Microsoft will mit der Xbox endlich Gewinne erzielen

PC-Spiele Microsoft hat angekündigt, dass man in diesem Quartal erstmals Gewinne mit der Spielekonsole Xbox 360 machen will. Bisher musste die dafür zuständige Abteilung in jeder Bilanz einen Verlust feststellen, doch das soll sich nun ändern. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Microsoft hat angekündigt, dass man in diesem Quartal erstmals Gewinne mit der Spielekonsole Xbox 360 machen will."

und vorher wollte man das nicht oder wie?^^ :P
 
@L-K**: :D kann doch sein... is aber trotzdem ganz schön heftig.. irgendwo muss bill ja sein geld lassen^^
 
@L-K**: doch aber man muss realistisch sein. nahezu jede konsole wird subventioniert, ich glaub die wii is da überhaupt die einzige ausnahme die anfangs direkt gewinne erzielte. den großteil der gewinne holen sich die hersteller über spiele und zubehör. oder warum kostet sonst eine 64 mb memory unit um die 30-40€. dafür bekomm ich ja schon nen gig ddr arbeitsspeicher :D . völlig normal bei konsolen
 
@L-K**: Jetzt mal ohne Spruch. MS war klar das bei der Xbox (1) der Start gegen etablierte Konsolen schwer wird. Selbst wenn sie technisch zu der Zeit wesentlich weiter war. Aber in einen neuen Marktsegment muss man sich erstmal Vertrauen schaffen. Auch was die Software-Entwickler angeht. Jetzt, wo die neuen Revisionen von der Xbox360 im Handel sind könnte es sogar was werden auf Dauer. Sicherlich hat MS einen großen Imageschaden erlitten durch die zahlreichen Ausfälle der ersten Generation der Xbox360 Konsolen. Aber das legt sich irgendwann auch wieder. Nur dumm, das mir kein Spiel einfällt was die Investition der Konsole rechtfertigen würde. Aber das tut auch kein Spiel für die PS3, noch für die Wii für mich. GTA4 oder Halo3 könnte da was ändern. Aber da warte ich halt Tests ab.
 
Wenn man aber hohe ausfallraten der Hardware hat kann man kein Gewinn herbeizaubern.
 
Immer dieser Wii vergleich. Ist doch logisch das eine Konsole die nur die Hälfte kostet, kein Hd Tv für die volle Qualität erfordert sich öfter verkauft als eine Next Gen Konsole! Auch die ganzen Eltern die für ihre Kids ne Konsole kaufen greifen doch viel eher zu ner Wii als zu ner 360 / Ps 3. Der Golf 5 verkauft sich auch öfter als nen 3er Bmw. Das einfach ein vergleich zwischen 2 nicht gleichwertigen Sachen. Nur das grundlegende ist gleich, es sind beides Konsolen
 
@I Luv Money: Ja das ist richtig.
 
@I Luv Money: Selbst schuld wenn du dir einen Golf 5 zum Preis eine 3er BMWs kaufst. In dem Beitrag geht es ums Geld verdienen mit Spielkonsolen und allen anscheinen hat Nintendo da alles Richtig gemacht. Diesen verdammten Scheiß Mehrwert den die XBOX 360 hat zählt hier absolut null die Bohne. DVDs abspielen kann ich nämlich auch auf meinem 20 € DVD-Player aus dem Baumarkt. Der kann sogar ohne heckmeck divx.
 
@I Luv Money: kann der auch hd dvd´s abspielen? kannst du mit der wii spiele in hd qualität spielen? wie siehts mit spielen für leute über 18 aus? gears of war, condemend, saint rows? die wii hat defintiv ihre daseinsberechtigung, ist aber trotzdem kein vergleich zu einer 360 oder ps 3.
 
@I Luv Money: call of duty 3, resident evil, red steel? sind die dir nicht erwachsen genug?
 
@I Luv Money: doch die spiele sind gut, aber die grafik kann ich mir heutzutage nicht mehr antun. ich war jahrelang pc spieler, und erst next gen in verbindung auf nen hd tv haben mich zu ner konsole hingezogen. verlgiech mal cod wii version mit der cod xbox 360 version auf nem hd tv. ich kann mit der grafik nix mehr anfangen. spiele leben zwar nich nur von der grafik, aber gerade bei shootern find ich das schon wichtig. ein gow ist auf der wii undenkbar. und dazu noch der wii controller, ich stehe auf die klassische steuerung, wobei manche spiele bestimmt fun machen mit der wii, z.b. die sport spiele die standardmäßig dabei sind. aber bei rennspielen, shootern ect. bevorzuge ich die normale steuerung.
 
@I Luv Money: du spielst gerne shooter auf konsolen, aber findest die wii steuer doof sondern lieber die klassische konsolensteuerung oO ja ne is klaaa. und nur weil du mit ner grafik nix anfangen kannst, stellst du das dogma auf, dass man die konsolen nicht vergleichen darf oO nochmal: ja ne is klaaaaa.
 
@I Luv Money: gow is kein klassischer egoshooter sondern third person, joypad steuerung is da optimal. bei den anderen shootern hat man kein nachteil da JEDER mit dem normalen pad zockt. natürlich is die maus/tastatur steuerung überlegen, aber edafür kann man sich auch alle 4-5 monate ne neue grafikkarte kaufen wenn man alle details bei den aktuellen spielen geniessen will. und ja, die wii ist grafisch/sound technisch nicht mehr der ps 3 / xbox 360 vergleich. Anti Aliasing, HDR, ect. pp...auf der Wii fehlanzeige. Vergleich doch mal Screenshots von Cod von beiden Versionen, Wii sieht aus wie ne Ps 2 Version, CoD sieht auf wie auf nen Pc. Zumindest auf nen Hd TV, den hab ich mir direkt zu der 360 dazu geholt. Auf nen normalen TV sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Und alleine das ist schon ein wichtiger Aspekt, HD, und das ist mit der Wii eben nicht möglich.
 
@I Luv Money: Eine Spiel-Konsole ist zum spielen da und nicht Blue Ray oder HD DVD Filme anzuschauen oder was weiß ich was! Hier liegt ein Mißbrauch der Konsolen um das jeweilige Film-Format durch zu setzen. Solange MS, Sony und solche Leute wie dich das nicht schnallen wird sich and der Situation von MS und Sony nichts änderen.
 
@I Luv Money: @xelos Der Missbrauch liegt nur von seitens MS vor. Die nutzen das HD-Laufwerk ja nur zum abspielen von Filmen. Die spiele sind ja nur auf normalen DVD´s. Ganz im Gegenteil bei der PS3: Die nutzen die BluRay für die Spiele!!! Da finde ich es durchzaus gut das auch die Filme drauf abgespielt werden können. Macht ja auch irgendwie Sinn. Aber hauptsächlich hat Sony das Format verwendet um kein Speicherplatzproblem bei Spielen zu bekommen. Was MS ja inzwioschen hat mit ihrer Standard-DVD
 
das hängt wohl auch größtenteils damit zusammen, dass microsoft seinen einsatz auf dem asiatischen/japanischen markt, der sehr teuer ist und keinen erfolg zeigt, aufgeben wird und den schwerpunkt nach europa verlegt. damit kann durchaus eine erhöhung der einnahmen erziehlt werden, frage ist nur, ob das auch gewinn bringt.
 
Bislang konnte sich Microsoft bei der Xbox 360 doch hinreichend vor Gewinnen schützen, aber schließlich tun die auch was dafür: lassen E-Fuses durchbrennen, blockieren Online Gaming mit dem Ding oder es brennt gleich die ganze Xbox 360 Konsole ab! *sncr*
 
@Fusselbär: eine efuse brennt nicht durch, eine efuse ist ein prozessorinterner jumper, der umgestellt wird. diese technologie ist bestandteil jedes neueren auf der power architektur basierenden CPU, unter anderem auch ein bestandteil des CELL.
 
@Fusselbär: also wenn man seine 360 im original zustand belässt, und auch nur originale spiele spielt, hat man keine probleme online zu zocken, im gegenteil xbox live funktioniert einwandfrei. sehr simpel, schöne freundesliste, einfach gucken wer online ist, 3 klicks und derjenige bekommt ne einladung, nimmt an und ist direkt im gleichen spiel wie man selber. dazu noch immer direkt voice chat unterstützung, alles sehr einfach und effektiv gehalten. hatte noch nie probleme beim online zocken. und ich hab 20 spiele, 16 davon spiel hauptsächlich online, gow, rainbow six vegas, forza 2, shadowrun, the outfit um nur ein paar aufzuzählen.
 
Ich denke mal mit der neuen Version der XBOX 360 minimieren sich die Rückläufe/Reparaturen der Konsolen und wenn dann noch der Preis zu Weihnachten stimmt, könnten sie zumindest in den USA und Europa langsam Gewinne einfahren...
 
"So lässt man die Playstation 3 von Sony deutlich hinter sich, gegenüber der Wii aus dem Hause Nintendo muss man sich allerdings geschlagen geben." - So ein Bullsh*t! Gesamte Verkaufszahlen Wii: 10.923.152, Gesamte Verkaufszahlen XBOX360: 10.534.161 also nicht mal 400k unterschied, also warum noch schnell soll sich die 360 geschlagen geben?? Lachhafte unseriöse Berichterstattung... / Quelle: http://www.consolewars.eu/news/18010/ein_weltweiter_ueberblick_die_hardware-basis/
 
es war doch eigentlich so, dass die produktion teurer war, als der verkaufspreis. und microsoft die differenz selbst bezahlt hat, nur um am markt mitmischen zu können. irgend wie doch logisch, dass so kein gewinn gemacht werden kann.
 
Und Halo ist bestimmt ein großer Schritt dazu. http://tinyurl.com/2kej25
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr