Intel übertaktet Quad-Core-Prozessor auf 5,9 GHz

Hardware Im Rahmen des Intel Developer Forum hat der Chiphersteller einen übertakteten PC gezeigt. Allein diese Tatsache sorgte für Verwunderung unter den Gästen. Bisher galt Intel als Gegner von Übertaktungen, da die Systeme damit instabil laufen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich trau mich nicht mal meinen Quad von 2,4 auf 3,0 GHz zu übertakten :(
 
@DennisMoore: warum nicht ??
 
@DennisMoore: wenn du dir nicht sicher bist kauf dir nen besseren lüfter und mach es dan einfach ^^ !!!! :-P
mmfg. Hauptmann
 
@Hauptmann: Hab den Zalman CNPS8700, aber der scheint nicht so toll zu sein (Testergebnisse sind nur Durchschnitt). Ich brauch aber so einen um mit der Abluft noch die Lamellen der Kühlkörper auf den Spannungswandlern zu kühlen. Naja, vielleicht mach ich's doch mal wenns den Penryn gibt. Dann ists nicht so schlimm wenn mein "alter" Q6600 den Geist aufgibt :) @muesli: Man, bist du cool. Ich glaub deine Coolness reicht glatt um die CPU zu kühlen. Brauchst gar keinen Lüfter mehr :P
 
@DennisMoore: Wozu auch? 4x 2,4Ghz sollten doch auch reichen, oder?
 
@DennisMoore: Wenn Du nicht an eine Leistungsgrenze kommst die unbedingt überwunden werden muss, lass es einfach. Wenn Du die Zeit stattdessen in sinnvolle Arbeit investierst kannst Du dir einen besseren Prozessor leisten :)
 
@Bösa Bär: Warum denn? Je mehr, desto besser! ^^
 
@Bösa Bär: Och bei Avi -> DVD konvertieren kann ich jeder MHz gebrauchen. Umgekehrt auch :D
 
Uff, 5,9GHz, hammerhart. PS.: Rechtschreibfehler im letzten Satz "auch kAUm eine Rolle spielen dürfte."
 
Letzter Satz "wobei dies bei solchen Versuchen auch keim eine Rolle spielen dürfte." KEIM !?
 
@nexfraxinus: wayne ^^ Hier gehts um News ned um Gramatik... immer diese streber blagen...
 
WoW. ~6 GHz! Das ist mal echt nicht schlecht :P
Mein C2D E6400 Läuft im mom auf 2,7 :P

mfG
 
@BiG-BennY:

naja nen 6400 sollte ohne Probs mit Lukü auch 2x3,2 laufen:-) mein 6300 lüppt mal auf 2x3 GHz, geht aber locker noch viel weiter, allerdings ist bei meinem G.E.I.L Dualchannel aufgrund der Elpedia Chips bei 480MHz Schluß und da mein 6300 nur nen 7ner Multi hat gehts halt nur bis 3360:-(
und man muß auch bedenken das Intel diese CPU mit 60°- befeuert hat :-) Aber geil und der Weg zum offiziellen übertakten lässt mein Herz doch höher schlagen, richtige Richtung ...
 
@BiG-BennY: wayne? Wie lang isser denn durch den Beitrag geworden?
 
top!!!111elf interessiert nur niemand
 
@atomfred: doch, z.b. leute, die einen intel besitzen. wenn du jetzt mit deinem athlon xp unzufrieden bist, dann musst du auch nich schreiben dass es dich nicht interessiert.
 
@Air50HE: Aha intressant. Es ist also intressant für den Inteluser zu wissen weil er nun auch mal eben zuhause mit einer reihe von Stickstoffkühlsystemen sein eigenen sys auch mal eben auf 5,9 gig übertakten kann? :P
 
ob das wohl der neue boxed kühler wird ... :)
 
@cgugg: lol
 
wow dicke augen krieg:-) meiner läuft nur @3.060Mhz reicht aber auch aus... nen Kühlschrank habe ich auch... läuft auf minimum und hat nur Getränke zu kühlen:-)
 
8GHz http://gamestar.de/news/pc/hardware/overclocking/1467731/overclocking.html
 
@nokiaexperte: Nur was willst du mit ner Netburst CPU auf 8Ghz? Da kommt nur heiße Luft hinten raus.
 
also ich muß echt lachen.... intel scheint mächtig angst vor Phenom zu haben, wenn die nun so ihre taktik ändern.
gaaanz toll und realitätsnah, haben bestimmt viele ne flüssigstickstoffkühlung zuhause *gg*
 
@Undergroundking: Und ab sofort können Elefanten fliegen.
 
@Undergroundking: Verdammt, jetzt hab ich dir ein + gegeben, obwohl ich nur was zu deinem Post schreiben wollte :) Ne ich denke nicht das die Angst haben. Ich denke die wollen AMD eher in die Knie zwingen auch in dem OC Bereich.
 
@Undergroundking: Und noch einer der es nicht wahr haben will!
 
Schöne Sache, was da theoretisch möglich ist. Mich wundert nur daß die CPU auf Minus 60 Grad gebracht wurde um zu übertakten...ist das sicher, waren es nicht vielleicht doch plus 60 Grad ?
 
bei 5,9ghz und das mal 4 wow hammer aber wer braucht das? weder Vista noch ein anderes BS benötigen so viel und ich glaub nicht dass sich ein techniker in einen -60° raum setzt nur um schnell zu arbeiten außer er lebt aufm mond xD
 
@urbanskater: das brauchen Leute die mit Rendern ihr Geld verdienen!
 
Tipfehler in der News ? 3Dmark2000 gab es doch garnicht , damit ist sicher 3Dmark 2006 gemeint.
 
@~LN~: 3DMark 2000 erschien im jahre 1999, doch, es gibt ihn, ist aber sowas von veraltet :D

guck mal da, kannste sogar noch runterladen:
http://www.futuremark.com/download/
 
@~LN~: Die hätten lieber 3DMark 06 nehmen sollen, dann hätte man wenigstens nen gewissen Vergleich...solche Idioten! ^^
 
QuadCore auf 5,9 ? Bei -60 Grad ? Könnte also mehr übertaktung vertragen ? :D
 
@muplo: Damit ist nur sichergestellt das sich das teil bei der hohen taktung nicht in seine eizelteile zerlegt. Unter + temperaturen könnte man die cpu garnicht mehr betreiben ^^
 
@muplo: Frag ich mich auch immer wieso da nicht mehr geht? Wenn die CPU kühl ist explodiert sie dann doch nicht? Kann das bitte wer erklären? :)

Grüße
 
3dmark 00, klasse intel einfach nur top. besonders weil die alten versionen ungenau messen da damals an solchen ergebnissen nicht zu denken war. *augenroll*
 
ich komme mit meinem 2,4Ghz auf 3,6Ghz mit evga 680i :D
 
3D Mark 2000
3D Mark 2000
3D Mark 2000
3D Mark 2000 ???? 7 Jahre alte Version ?! Super !
 
@tito_2000: Weisst was komisch ist...im 3Dmark2000 hab ich 16000 punkte und im 3DMark 2001 sind es 23000...wie schaffen die da 80000 im 2000er...???
 
wer es genauer wissen will, sollte sich fuggers bericht ueber seinen oc beim idf im xtremesystems forum ansehen. *intel zeigt uebertakteten pc*- ich lach mich kaputt.
 
-60 C°? Oha da muss ja das LN² ziemlich warm geworden sein, wenn man bedenkt das es bei -176 losgeht.
 
warum nicht gleich nen p4 northwood mit 2ghz auf 6GHz übertakten?...
der könnte dann leicht die +10°C bei FN²-kühlung ankratzen...

__-intel hat die bodenhaftung verloren. wie im kindergarten - hauptsache was zum spielen-von realistischen "praxis"bedingungen und dem nutzen dieser sache kann man wohl träumen.

____3dmark2000 ____-lächerlich...wenn das mal kein "abtipp"-fehler ist.
 
Der Intel-Gigahertz-Wahn nimmt seinen lauf.
 
ich auch will :D
 
Da bräuchte ich doch glatt mal die OC Anleitung von Intel^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte