Crysis: Offizielle Systemanforderungen veröffentlicht

PC-Spiele Der Publisher Electronic Arts hat heute die offiziellen Systemanforderungen für den kommenden Shooter Crysis enthüllt. Dabei handelt es sich um die minimalen Anforderungen - werden diese vom Rechner erfüllt, kann Crysis flüssig gespielt werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nice, sind ja dochnit so hoch wie ich dachte :)
 
@D3vilbl00d: na ja erst nice wenns dual core unterstützt :-P
 
@D3vilbl00d: Da steht aber auch Minimal !! Man kan nes damit wohl flüssig spielen, aber bei welchen Auflösungen und auf welcher Detailstufe steht da nicht.
 
@D3vilbl00d: ja und selbst die zahlen bedeuten noch lange nicht, das es anstaendig auf so nen pc laufen wuerde, wenn die schreiben was man wirklich braucht dann kauft es sich die haelfte der pc user dann wohl doch nicht...
 
@D3vilbl00d: Minimale Anforderungen heist für mich: Alles auf Niedrigste Detailstufe, niedrigste Auflösung und dann mit 20 Fps "flüssig" laufen...:P
 
@D3vilbl00d: Es gibt noch keine aktuellen Anforderungen, das ist die aktuellste news bei Crysis HQ, EA gestern ne email von Crytec bekommen, das die Anforderungen die EA bekannt gegeben haben nicht stimmen und dasss sie die noch nicht sagen können weil sie noch am optimieren sind
 
lol 16 GB... heftig!
 
@Roeske: hab ich mich auch grad gedacht! 16gb!? wobei das ja bestimmt das "kleinste" problem ist :)
 
@Roeske:
das ist echt heftig mit den 16gig. klar hat man heut zu tage grosse platten. aber trotzdem...
 
@Roeske: Welcher StandardPC wird heute noch mit
 
Ja, 6GB für das Spiel, 9GB für StarForce und 1GB für sonstige Spy-und Malware :D
 
Wenn man überlegt dass das die minimalen Anforderungen sind, ist es ganz schön heftig. Aber wenn man sich dann wieder die Videos anschaut... Ist es eigentlich ganz in Ordnung!
 
@sputim:
aber noch haben wir das spiel bei den minimal anforderungen noch nicht gesehen, also mit schlechtesten einstellungen. das muss dann nicht unbedingt immernoch gut aussehen, obwohl ich viel vertrauen in crytech setze^^

naja, mein notebook wird das denk ich mal packen mit 8600M GT 512MB und core 2 duo 2GHZ pro Kern^^
 
@sputim: Hab praktisch das selbe drin, und denke nicht, dass mein Notebook das schafft (auch wenns n besserer Prozessor ist). 8600M GT ist und bleibt halt ne mobility karte, da kann soviel GT dahinter stehen wie will.
 
@sputim: Bioshock & Co. haben sehr ähnliche Minimalanforderungen. Natürlich fragt sich bei einem solchen System wie das ganze dann noch ausschaut, aber sie haben wohl gehalten, was sie versprochen hatten: Es läuft auf 2-3 Jahren alten PC's!
 
Da fahr ich mit meiner nVidia 6200 wohl gar nicht weit. Schade eigentlich, irgendwann werd ich mir aber auch noch eine bessere Karte holen... :)
 
@Awake: also das ist ja sowieso ne richtige einsteigerkarte wenn ich mich nicht irre... damit wirst du auch nicht großartig viwel mehr als mit ner onboardkarte machen können.
 
Juhu, das wett(auf)rüsten kann beginnen...
 
Naja ist doch nicht erstaunlich, dass sie die minimalen Anforderungen tief halten, damit möglichst viele Leute es spielen dürfen. Andere Sache "ohne entdeckt zu werden" .. kann ich da so wie bei Deus Ex das ganze Spiel absolvieren ohne einen Schuss abgeben zu müssen!?
 
@nexfraxinus: mein kaffeesatz sagt nein ...
 
Was mich wundert ist Minimum 9800 Pro oder 6800 GT
Heißt das jetzt etwa, das das Spiel auch mit einer PS 2.0 Graka laufen wird? Denn die NV 6800 GT kkann ja PS 3.0 ?
 
@Arno78: ja, die 9800 hat ja auch nur 2.0
 
hmhm .. ob ich da mit meinem AMD X2 4200+ Sockel 939 und ner AGP Geforce 6600 mitkomme? *Denks* hmhm obwohl da ja 6800GT steht grml .. :D
 
@tuvok: Der Prozessor ist eh super. Die Grafikkarte wird nicht gerade für Qualität sorgen. Eine 8800GTS 320 kann das System (Voraussgesetzt du hast PCIE) aber noch ganz ordentlich nach oben heben. Hab genau das vor kurzem gemacht. (Selbe Ausgangslage) >Die Kiste geht nun ab.
 
Geil, es läuft auch auf Windows 95 !
 
@Brotboy: 3.1
 
@Brotboy: Genau das habe ich auch gedacht...
Schnell meine Windows 3.11 Disketten rausholen, beim Installieren den DJ beim Diskwechsel spielen und dann ab gehts mit Crysis! Have fun!
 
@Brotboy: Wie geil is dat denn?!. Lach
 
@Brotboy: Auf Windows 95 nicht, denn dafür gibt's kein DirectX9. Aber für Windows 98.
 
da habi wohl mit meinen Sempron 1,8Ghz schlechte Karten lol
 
*freu* bei mir wird laufen
 
16 gb, wow das is echt mal übelz, die install könnte auch ganz schön lange dauern, je nach dem, Aber für gamer ist die anfortderung ganz gut, nicht zu hoch! Doch die differenz bis zum max. scheint mir dafür bei diesem spiel umso höher zu sein.
 
@driv3r: differenz?
 
Na super ... und wie hoch sind die Systemanforderungen in der Kategorie "Maximale Details" und hohe Auflösung ???
 
@DennisMoore: ich glaube das wollen wir noch garnicht wissen^^
 
@Motti: Ich fänd es schon interessant. Das Spiel glänzt ja gerade wg. seiner Grafik. Wäre interessant ob man Upgraden muss ..
 
krass. 16gb. xD meine Platte ist voll. Ich brauch ne Externe bald. Aber das sind ja nur minimale EInstellungen. hoffentlich sieht das Spiel noch "sehr gut" aus. ^^ denn das Spiel lebt ja ein wenig von der genialen Grafik
 
Minimal Anforderungen heisst, das Spiel läuft und bricht den Startvorgang nicht ab. Es heisst nicht dass es mit 24 Bilder pro Sekunde läuft, es kann grad so gut ne Diashow sein.

Ich spiel die MP Beta, und ich sage jedem der keine GeForce 8 oder HD 2xxx mit 512MB mindestens hat und min. 2 GB RAM sowie ein Dualcore, sollte das Spiel grad im Regal stehen lassen.
 
Wenn du die Beta spielst solltest du wissen, dass du keine Aussage über die Performance oder irgendetwas anderes machen darfst :P Gab nicht umsonst eine NDA.
 
Ich denke mal die ystemanforderungen sind viel zu gering angesetzt. Auf diesen Einstellunge kann man das spiel sicher nur auf sehr niedrigen details und dann vllt sogar noch rucklig spielen können. Abwarten
 
16 GB, werden das also 2 DVDs Double oder oder 4 DVDs Single Layer was?
 
@Dontales: Abwarten. Bis das mal für PC erscheint ist BluRay vielleicht schon Standard :) Ich mein zuerst kommt es sowieso auf die X Box oder nicht!?
 
@Dontales: ne normale DVD9, die dann auf der Platte entpackt 16GB hergibt, oder 12GB und 4GB als Cache gebraucht oder ähnliches... wie bei fast allen anderen Spielen
 
@ nexfraxinus: pc version erscheint am 16 november, konsolen versionen folgen... (irgendwann)
 
@nexfraxinus: es wird wohl als erstes für den pc kommen, schliesslich sind das ja auch systemanforderungen für den pc. bei einer konsole ist die config ja immer gleich.
 
@TTDSnakeBite: Krass. Danke! Hätte ich andersrum gedacht .. ich meine manche haben sich ja für Halo 2 extra eine XBox geholt weil sie nicht auf die PC-Version warten wollten ..
 
Bis auf den Plattenspeicher und Arbeitsspeicher sind die Anforderungen ähnlich wie bei TDU (2,4GHz P4 oder Athlon Xp 2800+, ATI 9800 oder 6600GT mit 256MB), dann sollte es bei mir ja schon recht gut laufen auf meinem X2 3800+, HD2600XT GDDR4 256MB und 2 GB Ram.
 
@pcfreak26: jupp in 640x480 , minimale details ~30-40 fps
 
@pcfreak26: haha träum mal weiter, tdu läuft flüssig bei mir
 
ja werdens nu 2 mal ne DVD 9 oder Eine DVD 9 mit Kompression?
 
@Dontales: Ist das wirklich kriegsentscheidend? Jedes DVD-Laufwerk liest beide Typen von DVDs, und außerdem wirst du es wissen, wenn's auf dem Markt ist.
 
cool, laut Crytek wurden die Systemanforderungen ja noch einmal nach unten geschaubt um auch denen eine Chance zu geben, die noch ältere Systeme haben:-)
aber im Endeffekt, ist dieses Spiel DX 10 optimiert, und die optimale Performance in Sachen Grafik wird man wohl nur mit einer DX 10 Karte erleben..
bei mir laufen Core2 Duo mit 2x3GHz im Moment und 2Gig Speicher, da ist sogar noch Luft nach oben...und mit meiner X1950Pro Extreme 512MB sollte das auch noch alles gut funktionieren, nur halt kein DX 10:-( naja ich freue mich trotzdem auf das Spiel, FarCry war ja schon der Oberhammer..
 
Wie schaut dass bei Laptops aus. Hab nen Centrino Duo 1.83 mit 2 GB Ram und na ATI X1400. Möglich dass man es hier spielen kann ?
 
Dann werde ich mit meinen 4 Gigs Ram keine Arbeitsspeicher-sorgen haben. wuh..Aber 16 Gigabyte sind viel..

 
@Vitrex2004: Nein, zu schwache Grafikkarte. Vom Ram und CPU her würde es gehen.
 
solange es nich so mies is wie bei DiRT... bei dem hätte ich nämlich mehr FPS erwartet und keine dämlichen slowdowns wenn noch 10 andere autosmitfahren...
 
warum hier alle ihre rechner "posen" interessiert doch e kein
 
@derblauesauser: ein wahres wort :) aber lass ihnen doch ihren spaß manche brauchen das um sich gut zu fühlen :D
 
@n!vader, dass hab ich nur gemacht, weil ich nicht wusste wie es bei Centrino ausschaut. da steht ja nix von Centrinos
 
Und wie lauten die empfohlenen Systemanforderungen?
 
"Mit dem Ego-Shooter Far Cry bewies das Entwicklerstudio, dass es vor allem viel Wert auf die Grafik und die Story legt." WinJoker, äh, WinFuture, der war gut, habt Ihr noch mehr auf Lager? Grafik mag ja sein (es ist ja schließlich ne NVidia-Vegetationsdemo), aber Story... bitte macht Euch nicht selbst lächerlich, danke.
 
@Santa666: muss dir voll und ganz zustimmen - grafik huiii, story pfuiii - wer die story von far cry gut findet...
 
Könnt auf meinem zukünftigen Laptop laufen.
 
Ja toll, als STALKER rauskam, war das das Spiel des JAhres 2007 und jetzt Crysis ?!!!?
 
Und aktuell ist es BIOSHOCK.... :D
 
@tito_2000: Guten Morgen, willkommen in der Welt, made by Marketing. Superlative haben heute die Bedeutung, die früher Komparative innehatten.
 
@Santa666: ... ein dickes (+) ...
 
"Mit dem Ego-Shooter Far Cry bewies das Entwicklerstudio, dass es vor allem viel Wert auf die Grafik und die Story legt."
Story? Hm ... ja ne is klar ...
 
@AEA: Ganz einfach: Wer das lesen muss, kriegt schon jetzt seine Crysis :)
 
Ach deshalb der Name "Crysis"....
 
Ich freu mich auf die demo! Gibts auch Daten für andere Anforderungen?
 
@B0n3: Maximal, minimal, ruckelfrei, akzeptabel, welche hättest du gern? :D
 
Wer weiß ob nicht wieder die selben Fehler gemacht werden wie bei FarCry (Story und deutsche Version) ... damals war der graphische Hype genauso groß ... nur dieses Mal konkurrenzlos ... damals waren nebenbei wenigstens HL2 und D3 in Entwicklung. Wie das Pech so spielt ist Crysis unter EA's Hand ... und ich rechne schon mit Sequels wie Crysis - Addon Nr. 1 oder ein neuer Sims Teil der mit den Charakteren aus Crysis spielbar ist! Aber nein vielleicht kommt dann Crysis 2008 gleich nächstes Jahr raus, nur spielbar auf Windows Vista mit DirectX 10.1 ... EA: danke für eure "billigen" Budget-Boxen, danke für die Ausschlachtung der HL-Anthology, danke für die Zerstörung und Degeneration des Spiele-Marktes, danke für die unzähligen Mini-Patches in Form von Vollpreis-Spielen ... EA Games - It's in the money!
 
Ich freue mich schon auf die Vollversion.Das game siet super aus..und das gameplay ist der hammer!
2008 gleich nächstes Jahr raus, nur spielbar auf Windows Vista mit DirectX 10.1 Was ist das für ein schwachsinn!!Das game geht super mit DX9!!Nur die pysik ist dann zu fasst 100% aus gestellt.Weswegen die server zwischen 9 und 10 getrennt laufen.
 
@RomanGV1: Du hast meinen ironischen Beitrag nicht ganz verstanden!Abgesehen davon, woher willt du wissen wie super es wo rennt und wie super das Gameplay ist - hast du es gespielt? Ich tippe jetzt mal einfach auf nein, aber du bist ein gutes Beispiel dafür das EA und seine Marketing-Abteilung "gute" Arbeit leisten. Aber solange die Grafik passt ...
 
ok, nachdem hier schon die hälfte der posts aus systemkonfigurationen der jeweiligen poster besteht spare ich es mir mein system vorzustellen ^^
wird vermutlich auch pixelshader 3.0 vorausgesetzt sein, was meine karte leider nicht unterstützt und mich bereits vom kauf von spielen wie 'moh - airborne', oder 'bioshock' abgehalten hat... :/
naja, muss ich halt warten, bis ein patch für shader 2.0 rauskommt wie für bioshock, dann rockt das auch =)
 
@the_saint: es reciht auch 2.0, sonst könnte eine 9800er Grafikkarte nicht die Minimumanforderung sein :)
 
@caldera: stimmt, hab ich nicht nachgedacht - is auch logisch :) thx
 
geht ja noch, nur die 16gig sind ne bsichen happig. ich werds trotzdem nich spieln können da ich nur ne 6800 habe mit 128mb^^ schade...
 
wow 16GB is schon ganz schon heftig, aber mit den anforderungen kommt mein rechner klar also wirds auf jeden fall mal angespielt :)
 
@mchL: 16 Gb wird schon stimmen. Stranglehold Braucht auch 12 GB ( 2xDVD9 )
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum