China: Counter-Strike-Turnier als Anti-Terror-Training

PC-Spiele Hierzulande wird "Counter-Strike" als Paradebeispiel für die so genannten "Killerspiele" vorgeführt. In anderen Regionen der Welt nutzt man die Anforderungen des Titels an das strategische Denken des Spielers inzwischen allerdings sogar zum Training ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
irgendwas machen wir falsch, aber ich komm nicht drauf^^
 
@TTDSnakeBite: Stimmt! Wir sollten mal Dinge von Hinten anschaun und nicht nur von vorn.
 
@TTDSnakeBite: Die Antwortet lautet "Politiker"
 
hmm, teamfähigkeit wird trainiert, aber ob da nicht raven shield besser wäre (habs nich gespielt)
 
@Nightyx: naja ka glaub vegas is noch besser... ...aber cs is schon toll wegen den "ausnutzen der gegebenheiten".... durch türen u wände ballern usw lernste da ja auf reflex *gg*
 
nun, warum nicht ?
Man darf sich jetzt keine einzelkämpfer Bunny-Hopping-Rambos darunter vorstellen, wenn das Spiel im TEAM richtig eingesetzt wird, was Funksprüche etc angeht, dann kann ich mir das gut vorstellen. So kann man am leichtesten das "das wäre passiert wenn..." darstellen.
 
lol, bei der news eben würd es mich ja nicht wundern, wenn der chinese bei den anti-terror-einheit war ^^
 
@gonzohuerth: also der tote nach drei tagen war im süden chinas, tianjin, wo das turnier stattfand, liegt an der küste im nordosten des landes. sorry für die enttäuschung.
 
@nim: da ich mich in china nicht auskenne und auch keinerlei interesse daran habe ist mir das schlichtweg egal. ausserdem sollts ein witz sein, kein persönlicher angriff auf dich...
 
@gonzohuerth: ich hab das auch nich als angriff verstanden, sondern ebenfalls mit einem leichten augenzwinkern deine eigentlich ziemlich gute theorie "zerschmettert" :)
 
da werden einem ja echt alle hoffnungen auf eine gute kombinationsgabe genommen..... ich lgaub ich setze mich für die nächsten 72h ohne essen und trinken an den pc
 
http://www.4players.de/cs.php/dispnews/-/Aktuelle_News/122441.html

trotzdem wasn shit ^^

Gibt sicherlich bessere Möglichkeiten als ein 8 Jahre altes Spiel für so etwas zu nutzen ^^
 
@plus: wer lesen kann ist klar im vorteil.
 
@plus: Kannst Du kurz begründen, warum das Alter des Spiels dabei eine Rolle spielen sollte? Davon abgesehen ist es immernoch das meistgespielte Onlinespiel der Welt. Habs mir vor 4 Wochen auch geholt, werd aber immer von meinem Sohn platt gemacht,-)
 
fuer so ein training ist CS doch um einiges zu unrealistisch
 
Also... Wenn man durch CS fitter im Kampf gegen Terror wird, als vorher, müssen die Bullen dort totale Nieten sein.
 
@Kirill: Wenn Piloten auf einem Simulator üben und es was bringt, warum sollte so ein Spiel nicht von der Polizei genutzt werden um bestimmte Dinge zu üben. Americas Army wurde ja auch von der US Army entwickelt mit einem bestimmten Ziel.
 
@ skysoft2000: weil dieses spiel nichts mit der realitaet zu tun hat. wenn dann sollte moeglichst realitaetsnah trainiert werden und da gibt es wesentlich besser simulationen. wie zb. vbs2 www.vbs2.com
 
@Kirill: "Fitt" in einem Computer-Game ist ungleich "fitt im echten Leben". Wenn so ein lustiges 145 Kg Moppelchen versucht hinter einem Fahraddieb herzurennen, nutzt das ganz Counter Strike "Training" nichts, na gut, es besteht natürlich die Hoffnung, das der Fahradieb dann vor lachen am Boden liegt. ,-)
 
Scheinen ja inzwischen sehr verzweifelt zu sein wenn schon zu solchen "Trainingsmethoden" gegriffen wird. "[...]da das Spiel der alltäglichen Arbeit sehr nahe komme." Jo, jeder kauft sich am Anfang ne Waffe und rennt dann mitn Messer in der Hand los um schnell zu sein. Anschließend hüpft man mit ner AWM in der Hand um die Ecke und BAM! - böser Terror hat Loch im Kopf. Joar, sieht man ja öfters in der Realität. "weil es lebensechte Szenarios bietet" - Jop, absolut stillstehende Geiseln die auf Kommando folgen und Bomben entschärfen in deren Umgebung überall ein Terrorist lauern könnte.
Meine Güte, dass ist wohl das dümmste was ich jemals gehört hab. Klar, Teamfähigkeit kann man damit vielleicht trainieren, wenn auch nur dürftig auf derart kleinen Karten die CS bietet. (Im Vergleich zu Armed Assault, OFP oder sogar Battlefield)
CS besitzt nichtma ne ordentliche Ballistik (oder überhaupt eine). Echt ein totaler Nonsens was die da erzählen. Warum geben die nich einfach zu das es "Just for Fun" ist?
 
@AFk47: weil vielleicht die "Schläfer" auch mit CS trainieren :) *feix*
 
da fällt mir nur das ein http://www.fagaming.de/bunnyhop.jpg :D
 
Total genial. Und demnächst gibts den chinaBullenclan der alle andren platt macht -.- . Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich was dümmeres noch nicht gehört hab. Alleine weil "TEAMFÄHIGKEIT" in CS
ma n netter nebengedanke ist, mehr dann aber auch nicht.

demnächst heissts dann: forscher studieren menschliches verhalten an "DIE SIMS" da dieses Spiel der realität sehr nahe kommt".
 
ich frage mich gerade, ob sie wohl die CS lizenzen legal erworben haben, oder ob dafür raubkopien benutzt wurden...
 
Was hier verboten bleibt, ist in China erlaubt. :-)
 
Und wie diese 3-tägige Schulung zuende ist, lesen wir wieder sowas hier http://winfuture.de/news,34370.html :D
 
Es ist doch ganz einfach, wo hier so viel diskutiert wird das CS zu alt und zu unreal ist. Das ist garnicht der Punkt, eben haben wir ne News erhalten wo steht das viele Chinesen einfach Computersüchtig sind und die Anti-Terror-Kämpfer haben sich halt gedacht, na lass und ne Runde CS zocken und es als Training abstempeln. Also ich finde die Taktik genial :) müsste ich hier im Forschungszentrum auch mal vorschlagen als Katastrophenschutz oder so ^^
 
Wartet mal ab... unser Innenminister überlegt bestimmt schon ob man nicht auch in Deutschland zur Anti-Terror Abwehr unsere Bundesbeamten mit CS ausrüsten sollte und mindestens 1Stunde pro Tag in jeder Behörde in einem SpezialRaum damit üben muss (natürlich würde dieser Panik-Room vollständig überwacht werden).... *lachmichweg*
 
@blade0479: "Hände hoch, oder sie werden umgeklickt!" *ungschickt_im_mauskabel_verhedder*
 
@Fusselbär: *kabellose Maus empfehl*
 
ich seh es schon kommen ... ab sofort rennen terroristen nur noch mit duck-jump und avp in japan rum xD
 
geiler "war against terrorism" ^^
 
da wäre insurgency eher passend
 
Angenommen sie würden mit Beben 3 trainieren. Machen sie dann auch reale Rocket-Jumps xD ?
 
@I3lack0ut: naja, also einen versuch hat jeder frei ,-) ich räum die sauerei dann aber nicht weg :P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tipp: Counter-Strike GO Download

Counter Strike: Global Offensive (CS: GO)

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.