Toshiba plant Mini-Festplatten mit 240 GB Kapazität

Hardware Apple hat erst vor kurzem eine neue Generation seines tragbaren Multimedia-Players iPod vorgestellt. Die Variante "classic" kommt jetzt mit einer Festplattenkapazität von bis zu 160 Gigabyte daher. Die Laufwerke liefert der japanische Hersteller ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also ich hol mir jetzt ein 80gb modell da mein 2gb modell viel zu klein ist, aber 160gb ist schon viel zu viel, aber bei 240gb is heftig, so groß ist meine pc festplatte, irgendwann kommt iPod Big mit 1TB 1000mb
 
Für Laptops sicher sehr interessant. Bei der MP3-Playern bezweifel ich allerdings, dass es dort für mehr Absatz sorgt. Bereits jetzt verkaufen sich kleinere Variante (im Sinne der Speichergröße) besser als die größeren Versionen. Dank MP3 Format kann man bereits mit "nur" 40 GB einen ganzen Monat Musik hören ohne das ein Lied doppelt vorkommt. Abgesehen davon: Wer hat überhaupt so viele Lieder?

Also keine Frage: Super was da in letzter Zeit entwickelt wurde, aber für MP3-Player fraglich .. außer es gibt sie bald mit hochauflösendem Display zum Filme gucken .. wobei dann wiederrum bessere Akku interessant werden!
 
@nexfraxinus: Man haut ja auch meistens noch ein paar Videos für unterwegs drauf, da gehen schnell mal ein paar GB flöten...
 
@nexfraxinus: Die Leute "lagern" ihre Musik auf den Playern. Das kann fatale folgen haben. Und der iPod geht recht gern einfach mal kaputt. Meiner ist auch schon defekt.
 
@BösaBär: Aber genau diese Leute sind es die ständig Vorträge draüber halten wie wichtig ein PC-Backup ist. ich habe auch einen 80GB classic, aber da ist nichts drauf was nicht auch auf einer externen USB-HD lagert
 
@Maik1000: ...dann schläft sichs auch ruhiger ,-)
 
hast recht, soooo viel mp3's hat ja keiner, und wenn da wird sich ja keiner mehr auskennen
 
@HappyRaver: Doch. Haben sie. Und man kennt sich gut aus, wenn man seine MP3-Tags sauber pflegt. Kein Problem.
 
@BösaBär: naja, bin a mit 8GB zufrieden und brauche echt nicht mehr
 
@HappyRaver: Na klar. Wenns bei Dir reicht, ists ja OK. Aber ich habe meine ca. 1500 Original-CDs digitalisiert, da Mehrkomponentendatenträger den Hang zur Selbstauflösung unterliegen.
 
So groß wird dann wohl der neue iPod Classic angeboten :D
 
@Khamelion: Das wird so sein, oder hättest du dir vor 2 Jahren vorstellen können das ein MP3 player mit 4 GB mal zu klein ist??
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen