Der digitale Smiley feiert seinen 25. Geburtstag :-)

Internet & Webdienste Durch Computer, Internet und Handy hat sich unsere Schriftsprache erweitert. Für viele Jugendliche ist es heute nicht mehr ungewöhnlich auch "offline" Smilies oder Internet-Abkürzungen wie "lol" zu verwenden. Eines der wohl wichtigsten Emoticons ist ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@navigator: :-(
 
@navigator: xD
 
@navigator: O_o
:D
:O
:P
@(Ò_ó)@
xD
 
,,:,, ``',,,:,,,'´´ ,,:,,
 
Viel besser gefällt mir die Version mit der fetten Nase: (c: bzw. (c:p
 
ich finds so noch am besten (-:
 
Na dann auf die nächsten 25 Jahre :-)
 
@vollstrecker: ( . ) ( . )
 
:) ist die Version 1.1
 
@caldera:
Effizienzsteigerung um 33%.
weniger Traffickosten, gleiches Resultat.

Nachteil: Der Smiley riecht nichts mehr.
 
.V.. 0(^_^)0 ..V.
 
@TTDSnakeBite: :-*
 
^^ Fische gehen nicht auf WF :-(
 
@Species: Wozu auch, schliesslich gibt es auf WF keine Trolle.
 
@Ken Guru: :-) lol
 
Edit: Böh, blöde Kommentarfunktion... lässt mich nicht meinen Weihnachtsmannsmiley machen...
 
:-) >.< -.- hehe
 
( . )( . ) *sabber*
 
@Bösa Bär: (V) *Lechz*
 
@Bösa Bär: ( o ) ( o ) *Hechel*
 
@Bösa Bär: ( O ) ( O ) *Gier*
 
@Bösa Bär: (_____O_____) (_____O_____) *Ächz*
 
Hatte nicht Forrest Gump den Smilie erfunden ^^ ?
 
Ihr habt doch alle nix zu tun. :P
 
(@_@:) = japanisch für: staunen: große Augen machen. Und das heißt: (^_^)~~~ Auf wiedersehen...
 
@lennartb: Ah, der allbekannte Prof. :D :-/ :-$ < klappt bei winfuture ja nicht, raute. -:-) -8-)
 
Der Smiley ROCKT!! \m/ ^^ \m/ Glückwunsch!
 
"Durch Computer, Internet und Handy hat sich unsere Schriftsprache erweitert." FALSCH nim - SIE HAT SICH REDUZIERT. was man oben ja wohl bestmöglich erkennen kann! wir vergessen differenzierte ausdrucksweise und wortschatz und fallen zurück zu hieroglyphen. alles andere ein als ein fortschritt - aber natürlich parktisch :-)
 
naja effizient :) warum soll ich sagen "Ich freue mich" wenn ich das ganze mit nur 2 Zeichen sagen kann.
 
@madmac: Stimmt genau :D. :-D

 
lol (^__^)/)))) winke winke
 
Ich morse lieber: .__ . .-. / -.. .- ... / .-.. .. . ... - / .. ... - / -... .-.. __-. -..
 
8lllllllD Ö
\o/
¯\_(O_o)_/¯
 
Scheint alle langeweile zu haben, oder? :P
 
@AFK47: 0X
 
Herzlichen Glückwunsch liebes Smiley. Liebe Grüße auch an Deinen Paps :-)
 
\o heil dem smiley :-)
 
@k1cker: ok, bei dem musste ich lachen ^^
 
:) :) :-) :-)) :P :/ :(((
 
:D alles gute lieber mr. smiley :D
 
ich sag nur mr. green xD
 
Darauf ein |B|
 
c(_)c(_)c(_)c(_)
 
\o/ _o_ \o/ Laola-Welle
 
Oh eine Smiley-Parade, ich bin dabei! :)

Mann wird sich in 25 Jahren auch an diesen Tag, als den "Smiley-Parade-in-den-winfuture.de-Komentaren-Day" erinnern! :)
 
An alle Nutzer hier __> Dicke Patentklage :-)
 
Dieses rumgespamme hier. Kann wohl nicht zuviel verlangt sein hier ne anständige Diskussion zu führen.
 
@DF_zwo: XD
 
@DF_zwo: Tut mir Leid, aber nicht bei dieser News! Oder wie stellste dir eine "anständige Diskussion" über einen SMILEY vor? "Das stimmt doch garnicht, der Smiley wird doch erst 23!" "Also ich hab gestern bei Heise gelesen, dass der schon 30 ist!" "Ihr habt alle Unrecht, ICH hab den Smiley erfunden!" xDD o.O
 
Hier kann man sehr gut den Altersdurchschnitt der Winfuture Leser abschätzen!
 
@Ruderix2007: Da hast Du recht. Ich würde sagen der Schnitt liegt so zwischen 16 und 20 Jahren... aber wenn man sich dran gewöhnt hat, gehts eigentlich. Wobei manche Kommentare wirklich (auch in anderen News) sinnlose Worthaufen sind.
 
Verdammt. Ascii Bildchen werden geblockt :(
 
(-.(-.(-.-).-).-) =) :> :X q:P
 
Es kann nur einen geben.... ^^

\m/(ò_ó)\m/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles