installieren etc.
 
Ich glaube eher Frauen stehen auf diese Wii Bewegungsspiele und und sowas wie Singstar. Für den PC spricht eigentlich nur ein "Frauenspiel", nämlich die Sims. Aber das gibts ja, glaub ich, auch für Konsolen.
 
@DennisMoore: gibbet jetzt sogar ganz neu in super schlechter aufmachung für die Wii oO
 
@HNM: stricken als videospiel stell ich mir nicht so spannend vor....
 
@HNM: ... oder kochen! :)
 
@HNM: Also meine Erfahrung sagt mir, dass Frauen (zw 20 und 30) PCs generell als "angestaubt und grau" ansehen, Konsolen wie Wii hingegen sind cool usw. Es hat wohl ehere mit "In" und "Out" zu tun :-)
 
@wimfutureleser01: Die meisten PC Gehäuse sind tatsächlich immer noch grau .. und die viele haben auch was Hausstaub drauf .. :)
 
kann ich nicht so recht glauben, doch wenn es da steht :D
 
Gibt es Spielekonsolen etwa auch ohne Strom?
 
lol...bullshit umfrage. 1000 personen haben teilgenommen (was an sich schon ziemlich wenig ist). und nun? interessant wäre wieviel davon frauen und wieviel männer waren. wohl kaum 500m-500w. Wenn da 2 Frauen dabei waren und 1 eine Konsole hatte stehen ja schon 50% der Frauen auf Konsolen. Supi.
 
@forum: Bitte nächstes mal auf deutsch. Ich hab mir sehr schwer getan mit dem Lesen.
 
@forum: Auch das Ergebnis, daß angeblich 44% aller Frauen eine Spielkonsolen besitzen sollen, spricht nicht gerade für diese Studie und klingt doch sehr sehr unrealistisch. Wo wurden denn die 1000 Personen weggefischt?!
 
@Pygmalion1: Du sollst auch lesen und nicht Fehler suchen.
 
@forum:
lol^^ interessant ist auch das Umfeld der Umfrage, waren das alle nur Studenten oder Hausfrauen?!?!!
 
@Pygmalion1: es tut mir leid das du nur schwer lesen kannst. Viel üben, dann wird das besser :-) Ich glaub an Dich.
 
@forum: Tut mir leid. Ich werde nie wieder Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung zum Verständniss eines Posts voraussetzen. Das ziemt sich einfach nicht...
 
@Pygmalion1 : na also....geht doch :-) schönen Abend Dir noch :-)
 
@forum: Ich glaube du weißt nichts von Statistik! 1000 Personen können näherungsweise für die Gesamtheit sprechen. z.B. Warenkorb-Statistik. eine gewisse Anzahl anFamilien aus jeder Schicht protokollieren ein Jahr lang ihr gesamtes Konsumverhalten. Dabei kommen Ergebnisse raus die fast der Gesamtheit entsprechen können. Dasselbe wird hier sein. Man greift aus der Zielgruppe verschiedenste Leute auf. Alter, Geschlecht, Bevölkerungsschicht, usw ...
Das Ergebnis bei einer politischen Wahl verändert sich nach da Hochrechnung z.B. auch nie überraschend stark.
 
+++Neulich beim shopping+++ Junger Burche des Typs: "Was guckst, Du, guckst Du mich? Pass bloß auf sonst hol' isch meine Brüder" kaufte sich eine "Frauenspielkonsole". +++/Neulich beim shopping+++ *sncr*
 
Ist doch logisch. Mein Joystick ist bei Frauen auch beliebter als bei Männern.
 
@Witi: Schon Probiert Oo oder woher die Kentniss?
 
@overdriverdh21: ähm...nur bei der ersten Hälfte :)
 
das ist klar gewesen weil man beim pc mehr machen muss als nur an und aus schalten :-)
sobald es anfängt etwas kniffelig zu werden stehen sie auf und fangen an zu kochen xD
kein wunder das sie die konsole bevorzugen ^^
 
@SouthBerlin: Gibt es überhaupt ein konsolenspiel, bei welchem gekocht werden kann? wenn ja verstehe ich das Umfrageergebnis...
 
@pcbona: Gibt es. "Cooking Mama" für die Wii. Heißt wirklich so.
Hab selber PC und Wii. 2 völlig unterschiedliche Dinge. Macht beides Spaß. :-)
 
@SouthBerlin und diverse andere: Ich frage mich ob ihr ernsthaft glaubt was ihr da zusammen schreibt. Den ich kann eure Meinung bezüglich Frauen überhaupt nicht teilen. Es stimmt das (bisher) mehr Männer PC Games zocken, was aber nicht heisst, dass es zu kniffelig für Frauen wäre. Viele haben das einfach noch nicht entdeckt und denken das sei "Männersache". Andere hingegen haben wohl einfach keine Lust sich dauernd herumzuärgern (und sinnlos zeit zu vertrödeln), wenn mit Konsolen viel einfacher und auch einfach nur mal zwischendurch schnell und ohne Probleme gezockt werden kann. Frauen haben eben halt auch noch viele andere wichtigere Dinge, die Sie erledigen wollen/müssen und da ist eine Konsole eifach praktischer. Zum Klischee mit den Koch-, Strick- und was weiss ich für speziellen Games muss ich sagen, dass ich ebenfalls nicht dieser Meinung bin. Klar bevorzugen viele Frauen eher lustige oder süsse Spiele, allerdings kenne ich auch solche die z.B. Far Cry u.ä. gezockt haben. Nochmals zum Thema die Frauen gehen kochen sobald etwas zu kniffelig wird...nur schon in anderen Dingen kann beobachtet werden, dass eher Männer abhauen und sich vor kniffeligen Situationen drücken als Frauen :-) Seit ich in meiner Lehre als Informatiker bin und da eine kennen gelernt habe, sind alle meine Vorurteile gegenüber verblasst, denn sie ist wohl unter vielem andere genau so, dass sie sich bei kniffligen Situationen im Gegensatz zu den meisten anderen (fast nur Männer) eben nicht drückt sondern hartnäckig bleibt und das Problem zu lösen versucht...so I see it a bit different...und nur eim eins gleich vornweg zu nehmen, ich bin keine Frau :-)
Wünsche noch einen schönen Tag :)
 
@pcbona

lass es ich denke du verstehst es nicht :-)

wer zum teufel hat was von kochgames gesagt? oO
 
Die Spielekonsolen von Heute sind verkrüppelte PCs, zurechtgeschnitten auf die fürs Spielen notwendigen Funktionen. Kein Wunder also, dass Frauen, die eben meist kein tieferes Interesse für Technik haben, Spielekonsolen bevorzugen. Und bevor jetzt wer ankommt und meint das wäre ein Vorurteil: Ich bin 5 Jahre lang in eine HTL für Elektrotechnik gegangen und wir hatten damals bei 25 Schülern, ein einziges Mädel in der Klasse. Die ist dann bei der Matura übrigens durchgefallen, zumindest beim ersten Anlauf. Heute arbeitet sie in einem Reisebüro :-)
 
Konsolen sind sind unglaublich leicht zu bedienen, natürlich greifen da die frauen gerne zu. Ausserdem interessieren sich männer mehr für programmieren, downloads usw. das geht an eine konsole nicht. Also bleiben die kleinen speielkiddys und frauen an den konsolen hängen. Große jungs haben pc´s ^^ ...wobei da sind auch sehr viele die nur spielen können... naja schade um die peinlichen, aber WoW gibt es halt nicht für die konsole :)
 
1000 leute in USA ist verdammt wenig. aber der Trend kommt hin. Selbst meine Tante zockt jetzt schon und andere auch. wo ich beim 1.mal hoeren dachte "Wtf? die zockt? krass O.o"also so ungenau ist die Umfrage nun auch nicht. @soutberlin: ich versteh was du meinst. kenn das. xD und lustig ist es, wenn sie dich dumm anmachen, weil du denen was erklaerst und sie es nicht kapieren koennen/wollen :P | @revo: laut deiner Aussage darf man ab ein gewisses Alter keine Konsole mehr haben oder wie? wenn ich das falsch verstehe, sry.
 
in erster linie liegt es an spielen wie singstar etc.
 
Gibbet von "KOCHEN & STRICKEN" auch nen Multiplayer ? *g*
 
@Wolfseye: oder PvP??! :))
 
@Wolfseye: Eine Frau könnte wohl eher überleben als du wa? *g*
 
Ein Post nach dem anderen in dem es gegen Frauen geht,also warscheinlich von männlichen Mitgliedern verfasst.Und komischerweise postet keine einzige Frau !? Es muss also tatsächlich was dran sein,das Frauen wohl eher Konsolen nutzen,denn hätten sie einen PC,dann hätten sie bestimmt auch Internet.Und wenn sie Internet hätten und das hier lesen würden,dann würden sie sich doch bestimmt nicht zurückhalten und dagegen wettern können wegen ihrem Miteilungswahn...tssseee...Weiber...*g*
 
Auf meinem PC gibt es keine Spiele. Wenn ich spiele, dann verwende ich meine "Xbox". Mit der Konsole läuft alles über den Fernseher. Und das ist besser als der PC-Monitor.
Auto- und Motorrad-Rennen sind meine Welt. So, nun wisst Ihr was Sache ist. :-P
 
@manja: endlich weiss ich bescheid! danke! :o)
 
bestimmt trägt "WII" seinen teil dazu bei...
yoga...walking...und was für verrenkungen man noch alles machen muß (kann) mit WII,....

ich kenne jedenfalls keine frau zwischen 28 und 34, die konsole spielt...
die meinen wohl den "zielgruppenteil" von 18-28 ... lol

da kenn ich mich nimmer so mit aus..bin n anderes semester :-D

grundsätzlich find ich es interessant...
bräuchte man nur noch die "passende" freundin..und der abwasch wird verschoben..kein essen mehr gekocht..nur noch fertigfressjen...die wohung sieht aus wie ne halde.... hauptsache konsolen gezockt..am besten gegeneinander..
lol

...die moderne frau steht nich mehr am herd sondern am WII :-)
aua...
 
@obiwankenobi: Ich habe ein paar Tage Urlaub. So ist etwas Zeit zum Lesen Eurer Beiträge. Das kann doch nicht wahr sein, wie Du und andere über Frauen denken. Ich esse keine Fertiggerichte aus der Blechbüchse. Meine Wohnung ist immer aufgeräumt und sauber - trotz der Rennspiele mit der "Xbox". Heute koche ich z.B. Kartoffeln, daraus mache ich dann Kartoffelsuppe. Wäsche waschen und Staubsaugen stehen auch auf der Tagesordnung. Männer sind bestimmt nicht so fleissig wie Frauen!
Ich schreibe heute wohl nichts mehr, denn die Arbeit wartet. :-P
 
Von den Freundinnen in meinem Umkreis hat nicht einmal eine eine Konsole. Woher da die 44% ALLER Frauen kommen sollen kommen ist schlicht äußerst unverständlich. Da haben ja noch mehr einen Mac. Und einige kennen sich durchaus mit PC's aus, wie ich selten einen Mann damit hantieren gesehen habe!
 
Warum kenn ich dann kaum eine Frau die mit einem solchen Kontroller umgehen kann?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles