Winamp 5.50 Beta Preview 1 - Audio- & Video-Player

Software Die Entwickler des beliebten Multimedia-Players Winamp haben die neue Betaversion 5.50 Beta Preview 1 (Build 1550) ihrer Software zum Download bereitgestellt. Winamp bietet neben der Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien verschiedenster Art auch ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
job die beta gibts seit gestern abend ca. 21Uhr! :D
 
so mal installiert (ich surf ja ni jeden tag auf winamp.com rum :D) und muss sagen, der skin is mir viel zuuu groß :D weil man eben nicht einzelne teile wegmachen kann. naja ma sehn... dennoch wird er wohl die alte version verdrängen!
 
@wuesty: Also sooo schlecht, bzw. gross find ich das Bento Skin gar nicht, unten rechts hat's nen Button wo's ziemlich verkleinert wird...
 
@earnie240: habs auch grade gesehen :) wollt mich auch revidieren :) da ist zumindestens die medien bibliothek weg... und wenn man jetzt noch alles zusammenschiebt ist der doch recht genugsam :)
 
Also, ich muss sagen, der Bento Skin gefällt mir ziemlich gut, genauso gebrauche ich Winamp, alle Infos zusammen... Weiter so!
 
@d_sturm: Bin ganz deiner Meinung. Bin total begeistert von dem skin, alles schön geordnet beieinander und mit tabs versehen. Im mittelfenster fänd ich zusätzlich zum pulldownmenü noch einen vorwärts-und rückwärtsschalter ganz nützlich.
 
Also mit dem Screenshot kann ich so ca. gar nichts anfangen. Außer wenigen Controls und dem Winamp-Logo kann ich da nix erkennen :o( Ich hab damals sehr viel mit Winamp gearbeitet und war immer zufrieden. Dann kam mein iPod und ich war zu faul, mir die Funktionalitäten zusammenzusuchen, diesen mit Winamp zu syncen. Inzwischen ist der iPod kaputt und ich hab mich an iTunes gewöhnt, auch wenn es einige Dinge gibt, die Winamp konnte und iTunes nicht.
 
@FuNKeR: Links oben ist das normale control-Panel, was im Classic-Skin das Hauptfenster ist. Der Bereich daneben, mit dem Winamp-Logo, ist für Equalizer, Song-Infos, Skin-Einstellungen usw. (umschaltbar). Ganz rechts oben ist die Playlist, welche sich auch auf die gesamte Höhe erweitern lässt. Und unten ist die übliche Media-Library. Normalerweise sind da mehr Menü-Punkte (in der Full-Install, sind da noch die Punkte für mobile Player, Shoutcast, AOL Music, usw.) aber ich habe, als ich für nim den Screenshot gemacht habe meine Standard-Config verwendet und da ist fast alles rausgeworfen, was ich nicht brauche.
 
ui was für ne changelog das wird sicher richtig lustig (von den neuen bugs abgesehen)....
 
Endlich! Mit dem Bento Skin geht's mit Winamp wieder mehr in Richtung Usability! *thumbs up*
 
Gefällt mir. Weiß jemand, wie ich die Alben-Übersicht mit Covern anzeigen kann? Der Eintrag Album Covers fehlt bei mir.
 
@vbtricks: Oben links vom Suchfeld ist ein Button "Toggle album art covers", da musst du drauf klicken. Oder Auf dem Button daneben "Select Filters & Panes" einfach "Artist/Album Art" auswählen.
 
@skaven: Danke
 
Also meiner Meinung nach hat sich Winamp in jeder hinsicht verbessert! Ein Lob an die Jungs von dem Player. Neue veränderungen bringen immer Bug's mit, soweit alles klar. Aber ich denke mir, somit is es schon vorprogrammiert zu sagen das Winamp weiter Entwickelt wird. Und die bisherigen Änderungen sind einfach Prima.

läuft bei mir einwandfrei von daher... =)
 
@.::Counter::.: Ist aber leider immer noch sehr ressourcenlastig und die Media-Library ist elends lahm, ab ca. 10.000 Tracks. Ich denke statt immer immer neue Features hinzuzufügen, sollten die entwickler mal lieber daran Arbeiten. Das ist das gleiche Problem wie beim Firefox. Ich nutze beides, aber der Ressourcenverbrauch regt mich jedesmal auf.
 
ein weiteres feines feature endlich wird winamp (nur mit dem neuen skin) unter vista mit flip3d korrekt angezeigt... wurd ja ma zeit :)
 
Ich find es klasse, schade es nur dass in der mitte keine visualisierung oder so mehr gibt.
 
@Megabum: Was genau meinst du, das hier?

http://tinyurl.com/ytlu67
 
Verbuggt ...
Bei mir hat das Winamp nur eine Datei abgespielt und man musste immer manuell öffnen, anderes draufgemacht (5.32) und keine Probleme
 
Super, sieht jetzt genau so grässlich aus wie MediaMonkey. :(
 
@besserwiss0r: Du kannst auch bei dem neuen Skin unter Options __> Color Themes weiterhin den Farbton umstellen. Kannst es sogar genauso wie den Modern oder Classic Skin aussehen lassen, nur dass dann halt alles in einem Fenster ist: http://tinyurl.com/2wn6vx Außerdem _muss_ man die neue Oberfläche ja nicht benutzen :) Ist halt Geschmackssache
 
@besserwiss0r: Als ob der scheiss vorher gut ausgesehen hätte...
 
@Departed: Es gibt etliche Skins, die das Aussehen komplett verändern, daher würde ich dir raten erstmal einige Skins auszuprobieren, bevor du hier solche stinkenden Kommentare abgibst :)
 
@Iljasik: Skins sind was für Kids... Abgesehen davon gefällt mir Winamp von der technischen Seite schon nicht. Das Skin ist da nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
 
Also wird jetzt nicht mehr weiter gemacht bei der v5.36 build 1504 Beta, oder wie?
 
Hab mir die Beta heute heruntergeladen (Verwende Winamp schon seit Jahren in der Pro Version), und bin von "Bento" begeistert!
Übersichtlich, feiner Webbrowser (einzig Tab surfen fehlt):
Ansonsten die 1A Nullsoft Qualität!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter