Mozilla Firefox 3.0 "Gran Paradiso" Alpha 8 verfügbar

Software Die Entwickler der Mozilla-Stiftung arbeiten am Nachfolger des beliebten Browsers Firefox, der Version 3.0. Diese soll einige große Neuerungen mit sich bringen, die unter anderem dazu führen, dass Windows 95, 98 und ME nicht mehr unterstützt werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schön das die Arbeit vorwärts geht, testen werde ich aber frühstens bei RC1 :-)
 
@Melron: Wieso? Ich finde es ganz angenehm jeden Tag eine neue Nightly über die Update Funktion zu beziehen und Änderungen zu entdecken. Vor allem macht Fx3 viel mehr Spaß als Fx2, ich habe gar nicht mehr das Bedürfnis auf die stabile Version zu wechseln. :-)
 
@Dragonir: Dass Alphaversionen aber noch große Sicherheitslücken und Bugs enthalten können, ist dir schon klar oder?
 
@ ElGrande-CG: Es gibt noch anderes im Leben als sich ständig wegen Sicherheitslücken in die Hose zu scheißen.
 
Ich finde es blöd dass viele Addon Entwickler ihre Erweiterungen noch nicht kompatibel gemacht haben. Hoffentlich kommt bald ne deutsche Version raus, soll ja erst zu Beta so sein.
P.S. Der DL-Link ist falsch.
 
@Maniac-X: was hast du an dem wort "alpha" nicht verstanden?`
 
@Maniac-X: Nutze doch einfach das Extension "Nightly Tester Tools" damit werden die Extensions kompatibel gemacht. Auch wenn dabei Fehler entstehen könnten, oder das ein oder andere Extension nicht läuft, was ich bisher nicht feststellen musste, ist es eine feine Sache.
 
Ich habe die kompatibilität sowieso ausgestellt, ich finde es nur blöd das trotzallem Fehler auftretten können.
 
"Diese soll einige große Neuerungen mit sich bringen, die unter anderem dazu führen, dass Windows 95, 98 und ME nicht mehr unterstützt werden. "
 
@Ensign Joe: Es lebe der Fortschritt :-) Aber im Ernst: Man sollte die grafischen DOS-Aufsätze eh nicht mehr ins Internet lassen, ist einfach zu gefährlich mit den ungefixten Systemen noch produktiv rumzusurfen
 
Juhu Firefox 3.0..Ich freu mich, dennoch werde ich mir nicht die beta draufpacken. Ich mag Beta's nicht. Abgesehen davon machts Firefox 2 auch :)
 
@muplo: Dann haste ja glück dass das ne "alpha" ist :-p
 
gehts nur mir so oder bekommt ihr auch alle die Alpha7 bei diesem Link? :-) Bitte korrigieren.
 
Mal ne etwas unwichtige Frage, aber ändern die das Logo auch dauerhaft? In der Alpha ist es ja mehr so eine Weltkugel. Oder gibt es in der Final den wieder den Fuchs als Logo?
 
@EFG_Hawk: Die "GranParadiso" (Alpha) Versionen haben die Weltkugel als Logo, die Nightlies die Weltkugel mit Zündschnur ("Minefield").

Die Firefox 2 Betas und Nightlies ("Bon Echo") hatten auch die Weltkugel als Logo/Icon. __-> d.h. die Final wird wieder den Fuchs im Logo haben.
 
@EFG_Hawk: Ich meine mal gelesen zu haben, dass es ein neues Logo geben soll, welches aussagekräftiger ist, was auch immer das bedeuten soll...
 
@Dragonir: Die Beschriftung soll meines Wissens nur ausssagekräftiger sein. Also etwas in der Art wie: 'Internet mit Mozilla Firefox' oder so, keine Ahnung.^^ Aber das Logo sollt mein ich bleiben.
 
@hcs: Nein, es geht nicht nur Dir so. Bekomme auch den Link für die Alpha 7. Aber kannst ja direkt auf der mozilla Seite runterladen :-)
 
Falscher link, hier der richtige:
http://www.mozilla.org/projects/firefox/3.0a8/releasenotes/$download
 
Probiert mal den
http://tinyurl.com/yqvgd7
 
wie schauts mit den extensions aus, kann man auch hier den kompatibilitätscheck abschalten und funzen ein paar alte?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!