Google Mail bald auch als Offline-Version erhältlich

Internet & Webdienste Wie die indische Zeitung Hindustan Times berichtet, will der Suchmaschinenbetreiber Google bald eine Offline-Version seines Mail-Dienstes GMail bzw. Google Mail veröffentlichen. Damit soll das Lesen der Mails ohne permanente Online-Verbindung ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also irgendwie verstehe ich die News nicht. Ich lese meine Mails von Googglemail schon heute offline. Vielleicht wäre jemand so nett, mir das mal zu verdeutlichen, danke.
 
@mcbit: sie basteln ne art thunderbird/outlook/kmail zugeschnitten auf googlemail um offline die mails lesen zu können... das betrifft also die leute die kein e-mail programm nutzen, sondern das webfrontend von googlemail!
 
@mcbit: Sicherlich nutzt du ein Mailprogramm (Outlook, Thunderbird,...) mit dem du logischerweise Offline deine Nachrichten lesen kannst, da sie vom Programm lokal gespeichert werden. Es ist aber bald möglich über das Webinterface von Googlemail auch offline Nachrichten zu lesen (so verstehe ich das ganze). Also werden solang du online bist deine Daten lokal in eine Datenbank gespielt und sollte deine Internetverbindung mal weg sein und du kannst die Seite im Offline Modus betreiben, dann sind auch deine Mails verfügbar.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Edit: darkstar85 war schneller
 
@darkalucard: Ach so.
 
Das Tool würde mich sehr interessieren, wenn man z.B. dazu noch den Kalender unterbringen würde und somit gänzlich auf Outlook verzichten könnte.
 
@ayin: Kannste ja heute schon machen mi den Mozilla Produkten. Sunbird unterstützt von Haus aus den abgleich mit Google Kalender und Thunderbird versteht sich von selbst als Offline-Mailprogramm. Ob dir die Programme nicht gefallen ist natürlich deine Sache, sie sind aber beide eine ziemlich gute altrenative für Outlook.
 
@qwerik: da hast du recht und ich verwende die programme auch selbst, allerdings wäre mir eine AiO (All in One) Lösung vom persönlichen Geschmack her lieber.
 
@ayin: AiO? Thunderbird + Lightning Extension !?! Ist praktisch TB mit integriertem Sunbird. Läuft hier einwandfrei.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen