US-Sender will Serien als gratis Download anbieten

Internet & Webdienste Auch im deutschen Fernsehen werden seit Jahren diverse Serien und Shows aus den USA gezeigt. Viele Anwender laden sich auch die Originalausgaben der Sendungen aus dem Internet herunter - oft allerdings aus illegalen Quellen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nur eine Woche und damit will man die illegalen Downloads bekämpfen. Hmmm, das war dann heute der Lacher aus dem Bereich Medien.
 
DRM? Ohne mich.
 
@Short-Timer:
aber mit mir! :-)
 
der steht doch garantiert nur in den USA zur verfügung, wie das BBC pendant nur in UK zur verfügung steht, oder?
 
@LoD14: welches BBC pendant?
 
DRM = default fail? Ich dachte, die Leute merken langsam, dass die Leute von DRM die Nase voll haben ...
 
Wahrscheinlich werden nicht-amerikanische Schauer wie beim SciFi-Channel (der bietet etwas ähnliches schon länger an) eh ausgesperrt
 
@shadaik:
heroes wird aber bei scifi schon innerhalb den usa angeboten. das scheint daher was anderes zu sein, was tatsächlich global ist.
 
lol wem interessiert den der download von tv sendungen... ...ob ich sie mir jetzt aufnehme oder n kollege und es mir leiht oder jemand anderes und ich mir das lade.... ...sorry aber bei sachen die frei ausgestrahlt weden die jeder hätte aufzeichen können hab ich kein verständnis dafür... ...ob ich zb simpsons um 18h gucke oder von torrent n divx file auf mein handy lade und um xxh in der s-bahn gucke.... wayne? o0
 
@Billy Gee: Ja, das weißt du und das weiß auch ich, aber irgendwie scheint diese Weisheit für einige schlichtere Gemüter nicht so leicht zu verdauen zu sein. Und solange die das nicht kapieren gehören Leute wie du und ich zu den "Bösen"... es wäre fast schon lustig wenn es nicht so traurig wäre.
 
@Jonny Cache: jo ist echt ehr traurig als lustig.... ....aber was aufgezeichnetes laden is doch legal oder? wie gasat ob ich, n kolege oder n fremder (runterladen).... jeder kanns aufzeichen und "verleiehen"... ...geht den sicher darum das ich die werbung nich mit schaue(?) o0
 
@Billy Gee: Nein, ist es nicht, weil unter anderem die Werbung rausgeschnitten wird.
 
@Billy Gee: Nein leider nicht, nur was du persönlich aufzeichnest darfst du auch legal angucken.
Wobei die Sender/Rechteinhaber das solange nicht so eng sehen wie die Werbung und Senderlogos in der aufnahme mit drin sind.
Welchen Sinn hat denn DRM bei einem kostenlosen Download? Zeitliche Begrenzung?
Das bringt nichts, dann wird doch wieder von anderen Quellen gesaugt.
 
@bstyle: lol dacht ich mir schon.... ....ich hasse werbung, davon kauf ich nich mehr sondern reg mich mehr auf -.- also seh ich das weiter als legal an.... ansonsten sollen sie aufhören viedeo/dvd recorder zu verkaufen..... ich hab ja leider kein aber bei torrent hab ich freunde die für mich aufnehmen *gg*
 
@Nero FX: seh ich auch so... vor allem müssten sie mich dann ja auch beim direkten gucken zwingen nicht umzuschalten wenn werbung läuft.... so ein quatsch, nieder mit der industrie -.-
 
@Billy Gee: Es geht ja nicht darum ob dus magst, damit verdienen die Sender doch Geld.
 
@bstyle: nich bös gemeint aber ganz naiv gesagt, ist mir das wiederum egal. die werbung läuft auch wenn ich mir das geade aufm pc anschaue. nur halt nich sichtbar für mich weil der tv aus is... ...aber das is mir egal, weils was is was nich sein muss :D
 
Ich find, die einschränkung von einer woche nicht weiter tragisch. ich schau mir die sendung einmal an. das reicht! ich will mir doch den tv quatsch nicht 2-3 mal anschauen.
 
@ajzr: Wenns Quatsch ist, warum schaust dus dann überhaupt?
 
@ajzr: wenn mir z.b langweilig ist
 
@nim: "Die Sendungen können nur eine Woche lang heruntergeladen angesehen und heruntergeladen werden," -> "heruntergeladen und angesehen" :)
 
Ich finde das gar nicht so schlecht.. das wäre ein Portal das durchaus nützlich wäre in meinem Augen. Denn wer guckt die Serien die er runtergeladen hat schon mehr als einmal ??
Und da es unsere Lieben Medienkonzerne ala Pro7/ Sat1 usw.. nicht schaffen gescheite serien hierher zubringen bzw. nur solche die einfach nach 12 Folgen enden (RTL2 hier mal ausgenommen ... ) , find ich das enorm gelungen... Würde ich in jedem Falle nutzen
 
Den DRM-verseuchten Mist können sie behalten. Dann wahrscheinlich auch noch mit Werbung und mieser Quali. Nein danke!
 
drm geht auch unter linux... es gibt z.B. die möglichkeit das ganze auf hardwarebasis oder so ähnlich zu realisieren. jedenfalls hat avm das mit der fritz!media 8020 für maxdome auch geschafft, die läuft auf linux.
 
Heroes? Na das wird RTL2 ja freuen :-) Aber ich freue mich über The Office ... das ist das "Original" von Stromberg.
 
@TobWen:
Negativ. Das amerikanische "The Office" das bei NBC läuft, ist wie Stromberg, vom britischen "The Office" kopiert :) ... und Stromberg hat früher kopiert als NBC :P
 
DRM ist illegaler als sonstwas. -.-
 
Hey, das ist doch mal eine gute Nachricht, DRM hin oder her, hier erfüllt es imo seinen Zweck und schränkt den Benutzer nicht derart ein wie es sonst bei Musikstücken z.B. der Fall ist. Schließlich wollen die Firmen auch noch ein paar DVDs verkaufen. :) Allein für Conan O'Brien, der Emmy-ausgezeichnete Late-Night-Talker schlechthin, Heroes und Friday Night Lights würde sich das Angebot mehr als lohnen. :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte