Windows Media Center wird zum Streaming-Server

Windows Wer Windows XP in der Media Center Edition oder das in Windows Vista integrierte Media Center nutzt, kann sich über zwei kostenlose neue Erweiterungen freuen, die jetzt von Microsoft zur Verfügung gestellt wurden. Zum einen kann man mit dem Media ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mhh muss ich da ein Update einspielen oder kommt das von alleine?
Und gilt das nur für Amerikanisches TV? oder auch Deutsches?

Naja werde heute Abend mal Vistas Mediacenter bemühen...
 
@cathal:
ich glaub auf den webguide link und dann downloaden, denn bei mir im media center hat sich nix geändert
 
kann es sein, dass es das nur mit MCE 2005 oder vista gibt? meine 2004er hat den punkt nicht? oder nur für USA?
 
ist das jetzt ein streaming server oder nicht? in der news steht nur was von streams empfangen aber nicht selbst senden, sollte ich was überlesen oder falsch verstanden haben, so macht mich bitte darauf aufmerksam....
 
Ein Streaming Server war es vorher doch auch schon, oder nicht? Ich konnte von Beginn alle Musik- oder Filmdateien auf meinen D-Link Client oder XBOX360 streamen. Es kommen halt nur zwei neue Funktionen hinzu. Die Überschrift ist demnach etwas verwirrend.
 
Wo bekomme ich das neue "Internet TV" her? Das hat doch nix mit WebGuide zu tun. Gibt es einen Downloadlink?

Danke!
 
Ich habe WebGuide vor einiger Zeit gekauft und bin mehr als zufrieden.
Mir war nie klar warum die Jungs bei MS so etwas nicht machen wollen/können/dürfen.
 
Es gibt so etwas auch kostenlos. Heisst Orb (www.orb.com). Da kann man auch übers Internet oder Netzwerk streamen. Sogar über die WII und auch Smartphones. Und man hat Dateizugriff. Allerdings bin ich da mit der Sicherheit nicht so zufrieden. Ansonsten solltet ihr Orb mal ausprobieren.
 
Den Punkt Internet TV habe ich auch nicht (Vista). Allerdings wird auch im WebGuide Forum explizit gesagt das es nicht für Inernet TV ist sondern "nur" Videos, TV etc. streamt was lokal ist, sprich man braucht ne TV Karte "WebGuide works with Media Center and a TV tuner to stream TV programs. Without a TV tuner you won't get guide data and TV functionality." Wer andere Infos hat oder es geschafft hat die Funktion freizuschalten immer her damit :)
 
@coolskin: Das stimmt. Nur das Doofe dabei ist, das noch nicht allzu viele TV Karten unterstütz werden. Ich zum Beispiel habe eine ganz gute Karte von Technisat. Allo Programme und Tools aus dem Internet erkennen diese Karte ohne Probleme. Das Mediacenter leider nicht.
 
@ox_eye: Das ist auch das große Manko am MC. Deshalb hat es sich nie wirklich durchsetzen können bisher. Auch bei DVB-T ist es das Gleiche, leider. Mit dem IP-TV wäre es zumindest schonmal eine Alternative gewesen. Frage mich nur woher NIM die Info hat (Quelle) dann könnte man dort ggf. nochmal nachforschen wie das mit dem IP-TV nun wirklich ist
 
ab wann soll es denn losgehen gibts da ne info? besagte menüpunkte oder so hab ich nämlich nicht unter vista mce
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen